Sehr geehrte Team Thunder Tiger ,
nach langem Überlegen ob ich mir einen Mini Titan oder einen T-Rex der Firma Align kaufen soll, viel die Entscheidung auf den Mini Titan , da dieser zu Weihnachten noch einen Lipo Akku und das Aluzentralstück dabei hatte . Leider ist nach nicht mal 10 Ladezyklen der Lipo defekt, soll heißen das die Spannung bei einer Zelle beim entladen einbricht. Da ich seit ca. 20 Jahren Modellbau betreibe und ca. 3 Jahre mit Lipos Erfahrungen habe ,ist es mir unverständlich wie dies passieren konnte . Schon beim ersten Mal fliegen mit dem Lipo viel mir die doch schwache Leistungsausbeute auf, da meine anderen Lipos schon mehr als 60 Ladezyklen hinter sich haben und trotzdem mehr Leistung zur Verfügung stellen. Von einem Fehler meinerseits kann ich nicht ausgehen, da die Lipos mit einem Balancer und mit 2 A geladen werden. Auch wird der Lipo nie leer geflogen sondern es wurde nur maximal 70-80 % der Kapazität entnommen.Mein Händler XXXX, bei dem ich meinen Mini Titan gekauft hatte, verwies mich an sie. Werden sie mir den defekte Lipo ,der wohl beim Kauf schon nicht in Ordnung war ersetzten ?
P.S. Seit ca. 3 Jahren verwende ich Lipos der Firma Kokam und Saehan , bei keinem Lipo hatte ich bisher so ein Problem und diese haben Teilweise 115 Ladezyklen hinter sich.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kirchwehm
Ich habe den Namen des Händlers rausgenommen, hat hier m.e. nix zu suchen, solange dass nicht geklärt ist
ER Corvulus / RHF-Team