Was bringt ein HV Setup ?

Antworten
Spencer
Beiträge: 229
Registriert: 01.03.2005 17:14:54
Wohnort: Apen

#1 Was bringt ein HV Setup ?

Beitrag von Spencer »

Einige Leute testen z.Z. ein HV Setup ( High Voltage) d. h.: es werden 2 Lipo Pack's (1200 - 1500 mAh) in reihe geschaltet und man hat somit eine Spannung von ca. 23 Volt. Es fließen dann nur noch Stöme von 4-7 A und die Akkus werden somit nicht mehr so stark belastet und die Flugzeiten verlängern sich auch. 2 kleine Akkupacks sind genau so schwer wie ein 2400 TP.
Frage:
Wo bekommt man einen Regler für diese hohe Spannung und welcher Motor würde sich für solch einen Aufbau eignen ? Vielleicht hat der Frank eine Lösung?

gruss
Benutzeravatar
NovaMax
Beiträge: 111
Registriert: 19.08.2004 23:15:08
Wohnort: Berlin, Germany

#2

Beitrag von NovaMax »

Der Thread ist zwar schon älter, aber auf jeden Fall musst Du die Akkus in Serie schalten (nicht parallel) um die Spannung zu verdoppeln. Ich befürchte, dass derzeit weder Regler noch Motoren für effektiv 6S-Lipos verfügbar sind, jedenfalls nicht in sinnvoller Baugröße bzw. Gewichtsklasse. Den Motor kann man im Zweifelsfall als CDR mit ungewissem Ergebnis selber wickeln (da gibt's wohl auch Anleitungen zur Auslegung), aber zum Regler kann ich Dir wenig sagen.

Mein Tipp: Es gibt schon bei 3/4S-Akkus soviel Diskussionen zum Motor, dass ich da nicht noch mit neuen Spannungen experimentiere würde (Es sei denn, Du kennst Dich in E-Motor-Technik verdammt gut aus).

Gruß

M@
noch ein Stefan
Beiträge: 346
Registriert: 28.02.2005 13:38:38
Wohnort: Neuss

#3

Beitrag von noch ein Stefan »

Hallo,

als Regler sollte doch ein Jazz funktionieren und niedrig drehende Aussenläufer gibt es wie Sand am Meer.

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“