Trex 600 Nitro 3D Combo und DX7 bi Flyig Hobby bestelle ?

smoke

#1 Trex 600 Nitro 3D Combo und DX7 bi Flyig Hobby bestelle ?

Beitrag von smoke »

hallo

bin am überlegen mir ein Heli zu kaufen nun bin ich im Forum auf die Seite
Flying Hobby gestoßen !
Wo ich den Trex 600 Nitro 3D Combo gesehen hab und der gefällt mir ganz gut :) kostet 949.00 USD
würde auch gerne eine DX7 zu bestellen für 359.00 USD
das sind dann 1308 USD = 900 teuros
was meint ihr Lohn sich das ?
ich weiß das beim Zoll ja noch irgend eine schei*** drauf kommt :x
ranger7

Beitrag von ranger7 »

kleiner tip lass es dir per fedex schicken
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Das mal zur DX7:

http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 03-01.html

Wenn dann FASST, alles andere sendet (legal!) mit reduzierter Leistung.

Wenn Du einen gewissen optischen Anspruch hast, und legal fliegen willst, bleiben in Moment nur die T6 und T7 übrig.
tdo

Beitrag von tdo »

Moin,
ich hab' mich mal interessehalber etwas durch einige Seiten auf http://www.zoll.de/index.html gewühlt und bin (ohne Gewährleistung!!!!) zu folgendem Schluss gekommen:
Ein besonderer Zoll wird auf unser Modellzeugs nicht erhoben, Dinge wie "- anderes Spielzeug und Modelle, mit eingebautem Motor", TARIC Code 9503 00 75, wird mit 0% Zoll angegeben.
Siehe auch: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... ction=0#OK
Was auf alle Fälle auf den Endpreis (Ware PLUS VERSANDKOSTEN!) aufgeschlagen wird, ist die Einfuhrumsatzsteuer, also 19%.
Der für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer massgebliche Kurs Euro:Dollar wird wohl einmal monatlich ermittelt, siehe http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... /index.php

Dein Beispiel: 1308 USD, plus ca. 50,00 USD Versand = 1358 USD, entspricht mit dem Umrechnungskurs von derzeit 1,4814 USD/€ also 916,70 €.
Darauf kommen die 19% Steuer, also 174,17 €, ergibt eine Endsumme von 1090,87 €.
Jetzt kannste mal mit hiesigen Preisen vergleichen, ob sich das lohnt oder nicht.

Gruss,
Thilo
smoke

Beitrag von smoke »

hey danke für die ganzen antworten :)
find ich ja cool das du mal auf der seite beim zool warst :) wenn das stimmt was du sagt dann ist ja alles gut :)
naja dachte da schon an die Futaba 6 aber lieber die DX7 kann mehr

ich glaub kaum das ich den heli mit dem set was oben steht in de für 1090,87 € bekomme !!!
Bei dem set mit der DX7 sind noch mal 4 servos da bei so das ich dann 8 Stück habe.
So weit ich weis gibt es die DX7 in de nur ohne servos
bvtom

Beitrag von bvtom »

Ein besonderer Zoll wird auf unser Modellzeugs nicht erhoben, Dinge wie "- anderes Spielzeug und Modelle, mit eingebautem Motor", TARIC Code 9503 00 75, wird mit 0% Zoll angegeben.
Wenn ich mich durch den TARIC Code durchwühle beträgt der Einfuhrzoll aus Hongkong (Sitz von FlyingHobby) für Waren mit dem o.g. TARIC Code 4,7%.

Es sei denn man kann die "Luftfahrttauglichkeits-Zollaussetzung" anwenden. Dann wäre auch kein Zoll fällig.
Bedingung:
Vorlage der Bescheinigung/Lizenz/Dokument:
Luftfahrttauglichkeitsbescheinigung, Erklärung auf der Handelsrechnung, die mit der ausgestellten Luftfahrttauglichkeitsbescheinigung übereinstimmt oder auf dem dieser Rechnung beigefügten Dokument.
Vllt akzeptiert der Zoll ja auch die Begründung dass ein Heli luftfahrttauglich sein muss - sonst würde er ja nicht fliegen :P

Ansonsten nen Tuning Heli mit viel Alu bestellen.
Dann ist das Teil nicht überwiegend aus Kunststoff sondern aus "anderen Stoffen" mit der TARIC Nummer 9503 00 79. Da beträgt dann der Zoll 0%.

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Wiedereinsteiger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Also,
ich bekomme regelmässig Päckchen aus der Ecke, es kommen 19% auf den reinen Warenwert ohne Porto und nochmals 4,7% das ist alles. Mußt aber genau schauen, da du mit sachen wie die Funke hier Probleme haben wirst, wenn wirklich mal was kaputt geht! Das muß aber jeder selber wissen, ich bestelle eigendlich immer bei den selben und die sind auch oftmals sehr kulant (oder wie mans auch schreibt) wenn mal was nicht in ordnung ist!

Martin
tdo

Beitrag von tdo »

Sorry,
hatte mich durch die Angabe von USD als Währung ins Bockshorn jagen lassen und angenommen, dass die Waren aus den USA kommen sollten.
Mit einer entsprechenden Abfrage kamen eben 0% Zoll 'raus.
So hatte ich das letztens auch mal mit einer Bestellung bei Tower Hobbies erlebt.
0% Zoll, 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert plus Porto.
Die Wege des Zolls und der Bestimmung der Abgabenhöhe sind eben (beinahe) unerfindlich :lol:

Gruss,
Thilo
bvtom

Beitrag von bvtom »

Also,
ich bekomme regelmässig Päckchen aus der Ecke, es kommen 19% auf den reinen Warenwert ohne Porto
Stimmt- eben noch mal nachgeschaut.
Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren - sofern diese nicht angemeldet - zum Zollwert nicht hinzuzurechnen.

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

So weit ich weis gibt es die DX7 in de nur ohne servos
Ich weiss nicht, ob Du meinen link nicht gesehen hast, aber die Version aus DE wäre zumindest LEGAL. Die US Version DARFST Du hier nicht fliegen.
ranger7

Beitrag von ranger7 »

ja mit der deutschen version kannst du dann vom klo aus das fernsehen bedienen - also spaß bei seite - sehr kurze reichweite
Chriss

Beitrag von Chriss »

Was is da eigentlich verboten bei der amerikanischen Version der DX 7??
Ich kappier des ned
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Zuviel Sendeleistung wenn's nach der EU geht :(
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
smoke

Beitrag von smoke »

ja das stimmt ich weiß ja das man die DX7 in de nicht benutzen darf
Chriss

Beitrag von Chriss »

Und wie wollen die des nachprüfen das das Signal genau von meiner Funke kommt?
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“