Der Neue mit nem Siebener!
- flusiwerner
Hallo Zusammen! Einige von Euch werden mich vielleicht vom Ikarus- Pic Forum kennen. Nachdem ich da aus beruflichen Gründen im Untergrund verschwand, bin ich nun wieder da, und das auch noch mit nem neuen Heli. Dadurch bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und freue mich, den ein oder anderen Namen zu kennen. Den Eco7 hab ich seit vergangenen Freitag und hab am Wochenende die ersten Schwebe/Flugversuche unternommen. Wie hier schon mehrfach gefragt - "Der fliegt aus der Schachtel" - einfach genial. Mir ist nur eins noch unklar, der Heli scheint dem Deco nach noch aus älterer Produktion, sind nun die "berühmtberüchtigten Blatthalter" auch ALT? Oder wie erkennt man die neuere Fertigung?
Gruß, Werner.
Gruß, Werner.
#2 Re: Der Neue mit nem Siebener!
Hallo Werner,flusiwerner hat geschrieben:Hallo Zusammen! Einige von Euch werden mich vielleicht vom Ikarus- Pic Forum kennen......."berühmtberüchtigten Blatthalter" auch ALT? Oder wie erkennt man die neuere Fertigung?
Gruß, Werner.
auch hier noch einmal ein Willkommen

so weit wie ich das mitbekommen habe, scheind das nicht unbedingt erkennbar zu sein. Siehe Beitrag im Ikarus-Forum...Ikarus-Forum
/ Quirl59 .... letzte Antwort....
Sonst schreib IK an... man wollte ja kulant die Alten gegen Neue tauschen

Grüßle
Herzlichst
Thomas
Thomas
- flusiwerner
das mit dem schreiben an Ik hat den Hacken, daß man scheinbar keine Antwort erhält. Habe zu einem anderen Problem vor mehreren Wochen an Ikarus geschrieben und bis Heute keine Antwort erhalten.
Gruß, Werner.
Gruß, Werner.
...ja ja... da hinken leider bei Herrn Grüntjens die eigenen Vorstellungen mit der Realität schon einmal etwas hinter her...
Was ich Dir noch raten könnte wäre, Rako anzurufen rc-heli-shop.de
Vielleicht weiss er zumindest, wo der Unterschied liegt...
Was ich Dir noch raten könnte wäre, Rako anzurufen rc-heli-shop.de
Vielleicht weiss er zumindest, wo der Unterschied liegt...
Herzlichst
Thomas
Thomas
Hi Claus,Clauser hat geschrieben:Hallo ihr zwei flusis und Willkommen Werner,
seid ihr zwei irgendwie verwandt.Gruß Claus
nee - oder ich sag' mal... ich sollte es wissen

Nee... als ich begonnen habe, habe ich nach nem schönen Namen gesucht... und da kam mir Werner gerade recht... nun heisse ich nicht Werner... aber das Flusi fand ich klasse

Herzlichst
Thomas
Thomas
- flusiwerner
...hi Flusiwerner...ein schnelles Willkommen / Wiedersehen
bevor ich eben kurz in den Garten hechel um was zu testen
...schön das du endlich wieder da bist !!!
Bei dem Problem kann ich leider nich helfen...aber Nobbi kannste doch
seeeeelbsverstäääändlich die Frage im IKF stellen..da freut der sich
*Spassmodus aus*
(Gröööhl)

...schön das du endlich wieder da bist !!!

Bei dem Problem kann ich leider nich helfen...aber Nobbi kannste doch
seeeeelbsverstäääändlich die Frage im IKF stellen..da freut der sich

*Spassmodus aus*
(Gröööhl)

Hallo Werne, ich will deinen anderen Tread "Baltthalter" mal frei halten für die Leute die hier Erfehrung mit dem ECO7 haben. Mich würde aber mal interessieren welches Problem es mit den Blatthaltern gab bzw. gibt.
Es ist ja doch schon eines der wichtigsten Bauteile mit einer gewissen Sicherheitsanforderung.
Gruß Claus
Es ist ja doch schon eines der wichtigsten Bauteile mit einer gewissen Sicherheitsanforderung.

East Coast Heli Team
Hi,
es gab einen Testbericht in einer Modellzeitschrift. Bei den Tests hat sich herausgestellt, dass die Halter sehr schwach sind. Ausserdem sind wohl schon Einige abgestürzt, wegen Bruch der Halter.
Ikarus hat darauf hin eine Umtauschaktion initiiert (natürlich ohne zu offen drauf hinzuweisen z.B. mit nem klitzekleinen Satz in den zig Anzeigen jeden Monat).
Weiteres findest Du im Ikarus Eco 7 Board.
Cu
Harald
es gab einen Testbericht in einer Modellzeitschrift. Bei den Tests hat sich herausgestellt, dass die Halter sehr schwach sind. Ausserdem sind wohl schon Einige abgestürzt, wegen Bruch der Halter.
Ikarus hat darauf hin eine Umtauschaktion initiiert (natürlich ohne zu offen drauf hinzuweisen z.B. mit nem klitzekleinen Satz in den zig Anzeigen jeden Monat).
Weiteres findest Du im Ikarus Eco 7 Board.
Cu
Harald
... der Blatthalter an sich hält wohl schon... nur die Anlenkung könnte den Geist aufgeben - das Ergebnis dürfte nahe gleich sein... nur von wegfliegenden Blättern muss sicher nicht die Rede sein. Ich weiss auch nicht, was IK da wieder für'n Geheimnis draus macht. Ist ja nicht so, das die beim angucken wegklappern. Also eine dem Kunden gegenüber doch löbliche Art - nur, wenn man dann wieder so rumversteckt... ist's doch ne Frechheit... und gleichzeitig mit der 'Neuerrungenschaft *V*' werben... wie so oft bei IK leider - ohne Worte...

Wer dort mal ins Forum schaut... für den Eco8 wird ein neues Haubendesign in Betracht gezogen... na, wenn das alles ist, was da im Argen liegt... mir schießen da die
in die Augen...

Wer dort mal ins Forum schaut... für den Eco8 wird ein neues Haubendesign in Betracht gezogen... na, wenn das alles ist, was da im Argen liegt... mir schießen da die

Herzlichst
Thomas
Thomas
- flusiwerner
Habe soeben von Ikarus eine Mail bekommen, daß sie mir kostenlos neue Blatthalter schicken werden, ist doch mal ne positive Nachricht, oder? Laut dieser Mail ist für den Laien nicht zu erkennen, welche Blatthalter in seinem ECO7 verbaut sind.
Gruß, Werner.
Gruß, Werner.

naja... wie gesagt - wichtiger ist, das es Neue gibt!
Herzlichst
Thomas
Thomas