grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Hallo
Ich sag mal so,für uns ist der Pc kram ne andere Welt,haben da kein
Plan,müssen jeden Schritt Erfragen,jedes Wort suchen bzw auch
da Fragen.
Dann stellt sich die Frage,wo und wie Eingeben,wohin usw.
Auch wenn die meisten Leute viel Ahnung haben von den sachen,wir halt nicht,und haben halt unsere Probleme mit dem ganzen.
Mir macht das aber nicht's,auch wenn manche Denken,Mensch sind die Doof,ich komme Trotzdem gut durch's Leben,und habe mein Spaß.
da kannst dir einen namen aussuchen und der wird immer schön brav zu deiner aktuellen IP aufgelöst.
Vorraussetzung:
Du brauchst da einen account. (Die GRATIS version reicht)
Du musst ein kleines Progi (auf der Seite zum Gratis DL verfügbar) permanent laufen lassen (Das Progi teilt dem Server die aktuelle IP mit)
und schon pfeift es! Vergiss das suchen nach der IP - gibt den namen an und lass DNS den rest für Dich machen!
cu
Andi - der etliche DynDns adressen sein eigen nennt
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
Jo, DynDNS ist eine klasse Sache. Fuer Laien aber nicht ganz einfach zu checken und einzurichten. Aber grad wenn man selber z.B. einen Serverdienst zur Verfuegung stellen will (FTP, Teamspeak, Gameserver, oder aehnliches) ist so eine Dynamische Aufloesung ein echter Joker. Ich hab selber privat auch einige und geschaeftlich nutzen wir es taeglich fuer unsere VPN Verbindungen.
...und wie ist das dann mit forward mapping ??.... es gibt ja öhmm wie hies das ncoh das 2konvertiert" die eine ip zu einer anderen oder so ähnlich..derzeit kämpfe ich mit der Cam die cih über das internet steuern möchte .. Router>> Netzwerkkamere>> oder USB Cam die folgt (bei mir im Tower) IP4 macht anstatt einer 192er nummer eine 169.x.x.x in meinem fall , aber zugreifen kann cih net NAT habe ich aktiviert mit der IP des Routers....
das Problem dürfte sein das die Weiterleitung der Adresse nicht klappt.. bzw. müsste die 169er die adresse der cam sein die dann über den router gweitergleitet wird und dann aufgelöst in eine LAN adresse, die der cam- oder des PC wo eine cam läuft .... lol boahhh technik ist manchmal echt komplex ....das gane natürlich mit freigabe und benutzerechten die die software kann ..
du siehst Harry, du bist nicht alleine der sich net überal auskennt ....