Kaufempfehlung

Antworten
_luigi_tri

#1 Kaufempfehlung

Beitrag von _luigi_tri »

Hallo Zusammen,

gleich vorweg, ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Habe zu Weihnachten einen T-Rex 450XL (Akku: Robbe LiPo 11,1V/1550MAH 3S1P) & FX-18 (Akku: 8 NiMH 9,6V/1400 mAh) bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Ladegerät (bis max. € 150.-). Das Ladegerät sollte min. die zuvor beschrieben Akkus laden/entladen können. Jedoch sollte es (wenn mögliche) auch noch Flieger, "größere" Heli bewältigen können.

Habe mal folgendene Vorauswahl getroffen:
- HYPERION EOS 5I DP BI-POWER 12/220V LADER
- SIMPROP INTELLI BI POWER 12/220V LADER
- ROBBE POWER PEAK COMPACT DUO POWER 12/220V
- ROBBE POWER PEAK FUN DUO POWER BID 12V/220V

Finde es sehr praktisch dass all diese Geräte beide Anschlüsse besitzen (12V und 220V). Habe aber auch keine Ahnung warum all die "teuren" (Schulze usw.) 12V haben.

Weiß meint ihr ist das vernünftiges Ladegerät in dieser Preisklassen?
debian

Beitrag von debian »

Guten Morgen,

und willkommen hier im Forum :-)

Vorweg erstmal wäre eine kleine Vorstellung zu deiner Person recht nett !

Ich kann dir nur zu 2 der von dir genannten Ladegeräte was sagen:

Simprop Intelli Bi Power:
Hatte ich selber mal, ist so ein guter und günstiger Lader, Nachteil nur bis 5S Lipo, würde dir dann das Simprop Intelli Bi Power Spezial empfehlen bekommst du schon für ca. 95 Euro incl. Versand in der Bucht, Verteil es kann auch 6S Lipos, ich habe es selber in Betrieb und bin damit sehr zufrieden.

Robbe Power Peak Fun Duo Power BID:
Bietet sehr gute Leistungswerte für den Preis, kann bis 8S Lipo laden auch wenn oft noch geschrieben steht das es nur 6S Lipos kann. Ich finde die Menüführung etwas gewöhnungsbedüftig, was für mich aber bei dem Lader sehr negativ aufgefallen ist, ist die Lautstärke wenn sich der Lüfter einschaltet, hört sich an wie eine kleine Turbine weshalb ich es auch sehr schnell wieder verkauft habe, Ladeleistung aber wirklich gut.

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
benzin

Beitrag von benzin »

hallo,

ich habe den Robbe Power Peak Compact DUO Power mit netzteil + Top Equalizer 6s:

+ relativ leise, 5A netzteil lautlos
+ 10 speicherplätze
- besteht insgesamt aus 3 komponenten und jeder menge kabelsalat
- jede menge zusätzliche 4mm ladekabel und sensoradapter notwendig
- endlose tasten drückerei bei lipos im verbindung mit equalizer
- Bid technologie ist ganz nett aber auch umständlich

fazit: mühsam, würde ich zum lipo laden nicht mehr kaufen :pottytrain2:
hat von euch schon jemand den MPX LN-6015 EQU im betrieb :?:

grüsse
benzin
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Du hast ein sehr gutes das knapp unter deiner Grenze liegt vergessen! Das BANTAM LADER E-STATION BC6 DUAL POWER ist meiner Meinung nach das beste für den Preis. Kostet so um die 140€.
Es hat einen eingebauten Balancer, kann NiCd/NiMH/LiFe/Lipo/Blei/.... Das einzige was man da noch braucht ist der Balancer Adpater für knapp 8€ vom Bantam Anschluss auf den Stecker den man am Lipo verwendet. Geht bis 6s. Man kann auch Auswertung über USB/PC-Software machen und das Gerät lädt die Lipos wirklich voll. Mein zweites Ladegeärt mit externem Robbe Balancer (von benzin genannten) lädt zirka 10% weniger rein. Ist einfach zu programmieren. Beim Schweighofer kommt auch noch eine deutsche Bedienungsanleitung mit. Ist übrigens 230V / 12V...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Der AC-Stromeingang beinhaltet ein AC-DC Schaltnetzteil welches eine Stromkapazität von 5A und eine maximale Stormausgangsleistung von 50W für das Laden zu Verfügung stellt.
mit 50Watt ladeleistung kannste heute aber keinen blumentopf mehr gewinnen!
das ist doch viel zu wenig! :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
_luigi_tri

Beitrag von _luigi_tri »

Den BANTAM LADER E-STATION BC6 DUAL POWER hatte ich auch schon in die engere Auswahl genommen, jedoch bin ich dann auf den HYPERION EOS 606 IAD 12/220V der mit Balancer etwa €109,- kostet und ähnliche Eigenschaften besitzt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem HYPERION EOS 606 IAD 12/220V?
Mike_600

Beitrag von Mike_600 »

Hi,

gleiches Gerät wie das hier http://rc-toy.de/multistore/product_inf ... Power.html nur 95 EUR österreichische Firma Top

Test
http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 07-01.html

Gegie gibt ein Empfehlung dafür ;)
jaykey1991

Beitrag von jaykey1991 »

Hi,
Kauf dir das Bantam. Ich kann es immer wieder nur loben.

Gruß
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra

Walkera 43b brushless
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“