Welen t-Rex 450 oder 600
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- Beiträge: 7
- Registriert: 08.01.2008 20:03:29
- Wohnort: Bielefeld
#1 Welen t-Rex 450 oder 600
Hallo
Ich bin ganz neu hier und auch im Heli Geschäft bzw. will erst noch ein Mitglied werden. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen T-rex (entweder einen 450 oder einen 600) zu holen. (Wenn schon denn schon ). Also meine Frage bzw. Bitte ist. Das mir hier doch bitte Leute die schon länger mit den Helis zu tun haben eine Empfelung zusammen stellen.
Also für den 450 habe ich mich selbst schon etwas schlau gemacht, ich würde einen
450 SE V2 mit
+ Motor 450f
+ Regler Jazz 40-6-18
+ Servos Hitec 65HB (3x)
+ Servo Robbe FS 61
+ Kreisel Gyro 401
+ Empfänger Schulze Alpha
+ Ladegerät Robbe Powertec fun
+ Balancer Top Equlizer
+ LiPo Kokan h5 2100 mha
+ Sender Graupner MX16s
zusammenstellen. Sollte etwas am Paket verbesserungswürdig sein (Ich bin ein Neuling und nehme jeden Rat dankend an), so tut das
Ich weiß auch nicht wo ich das alles am günstigsten und besten bekomme
Ich möchte lieber sofort was vernünftiges
Für den 600er (auch E-Heli) hab ich noch keine zusammenstellung und bitte hier um eure Hilfe. Bitte ca Gesamtpreis mit angeben.
Mein Problem ist das ich mich nicht fetslegen kann welche Größe ich möchte, muß dazu aber sagen das ich sie in Live noch nicht fliegen sehen habe. Was spricht für den Kleinen oder Großen?
Ich komme aus Bielefeld (NRW) sollte jemand mit den entsprechenden Helis in meiner Nähe wohnen so würde ich gerne bei einem Flug zuschauen.
Danke im vorau für eure Hilfe
Jan
Ich bin ganz neu hier und auch im Heli Geschäft bzw. will erst noch ein Mitglied werden. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen T-rex (entweder einen 450 oder einen 600) zu holen. (Wenn schon denn schon ). Also meine Frage bzw. Bitte ist. Das mir hier doch bitte Leute die schon länger mit den Helis zu tun haben eine Empfelung zusammen stellen.
Also für den 450 habe ich mich selbst schon etwas schlau gemacht, ich würde einen
450 SE V2 mit
+ Motor 450f
+ Regler Jazz 40-6-18
+ Servos Hitec 65HB (3x)
+ Servo Robbe FS 61
+ Kreisel Gyro 401
+ Empfänger Schulze Alpha
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+ Balancer Top Equlizer
+ LiPo Kokan h5 2100 mha
+ Sender Graupner MX16s
zusammenstellen. Sollte etwas am Paket verbesserungswürdig sein (Ich bin ein Neuling und nehme jeden Rat dankend an), so tut das
Ich weiß auch nicht wo ich das alles am günstigsten und besten bekomme
Ich möchte lieber sofort was vernünftiges
Für den 600er (auch E-Heli) hab ich noch keine zusammenstellung und bitte hier um eure Hilfe. Bitte ca Gesamtpreis mit angeben.
Mein Problem ist das ich mich nicht fetslegen kann welche Größe ich möchte, muß dazu aber sagen das ich sie in Live noch nicht fliegen sehen habe. Was spricht für den Kleinen oder Großen?
Ich komme aus Bielefeld (NRW) sollte jemand mit den entsprechenden Helis in meiner Nähe wohnen so würde ich gerne bei einem Flug zuschauen.
Danke im vorau für eure Hilfe
Jan
#2
Hallo
Naja,beim 450er sind die Ersatzteile Billig,aber recht Giftig Teilweise
die kleinen.
Der 600er ist schon ein Trümmer,Teuer,Ersatzteile Bestimmt auch nicht
Billig.
Ich würde mal sagen,erst ein Sim,um zu schauen,ob's überhaupt
Ansatzweise Klappt mit dem Steuern. Dann eher erstmal die Dinger
irgendwo Anschauen,jemand suchen der Helis Fliegt.
