ToxicTear hat geschrieben:Ich will auch mal was erzählen!
hab Ihr Zeit?
Ich hab mal in einem kleinen Computerladen gearbeitet. Viele der Dinge, die ich da erlebt habe werden mir einfach nicht geglaubt...
aber ein, zwei der ärgsten Dinge erzähl ich einfach mal:
Crizz hat geschrieben:ja, aber hast du schonmal versucht ne PCI-GraKa auf AGP umzustricken ???
das hab ich noch nicht erlebt - aber umgekehrt:
Kunde kauft eine AGP Karte. (Damals war AGP noch recht neu) Kommt dann mit den PC in den Laden, weil
A: Die Karte nicht funkt
und vor allem
B: er ein neues Gehäuse braucht.
Wieso?
er hat die AGP Karte in einen PCI Slot gepresst! Dadurch stand die Karte hinten einige cm aus dem Gehäuse!
Kunde kauft eine blanke CPU. AMD Athlon, noch ohne Schutz über dem DIE - Dort klebt das Preispickerl mit dem Strichcode. Natürlich wurde das vor dem Einbau nicht entfernt -> überhitzte CPU
fast ident mit oben:
Kunde kauft einen CPU Kühler. An der Unterseite befindet sich eine ROTE Schutzhülle (mit dem aufdruck "remove bevor use!") aus Plastik die den Kupferkern und die bereits aufgebrachte Wärmeleitpaste schützt.
Natürlich nicht abgemacht - tote CPU + MB
Eine Dame ruft mich an:
"meine Diskette kommt nicht mehr aus dem PC"
ich erklähre ihr das Floppy LW....
"ja der Knopf is da - aber es passiert nix. jetzt sind da schon 5 Disketten drinnen"
????
die Lösung:
das Gehäuse hatte eine blede für ein Floppy eingebaut - allerdings ohne ein LW dahinter... Ich habe da ca. 20 Disks aus der Sparbüchse geholt...
ein Kunde kauft PC in einzelteilen, baut selber zusammen.
2h später ist er wieder da:
Alles schwarz nix geht - wir haben ihm schrott verkauft!
Kurzer blick:
das Mainboard war OHNE die Abstandhalter mit BLECHSCHRAUBEN in das Gehäuse geschraubt worden!!
(funktionierte erstaunlicherweise aber nach korrektem einbau wieder)
cu
Andi - der noch etliche dieser "geschichten" erleben durfte