Neu hier und frage wegen Koaxial Heli!
#1 Neu hier und frage wegen Koaxial Heli!
Hallo
Bin neu hier!Deswegen weiß ich nciht ob ich hier richtig bin!
Habe mir einen Koaxial Heli gekauft Und wollte ihn fliegen! Klar man muß ihn vieleicht ein wenig nach trimmen hab ich versucht aber ich muß die Trimmung immer links an den Anschlag stellen und er geht immer noch rechts weg!Habe jetzt schon am Servo vertsellt aber das ist dann zu viel!kann aber nicht anderst verstellen die Rasten passen nur so!
und das alles in einem windstillen raum da müsste er doch 1a schweben oder?
Es ist ein Carson BIG CFG
Bin neu hier!Deswegen weiß ich nciht ob ich hier richtig bin!
Habe mir einen Koaxial Heli gekauft Und wollte ihn fliegen! Klar man muß ihn vieleicht ein wenig nach trimmen hab ich versucht aber ich muß die Trimmung immer links an den Anschlag stellen und er geht immer noch rechts weg!Habe jetzt schon am Servo vertsellt aber das ist dann zu viel!kann aber nicht anderst verstellen die Rasten passen nur so!
und das alles in einem windstillen raum da müsste er doch 1a schweben oder?
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#2
Vielleicht einfach mal die Stange an der Taumelscheibe abmachen und versuchen dort die Länge zu ändern, wenn das geht.
Kenne den Bell 47g jetzt nur vom sehen.
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Gruß, Daniel
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Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
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#3
Aprpos: Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Total vergessen. SRY
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Gruß, Daniel
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#4
Ja das Problem ist ich möchte nicht so viel drann rum schrauben, da ich ihn erst am 27.12.07 gekauft habe!
Muß man eigentlich so viel nachtrimmen an den Koaxialhelis?Normaler weiße müsste er doch auf Engstemraum ruhig in der Luft stehen oder?Das Problem ist das er jedes mal nach links oder rechts weg driftet egal wie ich ihn trimme!!!!!!! Es ist auch kein Bell 47g sondern ein CARSON BIG CFG!
Muß man eigentlich so viel nachtrimmen an den Koaxialhelis?Normaler weiße müsste er doch auf Engstemraum ruhig in der Luft stehen oder?Das Problem ist das er jedes mal nach links oder rechts weg driftet egal wie ich ihn trimme!!!!!!! Es ist auch kein Bell 47g sondern ein CARSON BIG CFG!
#5
Also stillstehen tun die sowieso nie , das ist ja die Herausforderung 
Wenn das Trimmen am Sender nicht reicht musst du das Servogestänge verlängern oder verkürzen hilft alles nichts!
Oder hast du mal geschaut ob er richtig ausbalanciert ist ?
Aber wie schon gesagt es ganz normal das der immer weg will.

Wenn das Trimmen am Sender nicht reicht musst du das Servogestänge verlängern oder verkürzen hilft alles nichts!
Oder hast du mal geschaut ob er richtig ausbalanciert ist ?
Aber wie schon gesagt es ganz normal das der immer weg will.
#6
Hallo Marcel, hat dich also auch das Helifieber gepackt??
Herzlichen Glückwunsch,
habe auch mit einer Bell 47G angefangen,jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Mini Titan und Raptor 30.
Beide behersche ich mitlerweile sehr gut, und auch nur weil ich sehr viel Hilfe hier im Forum erhalten habe.
Bei einem Koax muß man ständig Nachtrimmen, du wirst ihn niemals richtig ruhig auf der Stelle zum Schweben bekommen.
Die Motoren werden nach ein paar Minuten heiß und verlieren an Leistung.
Desweiteren hast Du Luftverwirbelungen, vor allem im Bodenbereich und auch von den Möbeln und den Wänden.
Trimm den Kleinen einfach am Anfang ein wenig aus, und dann korrigiere einfach am Sender an den Knüppeln ein bischen nach.
Mit ein wenig Übung wird es mit der Zeit immer besser.
Viel Spaß mit dem Heli
wünscht
huha
Herzlichen Glückwunsch,
habe auch mit einer Bell 47G angefangen,jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Mini Titan und Raptor 30.
Beide behersche ich mitlerweile sehr gut, und auch nur weil ich sehr viel Hilfe hier im Forum erhalten habe.
Bei einem Koax muß man ständig Nachtrimmen, du wirst ihn niemals richtig ruhig auf der Stelle zum Schweben bekommen.
Die Motoren werden nach ein paar Minuten heiß und verlieren an Leistung.
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Trimm den Kleinen einfach am Anfang ein wenig aus, und dann korrigiere einfach am Sender an den Knüppeln ein bischen nach.
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Bell 47G: Kampffliegen im Haus und Draussen,Übungsheli zum Nasenschweben
Raptor 30V2: Schweben, Rundflug
Mini Titan: Schweben, Rundflug
Raptor 50 mit Ecureuil Rumpf
Pitts Shocky
FX 18 V2
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#7
Hi und wilkommen
ich hab mit dem Graupner Koax angefangen, war eine gute Entscheidung!
Ich kenne die Elektronik bei deinem nicht, aber es sollte 2 Regler am Heli geben. Einen für Gain " Kreiselempfindlichgkeit" und einen für Proportional " Heckbeimischung"
Ich musste bei bei mir die Kreiselempfindlichgkeit etwas runterstellen.
Wichtig! Immer nur ein Regler und in kleinen Schritten verstellen.
Versuch das mal. Aber ganz still steht das Heck nie.