Sonst,kommen Bestimmt noch sinnvolle Ratschläge von Kollegen.
Winke Harry
Naja,beim 450er sind die Ersatzteile Billig,aber recht Giftig Teilweise
die kleinen.
Der 600er ist schon ein Trümmer,Teuer,Ersatzteile Bestimmt auch nicht
Billig.
Ich würde mal sagen,erst ein Sim,um zu schauen,ob's überhaupt
Ansatzweise Klappt mit dem Steuern. Dann eher erstmal die Dinger
irgendwo Anschauen,jemand suchen der Helis Fliegt.
Sonst,kommen Bestimmt noch sinnvolle Ratschläge von Kollegen.
Winke Harry
#3
Doppelpost !!!!
Einmal bei 450 und 600 tztztz.
Timo
Einmal bei 450 und 600 tztztz.
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#4
Hi Rexer.
Auch wenn ich jetzt gleich Prügel bekomme, empfehle ich Dir nen Verbrenner-Heli zum Anfang. Der Vorteil ist, dass Du wesentlich öfter zum Fliegen kommen wirst. Einen Verbrenner tanke ich nur voll und dann kanns gleich mit dem Üben weitergehen. Bei nem E-Heli ist das leider normalerweise nicht so, es sei denn, Du hast 4-5 Akkus und doppelte Ladetechnik griffbereit. Das geht dann aber mächtig ins Geld. Das A und O für einen Einsteiger ist möglichst viel zu fliegen, dann klappt der Einstieg besser.
Einen 450er Rex kann man zwar auch Anfänger-zahm machen, aber trotzdem ist ein großer Heli für einen Anfänger besser zu beherrschen. Auch die Windempfindlichkeit ist bei nem größeren Heli geringer. Ich würde Dir also eher was in der Rappi50 Klasse empfehlen. Vielleicht bekommst Du ja auch in einem Verein ein paar gute Tips.
Auch wenn ich jetzt gleich Prügel bekomme, empfehle ich Dir nen Verbrenner-Heli zum Anfang. Der Vorteil ist, dass Du wesentlich öfter zum Fliegen kommen wirst. Einen Verbrenner tanke ich nur voll und dann kanns gleich mit dem Üben weitergehen. Bei nem E-Heli ist das leider normalerweise nicht so, es sei denn, Du hast 4-5 Akkus und doppelte Ladetechnik griffbereit. Das geht dann aber mächtig ins Geld. Das A und O für einen Einsteiger ist möglichst viel zu fliegen, dann klappt der Einstieg besser.
Einen 450er Rex kann man zwar auch Anfänger-zahm machen, aber trotzdem ist ein großer Heli für einen Anfänger besser zu beherrschen. Auch die Windempfindlichkeit ist bei nem größeren Heli geringer. Ich würde Dir also eher was in der Rappi50 Klasse empfehlen. Vielleicht bekommst Du ja auch in einem Verein ein paar gute Tips.
Zuletzt geändert von echo.zulu am 08.01.2008 21:43:12, insgesamt 1-mal geändert.
#5
Hallo Jan!
Ohne dir gleich auf die Füsse treten zu wollen möchte ich dir nur sagen das ich bzw. wir uns erst mal über eine kleine Vorstellung im Bereich "RHF-USER" von dir freuen würden!Desweiteren sehe ich bzw. wir gar nicht gern wenn 2 oder mehrere Threads mit dem gleichen Inhalt gepostet werden!Einer reicht!
Lange Rede kurzer Sinn!
Willkommen im Forum!
Ohne dir gleich auf die Füsse treten zu wollen möchte ich dir nur sagen das ich bzw. wir uns erst mal über eine kleine Vorstellung im Bereich "RHF-USER" von dir freuen würden!Desweiteren sehe ich bzw. wir gar nicht gern wenn 2 oder mehrere Threads mit dem gleichen Inhalt gepostet werden!Einer reicht!
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Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
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#6
willkommen an board
das setup is an und für sich net schlecht..
der 450f is evtl etwas schlecht für nen anfänger weil er dir die flugzeit halbiert als wie mit nen 430l zb der zum ersten fliegen und kunstflug auch noch reichen würde..
