Hi,
ich habe seit Weihnachten den Impeller-Jet von kyosho. Habe ihn sorgfältig aufegebaut und wollte ihn heute fliegen. ABER:
Mein Bruder hat ihn bei vollgas angeworfen wie sonst meinen acromaster. Anstatt zu fliegen ist er jedoch direkt richtung Boden "gefallen".
woran könnte das liegen?
was muss ich beim start von impellern beachten?
gruß gregor
kyosho Illusion
- shar+twister
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#2
Impeller brauchen ordendlich Schwung!
Da sie eine höhere Grundgeschwindigkeit brauchen um in der Luft zu bleiben als der AM.
Also mit *Schmackes*!
Mfg Gordon
Da sie eine höhere Grundgeschwindigkeit brauchen um in der Luft zu bleiben als der AM.
Also mit *Schmackes*!
Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!
PicooZ
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#3
ne du am bsten LAUFEN !!!, nciht nur stehen und werfen, impeller Modelle benötigen am Anfang eine höhere Grundgeschwindigkeit als ihre kollegen propeller .....
also richtig anlaufen und dann werfen net aber nur 3m sonder 10 15m laufen hig speed sprint und werfen (Achtung werfen ist eine Kunst) .. und ganz wichtig... wenn er sie geworfen hat bei VOLLGAS .. lass den flieger 20-30m gerade aus ohne viel Ruderkorrektur (vor allem höhe nciht) schwung holen.. dann sollte der Start kein problem sein...
Impeller vor allem die meisten E-Impeller sacken durch nciht nervös werden.. meine Mirage hat auch fast den boden geküsst beim erstart, nerven bewahren und lass es sacken... meistens gehts kurz danach kräftig schon los und du kannst höhe leicht ziehen.. vorher nicht !!..
und ganz wichtig der Schwerpunkt (C.G. auch in manchen anleitungen Englisch für Center of Gravity oder so ähnlich ) ...
Also viel Schwung am besten laufen oder katapult start, lass das modell etwas gehen und durchsacken wenns es tut (ein zeichen von zu niederer Grenzwertigen Auftrieb...) und erst dann leicht ziehen...
Gruß
Richard
also richtig anlaufen und dann werfen net aber nur 3m sonder 10 15m laufen hig speed sprint und werfen (Achtung werfen ist eine Kunst) .. und ganz wichtig... wenn er sie geworfen hat bei VOLLGAS .. lass den flieger 20-30m gerade aus ohne viel Ruderkorrektur (vor allem höhe nciht) schwung holen.. dann sollte der Start kein problem sein...
Impeller vor allem die meisten E-Impeller sacken durch nciht nervös werden.. meine Mirage hat auch fast den boden geküsst beim erstart, nerven bewahren und lass es sacken... meistens gehts kurz danach kräftig schon los und du kannst höhe leicht ziehen.. vorher nicht !!..
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Richard
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"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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- shar+twister
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