Royal: Beim Erstflug abgestützt - hat jemand Ersatzteile ?

Antworten
matt44

#1 Royal: Beim Erstflug abgestützt - hat jemand Ersatzteile ?

Beitrag von matt44 »

Hallo,

mir verfolgt zur Zeit echt das "Helipech".

Vor einiger Zeit habe ich meinen Eco 8 aufgrund eines Steuerfehlers komplett zerlegt.
Meine nagelneuen Royal, sauber aufgebaut, ist mir beim ERSTFLUG abgestürzt. Und ich konnte nix dafür, die Anlenkschraube zur Alusteuerbuchse hat sich irgendwie (trotz Schraubensicherung) im Flug gelöst.
OK, über den Rest des Fluges müssen wir jetzt nicht mehr sprechen.

Ich war schon soweit, dass ich die Helifliegerei aufgeben wollte, aber offenbar will den Royal auch keiner, meine Verkaufsbemühungen waren erfolglos.
Deshalb wird er wieder aufgebaut, veiielciht packt es mich dann doch wieder, ansonsten wird er halt verkauft.

Der Schaden ist überschaubar:

- Hauptrotorwelle
- Blattlagerwelle
- Heckrohr
- Landegestell
- TS-Führung

Bei Eco-Pit summiert sich das mit Porto auf über 70€, dann sind dann bald 40% den Neupreises für "Standard-Absturzteile".
Fakt ist, dass die IK Ersatzteilpreise zum Teil sauteuer sind. Die Teile kosten im Vergleich mehr als bspw. beim T-Rex 600, der aber in einer ganz anderen Klasse fliegt.
Ok, mit dieser Frage hätte ich mich auch vor dem Kauf auseinandersetzen können.
Aber das ist ein Grund, mir zukünftig keine IK Produkte mehr zu kaufen, obwohl der Royal wirklich super geflogen ist.

Falls im Übrigen noch jemand Teile hat, soll mir bitte Bescheid sagen, mir stinkt das wie die Sau, dass die für eine Landegestell € 21.50 (aus normalen Plastik) verlangen. Das ist in meiner Augen einfach nur Abzocke.

Grüsse Matthias
Zuletzt geändert von matt44 am 25.12.2007 20:11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
Treeda

Beitrag von Treeda »

hm ok, also um das kurz zu überschlagen, du willst also jetzt die Ersatzteile geschenkt haben die andere Leute auch irgendwann gekauft haben damit du ihn dann flugfertig verkaufen kannst?

ok....
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Hallo
hm ok, also um das kurz zu überschlagen, du willst also jetzt die Ersatzteile geschenkt haben die andere Leute auch irgendwann gekauft haben damit du ihn dann flugfertig verkaufen kannst
Hier ist ja ein Tolles Forum,in Not wird auch Geholfen usw.
Aber sowas finde ich schon etwas Frech!!

Wenn da Geld drann Verdienen willst,kannste deine Teile auch schön selber Kaufen.

Winke Stanilo
TREX65

Beitrag von TREX65 »

von beschenken war aber nicht die Rede hier!! @Treda und Stani, fragte doch nur, ob einer noch Teile hat!! Ich finde das nicht schlimm, machen andere auch!!!!! :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
matt44

Beitrag von matt44 »

Darf ich mal höflich fragen, was hier abgeht.

Ich habe gerade meinen nagelneuen Heli geschrottet und frage lediglich an, ob. ev. irgendjemand noch Teile hat, die er vielleicht nicht mehr braucht. Diese Teile würde ich dann ev. erwerben (gegen Geld !!!).
An meiner Frage ist nun nichts aber auch gar nicht nicht verwerfliches.
Derartige Beiträge gibt es im Basar zu Hunderten, deshalb wurde diese Einrichtung doch gerade geschaffen.

Und ob ich den schönen Heli dann wirklich hergebe, bleibt abzuwarten, aber im Augenblick bin ich einfach echt frustriert (nochmal: BEIM ERSTFLUG ZERLEGT).

Ich habe hier einiges, was sich im Laufe der Jahre angesammelt hat, z..T. neu oder neuwertig oder auch gebraucht. Diese Teile verkaufe ich bei Bedarf natürlich gerne und sicherlich nicht zum Neupreis. Das ist doch was völlig normales.

@Reeda: also: wenn also sonst nix Produktives beizutragen hast, wäre ich dankbar, wenn Du weitere Beiträge unterlässt.

Von Schenken war im Übrigen nicht die Rede, also Stanilo, erst mal lesen und dann meckern, aber bitte nicht mit mir.

Manchmal kann ich nicht glauben, was hier geschrieben wird.

