Überweisung nach Ungarn - GEBÜHREN?

steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

aber rückbuchen sind schon teuer, in die schweiz hat das vor 2 jahren, aufgrund falscher kontonummer 20€ gekostet :x

wie es jetzt ist hab ich keine ahnung aber 55€? :shock: :evil: is doch lächerlich, für was wollen die 55€ berechnen, 2minuten30 für die rücküberweisung?!
helihopper

Beitrag von helihopper »

die koennten ja fuer die rueckueberweisung die eu-ueberweisung ohne iban / bic berechnet haben. vom absender hatten die diese vermutlich nicht.
nograce

Beitrag von nograce »

Hi.

Ja, IBAN und BIC muss angegeben sein, das hab ich auch getan.

Wolfgang, das ist eine gute Idee, danke!

mfg
andy
Newman

Beitrag von Newman »

@ Andy, setze denen knallhart die Pistole auf die Brust! Du willst die komplette Kohle zurück, oder du suchst dir n anderes Kreditinstitut!!! Und das würde ich nicht am Telefon machen, sondern direkt in der Filiale, und zwar so laut, das es jeder hört!

Der ollen am Telefon bist du arschegal, aber wenn du den Laden zusammen schreist, und nicht nur mit deiner Abwanderung drohst, sondern noch potentielle Kunden vergraulst, das wirkt mehr. Spreche da aus eigener Erfahrung! Es ist auch kein Problem, die Filialleiterin zur "S*u" zu machen. DIE muss für dich gerade stehen!

Wichtig ist nur, selbstsicheres Auftreten. Immer dran denken, frechheit siegt! Ist das die Sparkasse da am Marktplatz? Wäre schade, weils ne recht kleine Filiale ist. Musst du kucken, das du nen Zeitpunkt erwichst, wo "volles Haus" ist.
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
nograce

Beitrag von nograce »

Hi.

Ja, das wird der nächste Zug werden denke ich.

Marktplatz?

In Kwh, am FontaneCenter, falls dir das was sagt...

habe denen jetzt erstmal noch ne mail geschickt mit dem Verweis auf dies:

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/azvframe.html

mfg
andy
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Newman hat geschrieben:@ Andy, setze denen knallhart die Pistole auf die Brust! Du willst die komplette Kohle zurück, oder du suchst dir n anderes Kreditinstitut!!! Und das würde ich nicht am Telefon machen, sondern direkt in der Filiale, und zwar so laut, das es jeder hört!

Der ollen am Telefon bist du arschegal, aber wenn du den Laden zusammen schreist, und nicht nur mit deiner Abwanderung drohst, sondern noch potentielle Kunden vergraulst, das wirkt mehr. Spreche da aus eigener Erfahrung! Es ist auch kein Problem, die Filialleiterin zur "S*u" zu machen. DIE muss für dich gerade stehen!

Wichtig ist nur, selbstsicheres Auftreten. Immer dran denken, frechheit siegt! Ist das die Sparkasse da am Marktplatz? Wäre schade, weils ne recht kleine Filiale ist. Musst du kucken, das du nen Zeitpunkt erwichst, wo "volles Haus" ist.
Ich arbeite zwar nicht in nem Kreditinstitut, aber wenn bei uns Kunden anfangen zu schreien, haben sie verloren. Denen tue ich dann immer nur noch einen Gefallen, ich halte ihnen die Tür auf, damit sie ungehindert und schnell gehen können. ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
nograce

Beitrag von nograce »

Hi.

Und wenn du das mit jedem Kunden der "schreit" so machst, kannst du bald zu machen. Nichts ist schlimmer als Mundpropaganda. Was meinst du wie schnell sich das rumspricht das man "rausgeworfen" wurde.

u.A.: Kunde ist König

mfg
andy
mic1209

Beitrag von mic1209 »

nograce hat geschrieben:Hi.

Und wenn du das mit jedem Kunden der "schreit" so machst, kannst du bald zu machen. Nichts ist schlimmer als Mundpropaganda. Was meinst du wie schnell sich das rumspricht das man "rausgeworfen" wurde.

u.A.: Kunde ist König

mfg
andy
Da wir hier alles vernünftige Menschen sind, haben wir das Problem höchstens alle 2 Jahre. Und sind wir mal ehrlich, den Leuten, denen er es dann erzählt, die wissen auch meistens das es Shreihals ist, der mit normalen Argumenten nicht weiter kommt. Es gibt doch ein Sprichwort: "Wer schreit, der Lügt" ich finde da ist was wahres dran.
Man sollte sich auch immer vor Augen führen, das der jenige, der dort angeschrien wird auch nur ein Mensch ist.
Und ich denke, ich habe es nicht nötig mich anschreien zu lassen, von niemandem.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
nograce

Beitrag von nograce »

Das ist klar.

Aber wenn dem vorrangeht das nichtmal gezeigt wird das man sich bemüht für den Kunden einzusetzten, finde ich, kann man schonmal etwas lauter werden und somit zeigen das man unzufrieden ist.

mfg
andy
mic1209

Beitrag von mic1209 »

nograce hat geschrieben:Das ist klar.

Aber wenn dem vorrangeht das nichtmal gezeigt wird das man sich bemüht für den Kunden einzusetzten, finde ich, kann man schonmal etwas lauter werden und somit zeigen das man unzufrieden ist.

mfg
andy
Da hast du recht, etwas lauter ist auch noch nicht schreien. Was da für eine Nummer abgezogen wird, kann ich auch nicht verstehen. Aber meine Erfahrung sagt mir, ein Gespräch in dem energisch aber ruhig und sachlich vorgegangen wird, hilft mehr als herum zu schreien. Dein Gegenüber schaltet sonst auf Stur und damit ist dir auch nicht geholfen.
Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“