Hi,
die Anzeige für die Glühkerze hat ja die drei farbig gekennzeichneten Bereiche.
Mit dem Drehregler rechts neben der Anzeige stellst du den Glühstrom höher oder niedriger.
Einfach so einstellen, dass die Anzeige-Nadel im grünen Bereich steht.
(Unter der Annahme, dass das Powerpanel mit 12 -14 V versorgt wird
Ob die Glühkerze dabei in den Motor eingebaut ist oder nur im Glühstecker steckt, ist ziemlich egal.
Aber: an einer Glühkerze, die NICHT im Motor eingebaut ist, kann man sich bei solchen Tests schön die Finger verbrennen!
Aufgepasst: abhängig vom Akku, der das Powerpanel versorgt bzw. dessen (Rest-)Spannung,
kann es auch mal passieren, dass die Anzeige noch im grünen Feld steht, in Wirklichkeit aber ein zu geringer Strom an der Glühkerze ankommt.
Wenn du eine Blei-Gel Batterie in die Startbox einbaust: immer mal wieder (RECHTZEITIG!) aufladen.
Bleibatterien nehmen es recht übel, wenn sie zu weit entladen werden.
Habe ich das noch richtig in Erinnerung? Nicht weniger als bis zu 50% Restkapazität entladen?
Irgendwie sowas in der Richtung war da.
Gruss,
Thilo