Moin zusammen,
ich habe mir als Ersatz für die T-Rex 450 Heckrotoreinheit das Komplettset von EXM-RC bestellt. Lieferzeit super, Gratis Riemen anbei , die Heckrotoreinheit macht alles in allem auch einen guten Eindruck, bin soweit erst mal zufrieden, nur 2 Dinge sind mir aufgefallen,
1.) Die Schiebehülse ist leichtgängig bis auf die letzten 2,5mm in Richtung Heckrotor, da fängt sie an zu klemmen und man braucht mehr Kraft als das Heckservo zu bieten hat. Ist das eventuell normal? Eher nicht oder?
Wie Schaut das bei Eurem aus?
3.) Gibt es den Anlenkhebel auch in Alu oder nur in Kunststoff?
Frage zur Heckrotoreinheit
#1 Frage zur Heckrotoreinheit
Bis denn
Stephan
"blutung" gestoppt
R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
Stephan
"blutung" gestoppt
R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
- el-dentiste
- Beiträge: 4526
- Registriert: 15.07.2005 20:11:39
- Wohnort: Erde
#2
HI
Auf dem letztem stück geht sie ein bissl schwergängig, jedoch reicht der weg bis dahin völlig. Ich denke mit ein bischen öl und ein paar"flugminuten" wird es leichtgängiger. Im Flug habe ich noch nix negatives bemerkt
Gruss nico
Auf dem letztem stück geht sie ein bissl schwergängig, jedoch reicht der weg bis dahin völlig. Ich denke mit ein bischen öl und ein paar"flugminuten" wird es leichtgängiger. Im Flug habe ich noch nix negatives bemerkt
Gruss nico
...Zahnfee....
#3
Das stimmt schon, fällt den meisten auf.
Allerdings reicht es meist, ein wenig an dem Hebel hin und her zu spielen und ggf. die Schraube des Anlenkhebels anzudrehen/zu lösen. Ich habe es so von ca. 3mm "Schwergängigkeit" ganz locker auf etwa 1mm gebracht. Und dorthin kommt die Pitchhülse nicht, da ich den Weg vorher begrenze.
Der Anlenkhebel ist laut exm-rc auch in einer Alu-Variante geplant...
Allerdings reicht es meist, ein wenig an dem Hebel hin und her zu spielen und ggf. die Schraube des Anlenkhebels anzudrehen/zu lösen. Ich habe es so von ca. 3mm "Schwergängigkeit" ganz locker auf etwa 1mm gebracht. Und dorthin kommt die Pitchhülse nicht, da ich den Weg vorher begrenze.
Der Anlenkhebel ist laut exm-rc auch in einer Alu-Variante geplant...
Warthox Full CF Quadframe
NanoWii, GPS/Vario-Modul
Tiger MT2212/13 980KV, Flyduino 9x4.7'', Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK
SLS APL 2200mAh 3S1P 30C+/60C
MX20 HoTT + GR12
NanoWii, GPS/Vario-Modul
Tiger MT2212/13 980KV, Flyduino 9x4.7'', Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK
SLS APL 2200mAh 3S1P 30C+/60C
MX20 HoTT + GR12
#4 Re: Frage zur Heckrotoreinheit
Hallo Stephan,
freu mich dass dir das Set gefällt
Anbei sind 2 Fotos.
Gruss
lan
freu mich dass dir das Set gefällt
Das liegt an der Heckrotorwelle, die Welle von Pikke ist ca, 2,5mm länger als die von T-Rex. Diese Strecke wird eigentlich im Flug nicht benutzt, da der Heckpitch bereits hinreichend groß ist. Der Hersteller wird trotzdem die Welle noch verkürzen.shamu hat geschrieben:
1.) Die Schiebehülse ist leichtgängig bis auf die letzten 2,5mm in Richtung Heckrotor, da fängt sie an zu klemmen und man braucht mehr Kraft als das Heckservo zu bieten hat. Ist das eventuell normal? Eher nicht oder?
Wie Schaut das bei Eurem aus?
Anbei sind 2 Fotos.
Ja, der Aluhebel für Upgrade ist im Test.shamu hat geschrieben:
3.) Gibt es den Anlenkhebel auch in Alu oder nur in Kunststoff?
Gruss
lan
- Dateianhänge
-
- Endpunkt 1
- hw_001.jpg (172.94 KiB) 660 mal betrachtet
-
- Endpunkt 2
- hw_002.jpg (156.41 KiB) 661 mal betrachtet
*** willkommen bei http://www.exm-rc.com ***
neuer Heli -- Pikke450, Pikke450-3D
und umfangreiche Ersatzteile für den Pikke 450 und T-Rex 450/500 zum sehr fairen Preis
neuer Heli -- Pikke450, Pikke450-3D
und umfangreiche Ersatzteile für den Pikke 450 und T-Rex 450/500 zum sehr fairen Preis
#5
Hey, dank Euch für die Rückmeldungen, ich werd dann wohl den Weg begrenzen und vieleicht noch mal die Hebel nachjustieren und Ölen
Bis denn
Stephan
"blutung" gestoppt
R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
Stephan
"blutung" gestoppt
R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
- el-dentiste
- Beiträge: 4526
- Registriert: 15.07.2005 20:11:39
- Wohnort: Erde