Komplett PC vs Eigenbau

MarineFighter
#1 Komplett PC vs Eigenbau

Beitrag von MarineFighter »

Hallo,
da ich mir schon seit einiger Zeit überlege einen neuen PC zu beschaffen.
Wollte ich mal eure Meinung zu einigen Shops mit Komplett Angeboten, bzw.
zum Eigenbau hören.
Ich habe meine PC´s bis dato immer selbst zusammengestellt und zusammen gebaut. Nun frage ich mich ob sich dieses überhaupt noch lohnt?
Könnt Ihr Shops empfehlen?

Danke

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
willie

Beitrag von willie »

Ich kann von den "Geiz ist geil Angeboten" keins empfehlen und lege auch den Gedanken nahe eine Neukaufentscheidung nicht nur vom Kaufpreis sondern auch von Deinen Anspruechen abhaengig zu machen.

Baust Du Dir das Teil selbst zusammen kannst DU entscheiden was fuer Dich richtig ist. Da Du schilderst, dass Du dies bereits zuvor gemacht hast wuerde mich interessieren ob Du zuvor auch mit Stangenware zurechtkamst oder jetzt schlagartig Deine Anspruche veraendert hast, hoffe nicht wegen dem etwaigen finanziellen Mehreinsatz der eventuell gerechtfertigt ist.
MarineFighter

hallo Bernd,
ich hatte noch nie einen PC von der Stange ;).
Immer gebastelt und zum Glück noch nie in die Luft geflogen.
Habe da mitm C 64 angefangen, obwohl der war von der Stange *g*.
Dann ein Amiga 500, der wurde dann mit einer 20 MB Festplatte ausgestattet.... Dann folgten die PC´s...

Ciao

Andreas
Blade MCPx an DX6i

willie

Beitrag von willie »

Kommt wirklich auf Deine Anforderungen bei den PC's an, von denen Du nichts geschrieben hast, wenn die Textverarbeitung email und surfen sind, dann wuerde Ich bei Ebay einen ollen Bock schiessen :-P
MarineFighter

*G*,
ne es geht wohl eher um Videobearbeitung. Wenn Crysis auf vollen Details laufen würde hätte ich auch nix dagegen.
Fängt bei mir leider schon bei den CPU´s an. Ob Dual oder Quad, ja ich bekenne mich zu Intel ;).

Ciao

Andreas
Blade MCPx an DX6i

willie

Beitrag von willie »

Hallo Andreas,

Dann wuerde Ich persoenlich nicht von der Stange kaufen wollen. Fuer mich waere dann herauskitzeln was geht angesagt, natuerlich dem Budget entprechend.

Wuensche Dir viel Erfolg und Spass mit dem neuen PC egal wie es ausgeht, vielleicht haben ja andere ein empfehlenswertes Setup fuer Deine Anforderungen was bereits "Ready to rock" ist ;-)

AMD ist geil ;-)
Zuletzt geändert von willie am 30.12.2007 19:51:16, insgesamt 1-mal geändert.
Digger

Beitrag von Digger »

selber zusammen bauen.hab ich auch gemacht.kriegste wenigstens kein schrott angedreht.
bennyheizer

Beitrag von bennyheizer »

ne es geht wohl eher um Videobearbeitung
na dann bist du klarer fall für quad-core. ich hab q6600. geht super. aber wenn du dir einen neuen rechner anschaffen willst, wart bis intel die 45 nanometer kerne ausliefert. das bringt nochmal geschwindigkeit satt. empfehlenswert ist dann auch gleich ddr3 ram.

benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Neryman_Tulocky

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Für jeden, für den selber bauen überhaupt eine Option ist, ist das auf jeden Fall die bessere Entscheidung.

Ich suche viel in verschiedenen Prospekten der Discounter und in den Komplettangeboten der Fachhändler, aber ich habe noch kein Komplettangebot gesehen, das sowohl meinen Wünschen nach Leistung, Kompatibilität/Aufrüstbarkeit, Geräuschentwicklung etc. und meinem Budget gerecht geworden ist.

Die meisten, die einen Komplett-PC anbieten, bauen entweder ein High-End-Gerät, mit allem, was machbar ist. Dann ist's gewöhnlich auch nicht bezahlbar.

Wenn du ein billigeres Gerät nimmst, hat der, der's zusammengestellt hat, meist irgendwo einen oder mehrere Kompromisse gemacht, um einen attraktiven Preis zu machen. Über diese Kompromisse stolpert der ambitionierte Anwender meist recht schnell.

Grüße
Torsten

Edit: DDR3 bringt, gemäß eines Tests, den ich heute erst gelesen habe, kaum spürbare Geschwindigkeitsvorteile und ist den Aufpreis daher kaum wert.
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

jo ddr3 is momentan noch ziemlich fürn ar***... Wenn schon umbedingt dann nimm ein board das ddr2 und 3 kann, wenn der dreier billiger is kannste den dann einbauen (vorallem wenn er wirklich schneller ist :) )
3d

Beitrag von 3d »

einen billig-pc kann man komplett kaufen, so für 200-300€, da lohnt es sich nicht selber zu bauen.

wenn man was vernünftiges will, selber bauen.
es geht wohl eher um Videobearbeitung. Wenn Crysis auf vollen Details laufen würde hätte ich auch nix dagegen.
Fängt bei mir leider schon bei den CPU´s an. Ob Dual oder Quad,
da muss schon ein quad her + 4GB (ist gar nicht so teuer)
für flüssiges crysis gibts noch leider keine grafikkarten, aber für nen tausender bekommt man schon was brauchbares.

als festplatte empfehle ich die neue samsung F1.
die schnellste desktopplatte auf dem markt, aber nur die 1TB version, oder 320GB.
TDR
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

3d hat geschrieben:für flüssiges crysis gibts noch leider keine grafikkarten, aber für nen tausender bekommt man schon was brauchbares.
Also das stimmt so nicht... hab's gerade erst auf einem System mit einer neuen Ati ohne einen Ruckler mit allem an und 1920'er Auflösung gesehen. Sieht schon nett aus. Wäre ja mal was einen Flugsimulator bei dem man Gras mähen kann :)
Muss aber nicht immer das teuerste sein...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
3d

Beitrag von 3d »

...mit einer neuen Ati ohne einen Ruckler mit allem an und 1920'er Auflösung
an den osterhasen glaubst du auch? :wink:
TDR
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Wenn er was gutes bringt wieso nicht :lol:
Zwei Freunde haben sogar an dem Spiel gearbeitet. Da gibt's ein paar nette Geschichten. Natürlich nicht für die Öffentlichkeit... man soll ja anderen ihren Un-Glauben lassen.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

3d hat geschrieben:
...mit einer neuen Ati ohne einen Ruckler mit allem an und 1920'er Auflösung
an den osterhasen glaubst du auch? :wink:
menno, ich wollt hier doch nix schreiben :(
Aber es gibt wirklich Karten mit denen das gut läuft.
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“