Grüsse Matthias
Zuletzt geändert von matt44 am 25.12.2007 20:06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter

helihopper

Beitrag von helihopper »

mattias hat geschrieben: Manchmal kann ich nicht glauben, was hier geschrieben wird.
dito

traurig, aber war.
indi

Beitrag von indi »

Matthias:
Ruhig bleiben!
Geschrieben wird oft schneller als gesprochen oder gedacht :-)

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Also, ich lese da auch nichts von "schenken".

Evtl. mal nen Gang zurückschalten?
Treeda

Beitrag von Treeda »

Hallo? was hat euch denn geritten?
Ich habe gefragt ob ihm das durch den Kopf geht, genauso wie er darstellt das ihm 21,50 z.b. für ein Landegestell zu teuer sind.

Ich glaub hier haben mal wieder ein paar Leute dringend Bedarf sich künstlich aufregen zu wollen? Für mich las sich der Post so das er die Originalpreise nicht bezahlen will er sie zum kotzen findet etc wie ich im übrigen auch die Konsequenz war z.b. obs ihm jemand schenkt, darf man doch noch fragen? Wenn er was dafür bezahlen will ja wunderbar.

So what?
*kopfschüttel*

Ich glaub es lohnt sich hier echt nicht mehr zu posten, egal was man schreibt ob man sich was bei denkt oder nicht denkt es gibt immer wieder leute in letzter Zeit die interpretieren es als Tretmiene.
dmkoe

Beitrag von dmkoe »

Servus,

ich hatte auch mal einen Royal und mein Ersatzteilbedarf war sicher in Höhe des Wertes zweier Kits... aber egal, was fliegt, kann herunterfallen.
IK verfolgt halt die "Handy oder Drucker-Strategie", billig in der Erstausstattung und bei Ersatzteilen dann den Umsatz machen.
Die Ersatzteil-bzw.Verschleißteilpreise sehe ich mir aber vorher an, dann brauche ich auch nicht zu jammern !
Matt, bau Dein Teil wieder auf, beiße in den sauren Apfel und dann wirst Du schon sehen, ob Du wieder Lust zum Fliegen hast oder das Teil verkaufen willst. Oder zerlege ihn komplett und verkauf die Teile einzeln über ibäh... Vom Erlös kannst Du Dir dann vielleicht sogar zwei Kits kaufen.

MfG
Jochen
Exxtreme

Beitrag von Exxtreme »

Hallo matt44

Ich würd mir keinen Kopf machen wegen dem schaden mich würds zwar ärgern das ganze neu zusammenbauen zu müssen aber 70€ schaden für einen absturz ist doch nichts beim helifliegen.
Mein Tip, kauf dir einen simulator zum üben und abstürzen, das kommt billiger und verdirbt dir nicht den spass, besser zuerst fliegen können bevor du an den echten Heli gehst und dann so einen kaufen der nicht im flug auseinanderfällt und günstig ist bei den ersatzteilpreisen, etwas in richtung trex vielleicht.
Nochwas vielleicht, sieh dir die mechanik vor jedem Flug durch und prüfe alles auf Funktion beim gerigsten zweifel an der mechanik und elektronik einfach nicht starten und den möglichen fehler in Ruhe beheben, den auch wenn du sagst du kannst nichts dafür , hättest du das mit sorgfallt verhindern können und dir 70€ gespart :roll:

Lass den Kopf nicht hängen wegen der paar € oder hör einfach gleich auf wenn du das Geld nicht dazu hast.
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ich habe es so verstanden das er fragt wer solche teile hat um die evtl, günstiger als neu zu bekommen!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo !

Sehe ich auch wie Dirk . Die IK Teile sind wirklich sehr teuer und man guckt ob einer solche Teile zu viel hat und günstiger weiterverkauft !!! Aber das Matthias sie für lau will , steht ja auch nirgends geschrieben ....... :?:

Mfg Sascha
Gruss Sascha
matt44

Beitrag von matt44 »

Hallo,

offenbar hat mein Beitrag doch einiges an Verwirrung ausgelöst. Das war wirklich nicht meine Absicht. Es zeigt aber auch, dass die Beiträge nicht richtig gelesen werden. Macht eigentlich nix.
Aber wenn man sich zu einer Antwort entschließt, dann sollte man schon wissen, worauf man antwortet.

Nochmals:

Ich habe nur mein Leid geklagt und nebenbei angefragt, ob ev. noch jemand Teile hat, die er nicht mehr braucht (weil auf Vorrat angelegt und jetzt keinen Bedarf).
Ganz sicher ging es nicht darum, mich auf Kosten von Anderen zu bereichern.

Danke jedenfalls für Eure tröstenden Worte, ich spreche dann mal dieser Tage bei Eco-Pit vor.

Grüsse Matthias
Helicopter:

Antworten

Zurück zu „Ikarus“