ich wollte mich auch ganz kurz vorstellen:
Ich heisse Thomas, bin 42 und komme aus Hamm. Bin technischer Angestellter und außer dem Helivirus noch dem Moppedfahren verfallen. Angefangen hat das mit dem Heliinteresse so um 1990, allerdings fehlte mir da der Mut und die Kohle, damit anzufangen. Gereicht hatte es für ein Buch von D.Schlüter, geriet dann aber in Vergessenheit. Irgendwann vor 3 Jahren habe ich mir dann einen AeroHawk-Heli geholt, klappte absolut nicht. Weil ich ja wissen wollte, woran es liegt, holte ich mir dann einen der gängigen Sim´s und eine MX12. Dank eines Trainingsmods klappte es dann irgendwann. Es folgten ein 22E (steht in der Vitrine), ein ECO8 mit Jetranger-Rumpf, ein ECO8 mit Brushless-Motor.
Fliegen ging also schon mal, aber irgendwas fehlte... Also einen ECO8 in den Ursprungsmodus gebracht, verkauft und "etwas" Geld dabeigelegt, um einen 50er Titan zu holen. (Zum wiederholten Mal von der Frau für "bekloppt" erklärt worden

Übrigens hatte ich den Titan hier aus dem Basar von RHF (Danke nochmal an Nico). Da die Zeit etwas fehlte bin ich vorgestern zum Erstflug gekommen. Absolut geil, er hängt für meine Verhältnisse super am Knüppel.
Habe hier im Forum schon viel gelesen und einige Tips verwendet, dafür vielen Dank.
Also, allzeit guten Flug,
Gruss Thomas