ich hab mit dem Graupner Koax angefangen, war eine gute Entscheidung!
Ich kenne die Elektronik bei deinem nicht, aber es sollte 2 Regler am Heli geben. Einen für Gain " Kreiselempfindlichgkeit" und einen für Proportional " Heckbeimischung"
Ich musste bei bei mir die Kreiselempfindlichgkeit etwas runterstellen.
Wichtig! Immer nur ein Regler und in kleinen Schritten verstellen.
Versuch das mal. Aber ganz still steht das Heck nie.
Gruß Carsten
#8
Danke für die vielen antworten!
Das Heck steht still er macht keine Kreiselbewegung er driftet ab! War mal auf einer Modellbaumesse und da hatten die auch koaxialer und die gaben gas und das Ding stand wie ne eins in der luft!Meint ihr nicht das er schon beim Kauf irgend ein Defekt gehabt hat?
Das Heck steht still er macht keine Kreiselbewegung er driftet ab! War mal auf einer Modellbaumesse und da hatten die auch koaxialer und die gaben gas und das Ding stand wie ne eins in der luft!Meint ihr nicht das er schon beim Kauf irgend ein Defekt gehabt hat?
#9
Defekt glaube ich nicht. Ist sicherlich nur eine Einstellungssache. Wie schon oben gesagt einfach mal die Servogestänge passig ändern (den Kugelkopf drehen). Musst also nichts neu machen oder abknipsen oder so. Nur den Kugelkopf drehen um die Länge zu verändern.
Gruß, Daniel
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#10
Hallo Marcel.
Ich habe bei Meinem Blade CX2 (V1) erlebt das er nicht richtig stabil in der Luft "Hängt" wenn der spurlauf der Rotoren nicht richtig stimmt.
Ich glaube es sollte in der Bedienungsanleitung deines Helikopters stehen wie man das einstellt.
Kann es sein das du dich mit deinem Helikopter noch nicht vom Boden wagst, und dadurch auf einem Luftkissen schwebst?
Noch was: Könntest du mal ein paar Fotos in das Thema stellen damit man auch sicher weiss welchen Koax du has(s)t?
Schöne grüsse,
Floh
Ich habe bei Meinem Blade CX2 (V1) erlebt das er nicht richtig stabil in der Luft "Hängt" wenn der spurlauf der Rotoren nicht richtig stimmt.
Ich glaube es sollte in der Bedienungsanleitung deines Helikopters stehen wie man das einstellt.
Kann es sein das du dich mit deinem Helikopter noch nicht vom Boden wagst, und dadurch auf einem Luftkissen schwebst?
Noch was: Könntest du mal ein paar Fotos in das Thema stellen damit man auch sicher weiss welchen Koax du has(s)t?
Schöne grüsse,
Floh
#11
Hm, ich wuesste nicht wie man bei den Blatthaltern (sind ja alle ähnlich) den Spurlauf einstellen sollte...
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Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

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Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
#12
@kowi:
Nicht? Mit diesem teil:
Nicht? Mit diesem teil:
- Dateianhänge
-
- Spurlauf.pdf
- Hier seht ihr den oberen Rotorkopf und die verstellbare Stange zum einstellen des Spurlaufes.
- (25.88 KiB) 129-mal heruntergeladen
#13
Meinst du die Koppelstange zwischen Blatthalter und Paddelstange? Damit kannst du doch nur die Neigung der oberen Rotorebene einstellen... Doch aber nicht den Spurlauf, oder steh ich jetzt auf'm Schlauch?!
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#15
Heute lief die Diskussion noch im Chat. Hier mal die Logs, fuer die, die es interessiert:
edit: logs entfernt..
mfg
kowi
edit: logs entfernt..
mfg
kowi
Zuletzt geändert von kowi am 01.01.2008 17:22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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