Meine schlimmsten...
Das erste Bild ist ein Zoom 450. Hatte nicht den Mut, den ersten Loop fertig zu fliegen und bin einfach oben (Kopfüber) hängen geblieben.
Schäm! Zurück an den Sim. Aber das hilft beim inneren Schweinehund eigendlich wenig...
Das Zweite ist ein Piccolo FP (Rotorblätter blieben heile - ich liebe meinen Pic). Aber Chassis was i.A.
Dateianhänge
Hab mir gedacht, im Schnee wäre ein Absturz nicht schlimm - ist ja weich. Darum alles riskiert. Nichts passiert. Dann hat der Heckrotor ausgesetzt... Und mich eines besseren belehrt!
IMG_0031.JPG (93.06 KiB) 480 mal betrachtet
IMG_0073.JPG (66.1 KiB) 477 mal betrachtet
T-Rex 600E CF, S3152, Jazz 80, Orbit 25-8, GY401 & S9254, Bell222
Zoom 450 EP, CFK Chassis, Jazz 40, Scorpion 2221-8, Rex Heck, 4x 56HB
Piccolo V2 FP
Walkera DF 52
Futaba FF-9
Wie schlimm es ist sieht man nicht auf den ersten Blick - aber schaut mal den Motor an! Der hängt "etwas" schief da drinnen... Lief nach dem crash unwucht..
Mein Jazz wurde zwischen Boden und Motor eingeklemmt Konnte nur von Kontromik wiederbelebt werden...
Der LiPo wurde durch den crash geschwängert
Dateianhänge
Regler & LiPo
t_dscn1532_974.jpg (23.18 KiB) 482 mal betrachtet
leicht schief...
t_dscn1529_109.jpg (51.97 KiB) 462 mal betrachtet
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
sondeben hat geschrieben:Meine schlimmsten...
Das erste Bild ist ein Zoom 450. Hatte nicht den Mut, den ersten Loop fertig zu fliegen und bin einfach oben (Kopfüber) hängen geblieben.
Schäm! Zurück an den Sim. Aber das hilft beim inneren Schweinehund eigendlich wenig...
Das Zweite ist ein Piccolo FP (Rotorblätter blieben heile - ich liebe meinen Pic). Aber Chassis was i.A.
@sondeben
wieso sieht denn der so schlecht aus, wenn er oben hängen geblieben ist?? müsste dann doch gar nichts passieren. Meine sehen nur so schlimm aus, wenn sie runter kommen.
FPK hat geschrieben:Macht den Regler einfach seitlich ans Chassis, da ist ihm bei mir noch nie ein Kratzer passiert.
inzwischen liegt er anders
Zwar noch immer vorne, aber unter der Akku Rutsche. Und wird nur mit doppelseitigen Klettband gehalten.. So kann er nimma eingeklemmt werden und kann im falle des Falles ausweichen
seitlich währe vermutlich noch besser gefällt mir aber optisch net - und der abstand hochstrom und RC ist auch ein bissi kleiner... (ok - beim Jazz sicher kein Problem, aber für mich eine tolle Ausrede den net an die seite zu montieren )
auch hab ich eine ALU Grundplatte auf meiner Wunschliste - die bringt dann zusätzlichen Schutz...
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
Er ist schön langsam abgedriftet. Und als der Pilot endlich das meinte, doch noch was unternehmen zu müssen war's schon zu spät! Für meine bescheidenen Flugkünste zumindest.
Hab's seither nicht wieder probiert. Nächsten Sommer muss es aber klappen. Kann ja nicht sein!
Benno
T-Rex 600E CF, S3152, Jazz 80, Orbit 25-8, GY401 & S9254, Bell222
Zoom 450 EP, CFK Chassis, Jazz 40, Scorpion 2221-8, Rex Heck, 4x 56HB
Piccolo V2 FP
Walkera DF 52
Futaba FF-9
bei diesem thema bin ich glücklicherweise schon vorbei
Wichtig ist aber dazu ein völlig gut abgestimmter heli und vorallem störungsfreier heli. Die meisten störungen erscheinen nämmlich dann genau, wenn er kopfüber ist (antenne durch rotorkreis abgeschirmt) und dann noch irgendwelche zuckungen, dann ists schon passiert......und das schlimmste daran ist, dass du dann für die nächste zeit eine blockade im hirn hast
so das.. das erste mal den heli weiter als nen max.halben meter über den boden gehoben und schon war e passiert..
hmm ich bleibe erstmal noch am Boden...
ach ja schaden bilanz noch unbekannt.. optisch nichts zu sehen ausser einer der halter (stift) von der haube vom chassis abgebrochen und ein ausleger vom landegestell abgebrochen..
und der rest.. wird dann noch bekannt gegeben..
gruss
micha..
der heute erfolgreich flächegeflogen ist... sonst ist imemr was an den flächen zuckungen oder motoraussetzer aber heut mal nicht.. perfekt.. und dann nachdem ich den heli gehot habe .. ging alles schief
Nachts ist Kälter als Draußen! Hangar
thunderTiger Easy trainer 40, Kyosho Calmato 40, Robbe Bandit
Robbe SPIRIT FUN, E-Sky Lama V4
Graupner BF109-f7, verschiedene untertapetenflieger,
in Order Hype Yak 54
frankyfly hat geschrieben:Na dann hab ich ja heute was richtig gemacht, Ich bin heute Nachmittag lieber eine runde spazieren gegangen und hab die Helis stehen lassen.
siehste .. deswegen bin ja überhaupt heute darauf gekommen zu fliegen .. war heut morgen (:oops: am sonntag morgen) schon mit meinem Schatzü spazieren.. Sie meinte was wir heute machen.. ich keine ahnung.. warum? also ich würde ja gerne mal wieder nen faulen machen und nichts machen meinte sie also ich gleich OKAY!?!? dann geh ich fliegen ....
wäre ich mal im bett geblieben oder hätt den heli stehen gelassen.. aber bei dem crash sinds nur die üblichen verdächtigen Hauptwelle krumm.. Blattlagerwelle ganz minimal verzogen.. und sonst finde ich nichts.. werde aber ein paar teile vorsichtshalber mehr tauschen...
gruss micha
Nachts ist Kälter als Draußen! Hangar
thunderTiger Easy trainer 40, Kyosho Calmato 40, Robbe Bandit
Robbe SPIRIT FUN, E-Sky Lama V4
Graupner BF109-f7, verschiedene untertapetenflieger,
in Order Hype Yak 54
ein paar Bilder hätte ich da auch... Unterschied ist nur, das ich bei meiner Fugsau und im Drachen selbst an "Board" war.
Bilder meines T-Rex kommen auch noch!