450f ~ 5min
430l ~ 10min flugzeit
das setup is an und für sich net schlecht..
der 450f is evtl etwas schlecht für nen anfänger weil er dir die flugzeit halbiert als wie mit nen 430l zb der zum ersten fliegen und kunstflug auch noch reichen würde..
450f ~ 5min
430l ~ 10min flugzeit
Logo600 3D 10s, T-Rex450SE(V1, 2xFunjets, ff-7 - 2.4ghz
Apache D im Roh-Roh-Rohbau
http://www.deprite.at http://www.instant3d.at
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#7
Hallo und wilkommen im Forum *wink*
Also als Anfänger würd ich auch zuerstmal den Sim quälen, dann merkst du mal ob dir das Heli fliegen überhaupt spass machen könnte, denn wenn du noch nichtmal einen hast fliegen sehen, dann ist das ja ne Entscheidung aus dem Bauchraus mit dem Heli fliegen oder?
ansonsten, die Heli's sind sicher beide sehr gut... ich habe den Rex 450 S
der ist zwar ein spitzen Heli, aber meiner Meinung nach für den Anfänger zu extrem, dann eher den 600ter oder vielleicht zum Anfangen auch nen Drehzahl heli( Piccolo V2)
Ein Piccolo ist genau so ein Hubschrauber wie der Rex. Aber sehr viel billiger, leichter in der Handhabung, kein besonderes schweres einstellen und eben Drehzahl gesteuert.
Also meiner Meinung nach der Pic
Es gibt aber auch viele die gegen den Pic sind, da er eben klein und unstabil in der Luft steht
Sonst wünsch ich dir noch viel Spass und Glück für deine Heli Karriere
Also als Anfänger würd ich auch zuerstmal den Sim quälen, dann merkst du mal ob dir das Heli fliegen überhaupt spass machen könnte, denn wenn du noch nichtmal einen hast fliegen sehen, dann ist das ja ne Entscheidung aus dem Bauchraus mit dem Heli fliegen oder?
ansonsten, die Heli's sind sicher beide sehr gut... ich habe den Rex 450 S
der ist zwar ein spitzen Heli, aber meiner Meinung nach für den Anfänger zu extrem, dann eher den 600ter oder vielleicht zum Anfangen auch nen Drehzahl heli( Piccolo V2)
Ein Piccolo ist genau so ein Hubschrauber wie der Rex. Aber sehr viel billiger, leichter in der Handhabung, kein besonderes schweres einstellen und eben Drehzahl gesteuert.
Also meiner Meinung nach der Pic

Es gibt aber auch viele die gegen den Pic sind, da er eben klein und unstabil in der Luft steht
Sonst wünsch ich dir noch viel Spass und Glück für deine Heli Karriere
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
#8 Re: Welen t-Rex 450 oder 600
Hallo Jan,HeliDigger hat geschrieben:Hallo
Ich bin ganz neu hier und auch im Heli Geschäft bzw. will erst noch ein Mitglied werden. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen T-rex (entweder einen 450 oder einen 600) zu holen. (Wenn schon denn schon ). Also meine Frage bzw. Bitte ist. Das mir hier doch bitte Leute die schon länger mit den Helis zu tun haben eine Empfelung zusammen stellen.
Also für den 450 habe ich mich selbst schon etwas schlau gemacht, ich würde einen
450 SE V2 mit
+ Motor 450f
+ Regler Jazz 40-6-18
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+ Kreisel Gyro 401
+ Empfänger Schulze Alpha
+ Ladegerät Robbe Powertec fun
+ Balancer Top Equlizer
+ LiPo Kokan h5 2100 mha
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Für den 600er (auch E-Heli) hab ich noch keine zusammenstellung und bitte hier um eure Hilfe. Bitte ca Gesamtpreis mit angeben.
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Danke im vorau für eure Hilfe
Jan
zum Reinschnuppern würde ich dir erstmal den 450SE V2 nahe legen. Ein T-REX 600 kostet im Unterhalt ca. 4 bis 5 mal soviel.
Ein paar Dinge würde ich allerdings an deiner Konfiguration ändern.
Motor: 450TH anstatt 450F, der hat zwar weniger Leistung bringt aber sicher bis 30% längere Flugzeit, 9 bis 10Min sind da schon locker realisierbar. Das Ladegerät und den Balancer kenn ich leider nicht, ich würde dir nahe legen 2 Ladegeräte inkl. Balancer zu kaufen und an einem Netzteil zu betreiben (z.B. Graupner Schaltnetzteil mit 20A). Wenn du jeden Akku einzeln laden musst ist das ab 4 Stück schon etwas nervig.
