Hab mir vorgestern diesen Lipo bestellt, weil Rainer nüx anderes lieferbar hatte ... Ist der einigermaßen brauchbar ? Wenn die Stromabgabe so stimmt wie angegeben, wär ich zufrieden...hat jemand Erfahrungen zu der Standhaftigkeit ? Sprich wieviele Zyklen durch und so...
Ich flieg den seit ca. 20 Zyklen. Bis jetzt keine Probleme - ist ein sehr guter Akku. Keine Einbrüche beim Abheben und so. Okay, wenn man steil steigt, sinkt die Drehzahl kurz, aber nicht wirklich viel. Flieg ich im Zoom. Meiner wiegt 594 Gramm. Geht gut damit (12 Minuten).
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Ich fliege ihn mit dem Feigao Motor..soweit sogut...nach dem Fliegen ist er ca 40 ° warm, aber nach dem Fliegen isser aber leicht aus der Balance...gleicht sich beim Laden meist wieder aus, zum Glück hat er Messanschlüsse...
Ok danke,
du hast also balancer dran? fliegst du mit einem liposaver oder nach timer? ich hab noch keinen saver, ist der nötig oder reichts wenn man "spürt", dass die leistung einbricht und dann direkt landet?
gruss
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super , bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Habe den Akku bei mir drin.. dreht laut messgerät und Logfile vom Tsunami auch den Rex auf 2500 upm mit Holzblättern ! Ja, war aus versehen..falsche Übersetzung eingetippt in den Regler.Wurde beim schweben jedenfalls kaum warm und ich war ungefähr 10 -12 min oben.
Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim
Robitronic Mantis 1:8 Truggy
Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
Er macht nicht sofort dicht...Leistung geht halt langsam zurück. Zur Drehzahl, mit halb leerem Akku hatte er 2000 bei 0 grad Pitch Nu hab ich ihn in der 3D Kurve voll durchgeschaltet...also 100% auf allen 5 Punkten
Oh danke, klingt nicht übel. ich könnte hier eben sogar die 12C Version bekommen. Denn bestell ich mir bald
@carbonator wie hast du den die Drehzahl berechnet? Ich hab nen ss23 drin.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super , bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Zum Thema "Abregeln" kann ich nur eins sagen: KONTRONIK! Damals habe ich den Xenon im Zoom geflogen. Der hat sehr spät abgeregelt. Einmal hat der einen Kokam auf unter 9 Volt gesogen. Der Akku hat dadurch leider auch einen Knacks bekommen. Der Kontronik-Regler fängt sehr früh an die Drehzahl hörbar zu senken. Es reicht aber noch immer locker für 1 Minuten den Heli zurück zu bekommen, und dann sauber zu landen. Keine Paniksituation. Beim Xenon ging das recht flott; Drehzahl ging runter, soweit dass der kaum noch sauber zu landen war. Also ich bin mit dem Regler absolut zufrieden, auch wenn der ziemlich teuer ist (140 Euro).
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.