Das war auch gut so

Gestern wie gesagt alles erst mal justiert und am Schluß nen Akku leer " gehüpft " mit einigen zwischenlandungen. Ist fürn Pic Flieger doch was anderes, man muß sich erst mal an die kleinen Steuerbewgungen rantasten.
Aber von der Leistung gefiel mir das noch nicht, der Heli trudelte ziehmlich und mit abfangen bei Böen war auch nichts drin.
Also eben mal das 13er Ritzel drauf, im Setup vom Tsunami 2000 RPM eingestellt und die Holzblätter drauf.DA ging es schon gut zur Sache

Den Hulahup Reifen hat man gar nicht mehr gemerkt, Steigleistung war für meine Verhältnisse extrem.DAnn fingen aber auf einmal die Servos an zu zucken und das Pitchservo ging auf Vollanschlag !!!
Ehe ich mich versah zog der REx nach oben bis ich so bei ca. 4Meter Höhe den Not Aus Schalter umlegte worauf der Rex seine Meinung zum aufsteigen widerlegte und neben mir auf dem Boden einschlug

Der Reifen hat zum Glück einiges abgefedert.NAch dem ersten Schrecken folgte eben die Bilanz :
Zentralstück nicht widerfindbar, 1 Holzblatt, Heckbrücke, PAddelstange und ein paar Gestänge die ich nicht widergefunen habe.
Ich muß sagen für den Stunt ist das nicht viel... ca. 24€.
Aber ich werde jetzt erst mal sehen das ich den Empfang hinbekomme. HAbt Ihr Empfehlungen für Empfänger ? DAchte an einen ACT 8 Kanal.
Habe hier noch ein HF dichtet Blechgehäuse liegen vom basteln, da kommt meiner erst mal rein.
P.S. Die Funkstörungen sind immer noch da... auch in der Wohnung...
Hoffe nicht das da einen am Schweissen war oder sowas...
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntagabend und guten Flug.
MFG Thomas