Als Gyro würde ich mir mal den LGT2100 anschauen, 20g leichter, kleiner, billiger und auch mindestens genauso gut wie ein 401.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
#9
Und nimm ne FF-7 FASST statt der MX-16 und dem Schulze 

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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- robin-1712
- Beiträge: 834
- Registriert: 04.04.2007 09:09:48
- Wohnort: Essen
#10
nachdem ich fliegen mit nem KOAX gelernt hab, was echt super schnell klappte hba eich mir auch nen se v2 zugelegt und war von anfang an begeistert! er ist anfänger freundlich mit nem bisschen Expo. VORTEIL eineskleinen helis ist ganz klar: man kann im winter in der halle fliegen, ohne sich evtl wegen kälte die akkus zu zerstören !!!Einen 450er Rex kann man zwar auch Anfänger-zahm machen, aber trotzdem ist ein großer Heli für einen Anfänger besser zu beherrschen.
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Gruß, Robin
Gruß, Robin
#11
Hi Jan,
bin selber vor einem Jahr nit dem Helifliegen angefangen.
Hab mir zunächst den Pic V2 geholt und leicht getunt. D.h. auf Brushless und Lipos umgerüstet; außerdem noch eine paar andere Kleinigkeiten.
Man kann mit ihm recht gut draussen fliegen üben wenn der Wind ruhig ist. Die Crashkosten sind sehr gering. Man muß nur vorsichtig üben und nicht gleich losbrettern (das macht zwar auch Spaß aber geht meistens in die Hose) Ich bin einer der lieber langsamer aber dafür kostengünstig fliegen übt.
Im Frühjahr 2007 fühlte ich mich fit genug einen Pitchheli zu fliegen und hab mich für den 450S entschieden. Ich finde eine sehr gute Wahl. Der 450er ist, wenn man den Pic draussen fliegen kann, sicher zu beherrschen. Auch wenn mal ein bischen mehr Wind weht. Es liegen Welten zwischen den Beiden.
Vom 600er würde ich als absoluter Anfänger abraten, da die Unterhalts- und Crashkosten sehr viel höher liegen (Akku hält ca 7 min. und kostet 170 Euro oder mehr; und abgesehen davon freut sich Align, Ersatzteile herstellen zu dürfen)
Verbrenner sind sicher günstiger zu fliegen aber Du mußt damit zwingend auf einem Moddellflugplatz üben. Die gesetzlichen Bestimmungen für das Steigenlassen von Verbrenner-Helis sind recht streng; ebenso die der Versicherung die du ebenfalls abschliesen solltest. Privat-Haftpflicht reicht für Flugmodelle nicht.
Abgesehen davon erfordert ein Verbrenner auch deutlich mehr Einstellungs- und Wartungsarbeiten als ein E-Heli.
Mein Tipp: erst ein Drehzahlhubi oder wenigstens ein 450er wenn Du Anfänger bist. Wenns Spass macht, kannst Du immer noch aufrüsten.
Komme auch aus BI. Andere, die mehr Ahnung haben aber auch.
Schreib ne PN wenn Du Fragen hast. Kann aber erst ab morgen abend antworten.
LG,
Michael
bin selber vor einem Jahr nit dem Helifliegen angefangen.
Hab mir zunächst den Pic V2 geholt und leicht getunt. D.h. auf Brushless und Lipos umgerüstet; außerdem noch eine paar andere Kleinigkeiten.
Man kann mit ihm recht gut draussen fliegen üben wenn der Wind ruhig ist. Die Crashkosten sind sehr gering. Man muß nur vorsichtig üben und nicht gleich losbrettern (das macht zwar auch Spaß aber geht meistens in die Hose) Ich bin einer der lieber langsamer aber dafür kostengünstig fliegen übt.
Im Frühjahr 2007 fühlte ich mich fit genug einen Pitchheli zu fliegen und hab mich für den 450S entschieden. Ich finde eine sehr gute Wahl. Der 450er ist, wenn man den Pic draussen fliegen kann, sicher zu beherrschen. Auch wenn mal ein bischen mehr Wind weht. Es liegen Welten zwischen den Beiden.
