Jetzt! Im ARD beim Biathlon fliegt ein Kamera-Modell-Heli
Hallo,
diese Firma aus Hannover liefert meines erachtens momentan die besten Luftfilme.
Soweit ich weiß, ist bei einem nachträglich, digital stabilisiertem Bild der Randbereich nicht so ruhig (kann man sehr gut bei den Werbefilmen der Holländer sehen, hier: http://www.flying-cam.com/movies.php schaut euch mal die Suzuki-Werbung genauer an).
Was ich aber einfach nicht verstehen kann ist, wie ein Pilot der professionell einen RC-Helikopter steuert, sich hier für her gibt.
Selbst die besten RC-Filmhubschrauber, sogar die, die vom Luftfahrtbundesamt abgenommen sind und über doppelte Sender und Empfangsanlagen verfügen, sind bis dahin immer nur über Filmemacher und Darsteller geflogen, die hoffentlich alle soweit über die Gefahren informiert waren. Also eigentlich alles Profis, die mit der Tätigkeit und der möglichen Gefahr auch ihr Geld verdienen.
Aber hier wird über Sportler und Zuschauer geflogen, die wahrscheinlich alle nicht die geringste Ahnung haben welcher Gefahr sie ausgesetzt sind. Ich reden hier nicht von Zuschauern, die zufällig bei Film oder Fotoarbeiten vorbei laufen. Es sind Massen oder zumindest große Trupps.
Ein einzelner Zuschauer, hätten eventuell noch eine Chance zur Seite zu springen, jemand der in der Masse steht kann dieses ganz sicher nicht.
Im Interesse von uns allen, hoffe ich das die bei solchen Aktionen niemals ein technischen defekt haben und sie damit aufhören, bevor etwas Passiert. (vielleicht war ja einer von Euch beim Pötingtreffen, als da mal ein Turbinenmodell einschlug und in flammen aufging. In einer Menschenmenge würden zwar nicht so viele betroffen wie in Ramstein, die Bilder währen dann aber bestimmt ziemlich ähnlich)
Ein RC-Hubschrauber als professionelles Arbeitsgerät einzusetzen finde ich gut. Man wird auch niemals alle Risiken ausblenden können, so das bei einem dummen Zufall, ein unschuldiger verletzt wird, aber um Himmels Willen, muß man das so herausfordern?
Fotoflüge über Menschenmengen habe ich bisher strickt abgelehnt und mußte daher auch schon mal auf Aufträge verzichten. Solange ich kein Fluggerät habe, bei dem die Gefahr jemanden zu verletzen wesentlich geringer ist, wird das auch so bleiben.
Gruß
Johannes
diese Firma aus Hannover liefert meines erachtens momentan die besten Luftfilme.
Soweit ich weiß, ist bei einem nachträglich, digital stabilisiertem Bild der Randbereich nicht so ruhig (kann man sehr gut bei den Werbefilmen der Holländer sehen, hier: http://www.flying-cam.com/movies.php schaut euch mal die Suzuki-Werbung genauer an).
Was ich aber einfach nicht verstehen kann ist, wie ein Pilot der professionell einen RC-Helikopter steuert, sich hier für her gibt.
Selbst die besten RC-Filmhubschrauber, sogar die, die vom Luftfahrtbundesamt abgenommen sind und über doppelte Sender und Empfangsanlagen verfügen, sind bis dahin immer nur über Filmemacher und Darsteller geflogen, die hoffentlich alle soweit über die Gefahren informiert waren. Also eigentlich alles Profis, die mit der Tätigkeit und der möglichen Gefahr auch ihr Geld verdienen.
Aber hier wird über Sportler und Zuschauer geflogen, die wahrscheinlich alle nicht die geringste Ahnung haben welcher Gefahr sie ausgesetzt sind. Ich reden hier nicht von Zuschauern, die zufällig bei Film oder Fotoarbeiten vorbei laufen. Es sind Massen oder zumindest große Trupps.
Ein einzelner Zuschauer, hätten eventuell noch eine Chance zur Seite zu springen, jemand der in der Masse steht kann dieses ganz sicher nicht.
Im Interesse von uns allen, hoffe ich das die bei solchen Aktionen niemals ein technischen defekt haben und sie damit aufhören, bevor etwas Passiert. (vielleicht war ja einer von Euch beim Pötingtreffen, als da mal ein Turbinenmodell einschlug und in flammen aufging. In einer Menschenmenge würden zwar nicht so viele betroffen wie in Ramstein, die Bilder währen dann aber bestimmt ziemlich ähnlich)
Ein RC-Hubschrauber als professionelles Arbeitsgerät einzusetzen finde ich gut. Man wird auch niemals alle Risiken ausblenden können, so das bei einem dummen Zufall, ein unschuldiger verletzt wird, aber um Himmels Willen, muß man das so herausfordern?
Fotoflüge über Menschenmengen habe ich bisher strickt abgelehnt und mußte daher auch schon mal auf Aufträge verzichten. Solange ich kein Fluggerät habe, bei dem die Gefahr jemanden zu verletzen wesentlich geringer ist, wird das auch so bleiben.
Gruß
Johannes
Zuletzt geändert von johannes am 07.01.2008 21:28:22, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldigung,(vielleicht war ja einer von Euch beim Pötingtreffen, als da mal ein Turbinenmodell einschlug und in flammen aufging. In einer Menschenmenge würden zwar nicht so viele betroffen wie in Ramstein, die Bilder währen dann aber bestimmt ziemlich ähnlich)
es war in Heidelberg, vor zwei Jahren, zwar ein Jet aber das ändert nichts an der Gefahr.
Gruß
Johannes
mx16 kann dastracer hat geschrieben:Konkretes Beispiel?wenigstens hat Graupner ne Funke für wenig Geld mit der man auch Mischer programmieren kann, die keine wegbegrenzung überlagern....
Jo, ein Hollandrad auch ...Zudem ist das ne MC24....
Das ist bewährte alte Technik!
tracer braucht keinen RückkanalFasst hat keinen Rückkanal

