hi, frohes neues und natürlich herzlichen glückwunsch, sah auch schon klasse aus. muss morgen auch mal eine lipoladung wieder in die luft oder besser gesagt die zweite ladung. gruss
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4] ** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Es scheint so, als ob ihr euch alle noch gut an das "Erstes Mal" erinnern könnt.
Also ich bekomme immer wieder feuchte Hände, wenn ich mir mein Video anschaue.
Erstmal Willkommen im Forum und natürlich auch Glückwunsch zum Erstflug. Irgendwie kann ich mir das Vid nicht ansehen, aber ich werde es gleich nochmal probieren ob der Link dann wieder funktioniert. Bzw. RcMovie dann lädt.
Naja - ich flieg im März seit 4 Jahren RC-Heli. Adrenalin pumpt auch heute noch bei jedem Flug. Ich denke eine "gelangweilte" Einstellung kann recht gefährlich werden.
Okay, beim Lama im Wohnzimmer bin ich noch ziemlich relaxt. Schaden kann das Gerät ja nur bedingt anrichten; beim Spirit im Wohnzimmer sieht es dann ganz anders aus
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Hallo
Glückwunsch zum Erstflug. Das Adrenalinfeeling kenne ich auch gut.
Hab meinen Rex seit Dezember. ...
So, und vorstellen kann ich mich dann hier ja auch gleich...
Heisse Carsten, bin ein "ü40" und habe mir mit nem Koax
vor gut einem Jahr den "Virus" geholt. Mit Sim RealFlight G3.5
ging es dann weiter. Ende vom Lied war dann halt der Rex.
Willkommen im Forum und Danke für die Glückwünsche.
Nun habe ich schon 20 Lipoladungen verschwebt und es ist immer noch so aufregend wie beim ersten Mal.
Die andere Sache ging beim 20. mal schon wie von selbst
also scheint für uns 40iger das Helifliegen ne Art Ersatzdroge zu sein?
Hi Rexer.
@frolic-man: Ich würde es nicht als Ersatzdroge sondern zur Ergänzung der normalen Dosen sehen.
Ich hab mit 14 Jahren mit dem Modellflug begonnen und hab nach nun 32 Jahren immer noch nicht die Nase voll davon. Man entdeckt ständig neue Herausforderungen und das ist auch gut so.