Original Regler mit Dgital Heckservo?

Antworten
Uwe D

#1 Original Regler mit Dgital Heckservo?

Beitrag von Uwe D »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Original Align Regler und einem FS 61 Speed Digital Servo am Heck, ansonsten sind auf der TS HS 65HB Servos.
Die Frage richtet sich nach dem BEC des Reglers kann dieser den mehr Strom den ein Digital Servo braucht?
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Ich habe den 35G-Regler ca. 100 Flüge mit einem Volz-Digi-Servo am 401 betrieben. Ging ohne Probleme. Falls Du allerdings den 35X-Regler hast, dann würde ich nen 5V Limiter einbauen, weil sonst das Servo sicherlich sterben wird. Den Limiter gibts fertig von Align, oder Du schaltest einfach eine Standard Silizium-Diode (z.B. 1N4001) in den Minus-Kreis des Servos. Allgemein ist auf eine leichtgängige Anlenkung zu achten. Auch die Montage von PMGs reduziert deutlich die Stromaufnahme des Heckservos und trägt positiv zur besseren Steuerbarkeit und Kreiselfunktion bei.
Uwe D

Beitrag von Uwe D »

Habe den 35X Regler, hab noch einen Regulator von meinem 600er Rex kann ich diesen benutzen? Ist die Spannung ohne Regulator wirklich zu hoch für ein Digital Servo?
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Den Regulator vom 600er kannst Du nehmen. Die Spannung ist nicht zu hoch für Digi-Servos, sondern einfach nur Gift für die Motoren einiger spezieller Servos. Die FS-61 gehören dazu. Bei 6V wird auf Dauer der Motor zu heiß und dann raucht es einfach ab. Gerade beim Rex treten beim unmodifizierten Heck, insbesondere dem aus Alu, recht große dynamische Verstellkräfte auf. Das läßt sich aber mit PMGs gut in den Griff bekommen.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“