Vom 600er würde ich als absoluter Anfänger abraten, da die Unterhalts- und Crashkosten sehr viel höher liegen (Akku hält ca 7 min. und kostet 170 Euro oder mehr; und abgesehen davon freut sich Align, Ersatzteile herstellen zu dürfen)
Verbrenner sind sicher günstiger zu fliegen aber Du mußt damit zwingend auf einem Moddellflugplatz üben. Die gesetzlichen Bestimmungen für das Steigenlassen von Verbrenner-Helis sind recht streng; ebenso die der Versicherung die du ebenfalls abschliesen solltest. Privat-Haftpflicht reicht für Flugmodelle nicht.
Abgesehen davon erfordert ein Verbrenner auch deutlich mehr Einstellungs- und Wartungsarbeiten als ein E-Heli.
Mein Tipp: erst ein Drehzahlhubi oder wenigstens ein 450er wenn Du Anfänger bist. Wenns Spass macht, kannst Du immer noch aufrüsten.
Komme auch aus BI. Andere, die mehr Ahnung haben aber auch.
Schreib ne PN wenn Du Fragen hast. Kann aber erst ab morgen abend antworten.
LG,
Michael
-Piccolo Eco V2----------T-Rex 450 S--------------------------------
-1200 SLS Lipo----------Regler Align 35X---------------------------
-GWS BL Set-------------Motor Align 430L--------------------------
-leicht getunt------------GY 401--------------------------------------
-----------------------------Hitec Servos: 3x 65HB und 1x 56HB--
-----------------------------Jeti Rex 7 MPD----------------------------
-----------------------------325er X-tro Blattschmied---------------
==========================================
MiniMag mit GWS 2208/18T und 25A Regler
==========================================
Sender: MX-12
Lader: Simprop Intelli-BiPower
-1200 SLS Lipo----------Regler Align 35X---------------------------
-GWS BL Set-------------Motor Align 430L--------------------------
-leicht getunt------------GY 401--------------------------------------
-----------------------------Hitec Servos: 3x 65HB und 1x 56HB--
-----------------------------Jeti Rex 7 MPD----------------------------
-----------------------------325er X-tro Blattschmied---------------
==========================================
MiniMag mit GWS 2208/18T und 25A Regler
==========================================
Sender: MX-12
Lader: Simprop Intelli-BiPower
#12
warum willst du kein 500er?
wäre größer als der 450er und billiger als der 600er.
kleiner heli hat nur einen vorteil:
ist billiger.
großer heli hat nur einen nachteil:
ist teuer.

von einem drehzahlhubi rate ich ab.
und wenn du dir ein 450er und 600er live ankukst, dann wirst du den 600er haben wollen. das ist doch klar
wäre größer als der 450er und billiger als der 600er.

kleiner heli hat nur einen vorteil:
ist billiger.
großer heli hat nur einen nachteil:
ist teuer.

von einem drehzahlhubi rate ich ab.
und wenn du dir ein 450er und 600er live ankukst, dann wirst du den 600er haben wollen. das ist doch klar

TDR
#13
@3D
wieso rätst Du von einem Drehzahlhubi ab.
Insbesondere vom Pic sagen alle: Wer den fliegen kann, kann alles fliegen. Anschaffung ist günstig, fliegen ist günstig, Crashkosten sind, wenn sie überhaupt auftreten (bedächtig an die Sache herangehen) ebenfalls sehr günstig.
Natürlich legt so ein Drehzahlhubi (Pic) ein völlig anderes Flugverhalten an den Tag wie ein Pitchgesteuerter, insbesondere wie ein Rex 600.
Aber Jan aka. HeliDigger ist ein absoluter Anfänger.
Abgesehen davon, dass ein 600er durchaus beeindruckennder ist als ein Pic oder ein 450er; er ist um so gefährlicher!
Anfänger fangen ihr Modell gerne mal auf; gerade wenn sie nah bei sich "schweben". Das kann verheerende Folgen beim 600er haben. Unbeteiligte lasse ich mal aussen vor.
