Heck schwingen beim 500ter

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ReX06
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#16

Beitrag von ReX06 »

TomTomFly hat geschrieben:@Fin

schau doch mal im Stand ob das Heckservo zittert, wenn Du steuerst oder der Motor läuft. Evtl. haut da irgendetwas rein, wir hatten das hier bei einen Hurri, da hat das Servo unter dem Gyro, so stark gestreut.
Hmm,
Ich hatte den 401 an einer ganz andern platz als den 401er und beide haben das gleich gemacht.
Aber ich check nochmal genau.
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Doc Tom
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#17

Beitrag von Doc Tom »

schau einfach mal nach ob es sich alleine bewegt, dann stück für stück nach dem fehler suchen.
Gruß Doc Tom

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PICC-SEL
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#18

Beitrag von PICC-SEL »

Hmmm, gut möglich, dass der 500er die gleichen Heckprobleme mit dem Drucklagerheck hat wie der 600er. Da half es auch nur, zusätzlich normale Lager einzubauen, oder die Drucklager komplett zu ersetzen.


Gruß

Picc-Sel
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ReX06
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#19

Beitrag von ReX06 »

Komisch ich hatte eben normale lager drin und das schwingen war immer noch da....

Ich bin aber immer noch am rum probieren.

Ich glaub gleich pack ich mal n jazz 40 kurz rein und guck mal was dann ist.
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el-dentiste
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#20

Beitrag von el-dentiste »

seltsam.
sonst hab ich auch keine Idee mehr :-(
evtl empfindlichkeit des yros etwas runter
Gruss Nico
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echo.zulu
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#21

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
@ReX06: Hattest Du denn mal den Steller-Modus aktiviert?
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Raptor50se
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#22

Beitrag von Raptor50se »

echo.zulu hat geschrieben:Hi Rexer.
@ReX06: Hattest Du denn mal den Steller-Modus aktiviert?
Jop hat er aber das Problem war immer noch nicht weg....
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Snowkiter
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#23

Beitrag von Snowkiter »

Hallo hab das gleiche Problem bei meinem 500er,schwingen hört erst auf wenn ich auf 35% gain runter gehe (logitech 2100).Er dreht dann natürlich bei voll Pitsch weg.
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FPK
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#24

Beitrag von FPK »

Mit dem Align-Regler im Reglermode habe ich das Heck auch nicht ruhig bekommen, im Stellermode (100-90-100 und 35%/35% Roll/Nick TS->Gasmischung) kein Problem und da ich keinen Vorteil am Reglermode sehe, werde ich dabei bleiben. Gain beim 6100er steht nur auf 20%, aber das Heck rastet sehr gut, hält zumindest beim Vollpitchpumpen und bei Tailslides, muss mich da noch bißchen rantasten wann es rausdreht, will ihn noch nicht bei nem verkorksten Rolling Tailslide versenken ;)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
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FPK
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#25

Beitrag von FPK »

Ich habe gestern Nacht bißchen in Amiforen rumgelesen und der Grund für die Heckprobleme sind angeblich kleine, relativ hochfrequente Vibrationen des Chassis hervorgerufen durch Riemen oder Motor, die vor allem bei besseren Gyros (6100 etc.) Probleme machen. Dafür gibt es verschiedene mögliche Lösungen, je nach Ursache können verschiedene Maßnahmen helfen:
- erstmal Chassisverschraubungen kontrollieren
- Chassis versteifen durch:
- Einbau von Align H50051 an der Heckrohrhalterung (!)
- Einbau von Align H50051
- Einbau einer zusätzlichen Strebe unterhalb der Hauptrotorwelle (da sind schon Bohrungen)

- Riemenspannung ändern
- zusätzliche Gyrodämpfungpads verwenden
- Gyro nicht direkt beim Riemen platzieren
- Drehzahl bißchen ändern
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FPK
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#26

Beitrag von FPK »

Ich hab die H50051 jetzt mal an der Heckrohr-Halterung eingebaut und bin bei 35% Empfindlichkeit beim 6100, das Heck ist nun tatsächlich wesentlich "straffer".
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FPK
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#27

Beitrag von FPK »

Nene, das ist ist was anderes ;) Auch im Stellermode kann das Heck schwingen :)

PS: Was für einen Kreisel hast Du dran?
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T.G.
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#28

Beitrag von T.G. »

Hi, habe insgesamt 2 von den 500er aufgebaut.
Das erste Kundenmodell flog one irgendwelche probs am Heck.
der 2te Rex den ich eigentlich behalten wollte,
hatte mit der gleichen aussatung kein sauberes Heck.
Habe den 6100er mit max 25% geflogen damit er ein wenig besser war.
Das andere Modell war bei über 50% ohne probs.
Da ich mein Modell nicht in den Griff bekommen habe,wurde der 2100er eingebaut.
Aber auch mit dem ging es nicht viel besser. :oops:
Hab den dann verkauft ohne kreisel weil ich es leid war :evil:
Der Kunde hat dann den 401 draufmontiert und keine Probs mehr.
Verstehe ich zwar nicht ,aber es könnte dann doch an den Vibrationen liegen da die LTGs wohl um einieges empfindlicher sind.
Obwohl ich beim LTG 3 Tapes drunter hatte ging das Prob nicht weg.
Deshalb,versuch mal als Test den 401er ,
und wenns mit dem dann funktioniert würde ich mal mit der Drehzahl testen.
kann sein das sich das System minimal aufschwingt und Du dadurch die feinen Vibrationen hast.

mfg

T.G
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