ff9 kann das nicht

Mc24=top sender. fliegen die meisten turbinen piloten gibt es auch die meisten diversity Systeme
und tracer braucht keinen rückkanal, weil
a) er dessen möglichkeiten wohl noch nicht durchschaut hat und
b) für tracer nur futaba in Frage kommt und die einfach keinen haben
@chris

futaba ist solange toll, bis sie auch mal einen Fehler haben, dann ist das ein fressen für graupner und mpx jünger und die futabianer sagen: einmal kann das schon passieren

Ich sage euch: es wird passieren. Die Funken werden immer komplizierter und softwarefehler werden sich einschleichen
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

Nagel auf den Kopf / System spinntjohannes hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Johannes
Wobei... Wer hat das gesehen? War der Heli wirklich über den Zuschauern? Die extremen Telebrennweiten der TV Kameras (der Stationären) können gewaltig täuschen.
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Ich wollts nur noch mal erwähnen 
Car"Williversteher"sten

Car"Williversteher"sten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
- worldofmaya
Sprich mal mit einem richtigen Heli-Piloten wenn er Flugaufnahmen macht. Da wird alles offizielle abgedreht und man geht halt runter bis zur Schmerzgrenze...
Wenn's ein System ohne Fernsteuerung sein soll schaut euch mal dieses hier an:
www.schiebel.net
Der braucht keine Fernsteuerung und kann bis 50kg... an der Österreichischen Ostgrenze wurde der eingesetzt. Fliegt die Saudi-Arabische Grenze ab....
-Klaus
Wenn's ein System ohne Fernsteuerung sein soll schaut euch mal dieses hier an:
www.schiebel.net
Der braucht keine Fernsteuerung und kann bis 50kg... an der Österreichischen Ostgrenze wurde der eingesetzt. Fliegt die Saudi-Arabische Grenze ab....
-Klaus
- worldofmaya
Expandiert Österreich wieder, so dass ihr eine Grenze zu den Saudis habt ?worldofmaya hat geschrieben:an der Österreichischen Ostgrenze wurde der eingesetzt. Fliegt die Saudi-Arabische Grenze ab....

Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
- worldofmaya
Upps... da fehlte eine Wort 
Nein... die Ösis haben keine Ambitionen mehr wir haben ja nicht mal mehr eine Grenze
Einzige Ambition natürlich dieses Jahr die EM gewinnen... oder zumindest ein Spiel
-Klaus

Nein... die Ösis haben keine Ambitionen mehr wir haben ja nicht mal mehr eine Grenze

Einzige Ambition natürlich dieses Jahr die EM gewinnen... oder zumindest ein Spiel

-Klaus
worldofmaya hat geschrieben:oder zumindest ein Spiel

wir reden über Fußball - nicht über skiirennen

Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008