Na gut, jeder Heli ist gefährlich.
http://de.youtube.com/watch?v=E1Txme-6bQw (wohl eher ein fake) und auch nicht neu. Aber trotzdem; beim Thema "Heli gefährlich" bietet sich das an.
Gute Nacht,
Michael
wieso rätst Du von einem Drehzahlhubi ab.
Insbesondere vom Pic sagen alle: Wer den fliegen kann, kann alles fliegen. Anschaffung ist günstig, fliegen ist günstig, Crashkosten sind, wenn sie überhaupt auftreten (bedächtig an die Sache herangehen) ebenfalls sehr günstig.
Natürlich legt so ein Drehzahlhubi (Pic) ein völlig anderes Flugverhalten an den Tag wie ein Pitchgesteuerter, insbesondere wie ein Rex 600.
Aber Jan aka. HeliDigger ist ein absoluter Anfänger.
Abgesehen davon, dass ein 600er durchaus beeindruckennder ist als ein Pic oder ein 450er; er ist um so gefährlicher!
Anfänger fangen ihr Modell gerne mal auf; gerade wenn sie nah bei sich "schweben". Das kann verheerende Folgen beim 600er haben. Unbeteiligte lasse ich mal aussen vor.
Na gut, jeder Heli ist gefährlich.
http://de.youtube.com/watch?v=E1Txme-6bQw (wohl eher ein fake) und auch nicht neu. Aber trotzdem; beim Thema "Heli gefährlich" bietet sich das an.
Gute Nacht,
Michael
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#14
Hi Rexer.
@Armstrong:
Ein drehzahlgesteuerter Heli hat ne Menge flugtechnischer Nachteile. Beispielsweise die nicht lineare Steuerung von Gas zum steigen und sinken und das Aufbäumen bei Vorwärtsfahrt.
Eine weitere Falschaussage von Dir, dass man mit einem Elektroheli überall fliegen kann, ist falsch. Du brauchst auch da die Erlaubnis des Grundstückseigentümers. Außerdem haben wir eine Versicherungspflicht für jedes Flugmodell, egal ob Verbrenner oder Elektro. Allein deshalb ist der Eintritt in einen Verein sehr empfehlenswert. Außerdem bekommt man in einem Verein in der Regel problemlos Hilfe zum Einstieg. Gerade deshalb sollte man sich vor dem Kauf dort mal umsehen. Hier bei uns im Verein wird jeder Anfänger gern beraten, der Heli gemeinsam richtig eingestellt und bei den ersten Hüpfern begleitet. Auch führen wir im Vereinsrahmen Schulungen im Lehrer/Schüler-Betrieb durch.
@Armstrong:
Ein drehzahlgesteuerter Heli hat ne Menge flugtechnischer Nachteile. Beispielsweise die nicht lineare Steuerung von Gas zum steigen und sinken und das Aufbäumen bei Vorwärtsfahrt.
Eine weitere Falschaussage von Dir, dass man mit einem Elektroheli überall fliegen kann, ist falsch. Du brauchst auch da die Erlaubnis des Grundstückseigentümers. Außerdem haben wir eine Versicherungspflicht für jedes Flugmodell, egal ob Verbrenner oder Elektro. Allein deshalb ist der Eintritt in einen Verein sehr empfehlenswert. Außerdem bekommt man in einem Verein in der Regel problemlos Hilfe zum Einstieg. Gerade deshalb sollte man sich vor dem Kauf dort mal umsehen. Hier bei uns im Verein wird jeder Anfänger gern beraten, der Heli gemeinsam richtig eingestellt und bei den ersten Hüpfern begleitet. Auch führen wir im Vereinsrahmen Schulungen im Lehrer/Schüler-Betrieb durch.
#15
Meines Wissens ist es zwar besser die zu haben, aber solange es nicht verboten ist, das entsprechende Grundstück (Wiesen z.B. nicht in den Früjahrs/Sommermonaten oder weil es explizit da steht) zu betreten etc. darf man da auch mit einem E-Heli starten, wobei man meist sowieso von öffentlichen Wegen startet und da ist es absolut kein Problem.echo.zulu hat geschrieben: Eine weitere Falschaussage von Dir, dass man mit einem Elektroheli überall fliegen kann, ist falsch. Du brauchst auch da die Erlaubnis des Grundstückseigentümers.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18