Do-it-yourself Atomkraftwerk
- Heli_Crusher
Mal noch mehr OT ...
Die haben doch damals die Voyager Sonden mit Plutoniumbatterien ausgestattet und ab und an empfangen Stationen rund um die Erde immer noch vereinzelt Signale von 2 der Sonden.
Wie wäre es denn, wenn man sich mal das System einer solchen Plutoniumbatterie anschaut und evtl. eine Solche für einen größeren E-Heli verwendet ????
So einen 600er E-Rex mit einer Plutoniumbatterie, die dann mehr als 30 Jahre Energie liefert. Nie wieder Laden, Nie wieder leerer Akku, Nie wieder landen, wenn es gerade anfängt Spaß zu machen...
So, OT genug für heute ... Ich gehe in den Keller noch ein paar Atome spalten ...
Michael
Die haben doch damals die Voyager Sonden mit Plutoniumbatterien ausgestattet und ab und an empfangen Stationen rund um die Erde immer noch vereinzelt Signale von 2 der Sonden.
Wie wäre es denn, wenn man sich mal das System einer solchen Plutoniumbatterie anschaut und evtl. eine Solche für einen größeren E-Heli verwendet ????
So einen 600er E-Rex mit einer Plutoniumbatterie, die dann mehr als 30 Jahre Energie liefert. Nie wieder Laden, Nie wieder leerer Akku, Nie wieder landen, wenn es gerade anfängt Spaß zu machen...
So, OT genug für heute ... Ich gehe in den Keller noch ein paar Atome spalten ...
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Nö, macht nix, nimm aber Mittelstrahl, sonst ätzt es soTueftler hat geschrieben:Ich bau morgen mal einen auf. Da ich kein Uran hab, versuch ich es mit Urin. Der eine Buchstabe wird ja wohl nix ausmachenWenn der erste Hobby Meiler durchschmilzt gebe Ich eine blaue Karte

Ciao MH
Und immer einen Finger Luft unterm Rotor ...
Und immer einen Finger Luft unterm Rotor ...
alles klar. Hab eben nen Schnaps getrunken damit es ordentlich rumstNö, macht nix, nimm aber Mittelstrahl, sonst ätzt es so

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Eine Betonkuppel drüber bauen!
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
#21 Re: Do-it-yourself Atomkraftwerk
Rummsen tut da nichts, aber falls ihr da was falsch macht, braucht ihr und euer Nachbar in Australien keine Sorgen mehr über Heizrechnungen zu machen.lloyd hat geschrieben:Falls wir da irgendetwas falsch machen, wird der Neutronenfluß zu stark und wir lösen eine Kettenreaktion aus. Im Idealfall setzen wir eine Energie von 2 mal eine Zahl mit 11 Nullen Kcal frei, was etwa 400 000 t TNT entspricht, also von Eurem Hobbyreaktor bleibt nur ein mächtiges Loch im Boden zurück und von den Nachbarn gibt es ordentlich Schimpfe!
Ihr habt es dann euer Leben lang mollig warm und hell. Und ihr habt einen tollen, langen Tunnel zu eben jenem Nachbarn.
Gut, das genannte Leben könnte recht kurz sein und dieses künstliche Licht ist auch nicht jedermanns Sache, aber wer wird da schon so kleinlich sein

Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Heli fliegen ohne ende ...So einen 600er E-Rex mit einer Plutoniumbatterie, die dann mehr als 30 Jahre Energie liefert. Nie wieder Laden, Nie wieder leerer Akku, Nie wieder landen, wenn es gerade anfängt Spaß zu machen...
Michael
ein Traum wird wahr.
also auf der Wunschliste fürs nächste weihnachten steht dann :
Uran für Heli-Uran-Batterie
Ps: Nachtfliegen geht auch
Der Beweis
Aber das leuchtet im dunkeln
mfG Jan
Equipment:
- Graupner Mx 16s
- Graupner Ultramat 16
- Easy Glider Pro("Standard" BL-Antrieb)
- und natürlich Sonnenbrille

Equipment:
- Graupner Mx 16s
- Graupner Ultramat 16
- Easy Glider Pro("Standard" BL-Antrieb)
- und natürlich Sonnenbrille

Hallo,
noch ein kleiner Tipp von mir dazu.
Immer schön ein Partyzelt über das Loch. Die Weltpolizei hat Satelliten und wenn die die Bildchen sehen dann schicken die einen Hubi oder zwei vorbei (Ich glaube es war Scale, ein Apache Rumpf wird gerne verwendet
), und soweit ich gehört habe handeln die erst und fragen dann (wenn sie noch jemanden fragen können ... )
Wenn das jemand in eine Coladose bekommt hätte ich Interesse für den Rex 600 ..
Pippin
noch ein kleiner Tipp von mir dazu.
Immer schön ein Partyzelt über das Loch. Die Weltpolizei hat Satelliten und wenn die die Bildchen sehen dann schicken die einen Hubi oder zwei vorbei (Ich glaube es war Scale, ein Apache Rumpf wird gerne verwendet

Wenn das jemand in eine Coladose bekommt hätte ich Interesse für den Rex 600 ..
Pippin
T-Rex 600 CF/E, DF 37, Lama V4, 5#6 (Palmsize), MX 16S
Verdammt!
Wieder ein toller Baubericht den ich nicht nachmachen kann...
Einerseits hab ich keinen Garten, aber das geht sicher auch im Keller oder?
Andererseits allerdings, und das ist das wesentlich größere Problem, haben wir in Ö Mülltonnen aus PLASTIK....
Das wird sicher nicht gehn, oder?
Ich hätte mich voll über so was gefreut... Da könnte ich meine Server mit Atomkraft betreiben! Die währen dann gut und gerne 30% schneller...
Nagut - so hab ich Strom aus Wasserkraft - da laufen die zwar net so schnell aber schön kühl
cu
Andi - der wohl weiterhin die Stromrechnung zahlen wird müssen...
Wieder ein toller Baubericht den ich nicht nachmachen kann...
Einerseits hab ich keinen Garten, aber das geht sicher auch im Keller oder?
Andererseits allerdings, und das ist das wesentlich größere Problem, haben wir in Ö Mülltonnen aus PLASTIK....
Das wird sicher nicht gehn, oder?

Ich hätte mich voll über so was gefreut... Da könnte ich meine Server mit Atomkraft betreiben! Die währen dann gut und gerne 30% schneller...
Nagut - so hab ich Strom aus Wasserkraft - da laufen die zwar net so schnell aber schön kühl

cu
Andi - der wohl weiterhin die Stromrechnung zahlen wird müssen...
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008