27 min mit einer Tankfüllung?? Wie machst Du denn das? Ich komm mit meinem OS vielleicht auf 10 min (auch wenn ich nur schweb). Ich hab schon gehört dass der Webra ziemlich sparsam sein soll aber x 3

g
Oli
Hallo,oli hat geschrieben:Hey Diver,
27 min mit einer Tankfüllung?? Wie machst Du denn das? Ich komm mit meinem OS vielleicht auf 10 min (auch wenn ich nur schweb). Ich hab schon gehört dass der Webra ziemlich sparsam sein soll aber x 3
g
Oli
Hallo,johannes hat geschrieben:Hallo Diver,
hast Du auch schon mal darüber nachgedacht ganz auf Nitro zu verzichten?
Auf dauer mochten meine Motoren den CP-Sprit nicht (Novarossi und Webra)
Gruß
Johannes
Moin,Eisi hat geschrieben:Moin Diver,
ich kann deine Begeisterung für den Stinker nachvollziehen. Ich tat genau das selbe wie du - ich bin vom kleinen E-Heli (Rex) auch auf Nitro umgestiegen, allerdings auf 'nen 50er Rappi. Der macht mir auch Spaß ohne Ende. Wobei ich meinen Rex immer noch sehr gerne fliege.
Soweit sind ja Ulm und Augsburg nicht auseinander, vielleicht kann man sich mal zum gemeinsamen Rundflüglern treffen. BTW: Ich komme auch immer wieder mal zum Schwiegertiger nach Leipheim, da wär's dann für mich nur noch ein Katzensprung bis Ulm...........
sobald Du mit Rückflug anfängst wird sich das ein wenig verschlechtern, dann wird dein Heli etwas schmuziger sein. Ist aber auch nicht weiter schlimm.Die Handhabung mit Tanken, Putzen, Starten etc. ist weniger schlimm als befürchtet. Es ist nicht so das der Heli nach dem Flugtag vor Dreck trieft. 5 Minuten Putzen max. Das habe ich am Spirit LI nach dem Flugtag auch nicht anders gehabt.
Na dann bleibt er dieses Saison noch sauberthrillhouse hat geschrieben:sobald Du mit Rückflug anfängst wird sich das ein wenig verschlechtern, dann wird dein Heli etwas schmuziger sein. Ist aber auch nicht weiter schlimm.Die Handhabung mit Tanken, Putzen, Starten etc. ist weniger schlimm als befürchtet. Es ist nicht so das der Heli nach dem Flugtag vor Dreck trieft. 5 Minuten Putzen max. Das habe ich am Spirit LI nach dem Flugtag auch nicht anders gehabt.