Donkey Kong Nintendo emulieren

Antworten
willie

#1 Donkey Kong Nintendo emulieren

Beitrag von willie »

Habe mich noch nie mit Game Emulatoren beschaeftigt und mich wuerde es interessieren ob einer von Euch schon Erfahrungen gemacht hat die URALTEN Donkey Kong Spiele unter Linux zum laufen zu bekommen. Windows Erfahrungen sollten mir auch helfen geht ja mehr um den richtigen Emulator und wo ich die ROMs herbekomme, eine gute Seite zum stoebern waere schon eine Hilfe.

Habe mal ZSNES ausprobiert aber dann brauche Ich die ROMS, Usenet ist etwas unuebersichtlich dabei.

Gibt es einen Emulator fuer Linux den Ihr empfehlen koennt und wo bekomme Ich das Donkey Kong und Donkey Kong jr. der ersten Generation her ?
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

'n Abend,
für den 64er gibts etliche Simulatoren (zu derweil LowCost), auf den CD's (so um 10€) sind die Binarys für die spiele dann auch mit dabei.
damit bist du auch rechtlich auf der sicheren seite - auch uralte spiele untwerligen ja noch dem (c) - wenn sie nicht explizit als Freware (oder unter Gnu) freigegeben worden sind.

BTW: bei Pearl gibt für 30€ ? oder so einen C64 im Joystick - da ist donkeyKong schon dabei (selber habe :) ) - Anschluss vie Cinch an TV - noch mehr brotkastenLook&Feel geht gar nicht.

Grüsse wolfgang
willie

Beitrag von willie »

Danke Wolfang aber Ich suche eher die Nintendo original Emu mit Rom's fuer Linux. Ich zahle auch fuer die ROMS wenn es die als download gibt.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“