und man kommt eben auf viele Möglichkeiten.
Desweiteren ist das Rad eher ein schlechtes Beispiel für das was ich meinte.
Ich sprach eher von Dingen wie zB der Atomphysik oder gar die ganze Chemie.
Die Chemie ist auch aus Gedanken entstanden, Rutherford, Bohr, die haben alle Theorien entwickelt und dann mit vielen hunderten Tests rausgefunden das die Theorien stimmen.
Die Dinge die sie rausgefunden haben beruhen sicherlich auch auf Tatsachen und Erfahrungen aber das tun doch die Erkentnisse die diese Wissenschaftler in dem Bericht erlangt haben auch.
Sie haben rausgefunden, dass das Universum aufgrund bestimmter Ereignisse entstanden ist, das sind doch Tatsachen?
Und Erfahrungen haben eben gezeigt, dass sich das Universum manchmal anders verhält, als das die bekannte Physik eigentlich zulässt!
Da ist meiner Meinung nach die Idee von einer Intelligenz die das ganze steuert garnichtmal so fern, da sonst viele Dinge durch Zufälle entstanden sein müssten.
Es geht doch auch gar nicht darum, ob das entgültig stimmt, sondern darum, dass man sich auch Gedanken um eine solche Möglichkeit machen muss.
Man könnte die Theorie doch verändern, zB is das Universum durch Zufälle entstanden und eine Intelligenz ist zu stande gekommen und diese hat den Weltraum, die Physik, die Chemie, eben alles erforscht und ist zu viel Wissen gelangt und hat dann in einer anderen Galaxy Planeten geschaffen etc.
Das selbe kann man natürlich für uns sehen, wir werden auch irgendwann in der Lage sein andere Welten zu schaffen, hier wurde es ja schon erwähnt, virtuelle Welten und wenn das ein unabhängiges Leben ist von dem Leben was wir jetzt kennen, dann wären doch diese Personen in der Virtual Reality (VR) in unserer Situation und könnten sich die Frage stellen und die Antwort auf die Frage wäre: "JA, es gibt eine andere Intelligenz die die Intelligenz in der VR erschaffen hat"
Und wenn man sich das ganze genau überlegt kann man nicht ausschliessen, dass wir in der wirklichen, wahren und richtigen Welt leben.
Also ich lasse euch die Wahl...
Die ROTE oder die BLAUE Pille?
Das müsst ihr wissen