Marc Endres, aus dem Land der Schwaben...

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Tancred

#1 Marc Endres, aus dem Land der Schwaben...

Beitrag von Tancred »

Hey Folks...

ich bin zwar schon etwas laenger bei RHF dabei, aber vorgestellt habe ich mich bis heute noch nicht. Ich bin Baujahr '73, seit 2005 glücklich verheiratet (jo, solls geben *g*) und habe mittlerweile 2 Kids, was damals keiner von mir erwartet haette. Nils kam im Juli 2005 auf die Welt - keine 4 Wochen nach unserer Hochzeit und Lara ist im März 2007 geboren, also noch ein ganz kleines Baby. Ich arbeite als Fachinformatiker in einer europaweiten Spedition im Netzwerk- und Administrationsbereich - das bedeutet, dass ich 30 Niederlassungen, ca. 50 Server und rund 350 Arbeitsplätze unter meiner Aufsicht habe. Stressig, aber gut bezahlt und das eine Hobby zumindest mal zum Beruf gemacht. Seit April 2007 sind wir Besitzer eines Einfamilienhauses mit großem Garten im wunderschoenen Schwabenland (ok, der Bank gehoerts noch *g*) - da die 3,5 Zimmer Wohnung fuer Eltern, Kinder und 2 Hauskatzen etwas zu klein wurde...

Am 11.01.07 habe ich mit einem ESky Lama V3 im R/C Hobby angefangen. Hatte vorher noch rein gar nichts mit ferngesteuerten Modellen zu tun. Am 06.03.07 kam dann der Twister CP V2 hinterher, welcher aber am 27.06.07 schnell von einem TRex 450 SE V1 abgeloest wurde. Ich muss gestehen, ich haette ich mir nie denken koennen, in meinem Alter nochmal so eine Motivation fuer ein Hobby dieser Art aufzubrigen, aber diese Helis haben mir den Verstand geraubt und ich zaehle mich mittlerweile nicht mehr zu den Infizierten, sondern zu den komplett Wahnsinnigen!

Ende September 2007 hab ich am Graupner/ROTOR Heli Camp teilgenommen und dadurch Kontakt zu Raimund Zimmermann und zur ROTOR Redaktion geknuepft, fuer die ich mittlerweile als Gastschreiber taetig bin (z.B. Ausgabe 12/2007 Seiten 16/17 Graupner Heli-Cup in Schorndorf).

Seit Oktober 2007 bin ich Inhaber der Domain www.HeliManiax.de - zugegeben, sie macht optisch noch nicht viel her (dazu fehlt einfach grad die Zeit), aber dafuer hat der BLOG schon einiges an Bekanntheit errungen (siehe ROTOR WSF Berichte), da ich fuer die Uebersetzung des "World Scenic Flights" Blogs von HeliGraphix zustaendig bin. Tobias & HeliGraphix sind wohl maßgeblich fuer meinem Heli-Wahnsinn verantwortlich, da ich schon sehr frueh mit dem Neuseeland Scenic Flight Video infiziert wurde...

Die Plaene fuer naechstes Jahr stehen fest - ein Henseleit Helicopter muss es sein. Gekleckert wird nicht mehr, jetzt wird geklotzt! Im Fruehjahr muss ein ThreeDee MP-XL-V91 Verbrenner Heli ins Haus, das ist beschlossene Sache. Dazu wird sogar eines meiner beiden Motorraeder verkauft - dafuer hat Papa ja auch keine Zeit mehr... meine knapp 30 Jahre alte Yamaha XT-500 behalte ich allerdings ewig! Eben das ist ein weiteres Hobby - Mopedfahren! Ich hoere gerne harten, metallischen Sound, viel mittelalterliches Gezupfe und allem voran, seit nunmehr 20 Jahren... METALLICA!!

So, ich denke ihr habt jetzt ein ungefaehres Bild von mir.
Immer eine Handbreit Luft unter den Kufen - oder unter den Blaettern, je nachdem - wuenscht euch...
//Marc
Grüße aus dem Stauferland,
Marc Endres

Align T-Rex 450 SE
Henseleit ThreeDee MP-XL-V91

HeliGraphix WSF BLOGHeliManiax WSF BLOG (deutsch)

Why fly R/C Helis? Because football, basketball and golf only require one ball!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
snowboarder

Beitrag von snowboarder »

Na dann mal viele Grüße von einem Wahlschwaben (Seit mittlerweile 14 Jahren, vorher im wunderschönen Baden aufgewachsen :-) )

Und eins ist ja klar: METALLICA rules ! :headbang: :headbang: :headbang:

Gruß,
Andreas

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
McClean

Beitrag von McClean »

Auch von mir (Ex-Schwabe - haben mich rausgeschmissen weil ich nicht sparsam genug war *gg*) auch einen lieben Gruss. Wenn ich Deine Pläne lese beneide ich Dich ;)

Gruss aus Karlsruhe,
Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

ich zaehle mich mittlerweile nicht mehr zu den Infizierten, sondern zu den komplett Wahnsinnigen!

Dann willkommen im Club xD
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Antworten

Zurück zu „RHF-User“