Welcher Heli nach dem Piccolo zum Outdoor Fliegen?

HarryMuc

#1 Welcher Heli nach dem Piccolo zum Outdoor Fliegen?

Beitrag von HarryMuc »

Hallo zusammen,

besitze seit ca. 4 Monaten einen Piccolo V2 und kann ohne Crash im Wohnzimmer schweben (noch Heck- und Seitenansicht).

Nun überlege ich mir aber einen Heli zum Outdoor Fliegen anzuschaffen, der Frühling naht ja! Jetzt stellt sich natürlich die Frage welchen Heli. 3D Sachen sind für mich unwichtig, der Heli soll einfach nicht von jedem Wind weggeweht werden, nicht wahnsinnig teuer und doch halbwegs robust sein.

Was würdet Ihr denn empfehlen? Hab mal über den T-Rex 450 nachgedacht, aber mir hat jemand gesagt ein Heli >1kg ist für draussen noch besser. Was nimmt man nun für eine Gewichtsklasse?

Bin mal gespannt, was Ihr so denkt.

Gruesse,
Harry
Richard

Beitrag von Richard »

Spirit L16 oder Eco Familie 7 ,8

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ich kann dir den t-rex empfelen der ist einfach am günstigsten und macht sehr viel spaß.
und recht stabil ist er auch noch!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Da kann ich Dirk nur zustimmen.
Die Ersatzteilpreise sind genial.
Da kosten die Teile für den PIC schon oft das doppelte.
Allerdings braucht der REX zwingend einen bürstenlosen Antrieb, aber das ist eh' für jeden Heli, der der PIC Größe entwachsen, ist Pflicht.
LiPo Akkus brauchst du auch.
Gerade wenn du erst mit Pitch-Fliegen anfängst, dürfte es öfter mal einen Crash geben und da ist der REX eben unschlagbar.
Leider sind die Ersatzteile aber nicht immer vorrätig, was ein kleiner Nachteil ist, da muß man unter Umständen mal etwas warten können.
ALIGN entwickelt den REX auch dermaßen schnell weiter, das ist der Hammer.
Ich habe Heute meine neuen Kufen bekommen und siehe da:
An den Kufen ist jetzt eine Öse angespritzt und es liegen 2 Antennenröhrchen bei.
Da denkt jemand mit!

Wenn es etwas größeres als der REX sein soll, dann ist der ECO 8 auch immer noch eine gute Wahl, obwohl sich da entwicklungstechnisch die letzten Jahre nix geändert hat.

Gruß
Christopher
Hawk

Beitrag von Hawk »

Ich denke auch das der Eco 8 die beste Wahl ist. Der ist nicht ganz so teuer, relativ robust und ist auch bei wind noch zu fliegen. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, wäre da noch der Logo 10. Hat den Nachteil, das er erst mit 12 zellen gut fliegt!
Der rex ist meiner Meinung nach nicht das richtige, da auch der noch relativ stark auf wind reagiert. Da ist der Eco doch besser!

Gruß Lars
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Für die Halle ein MCPX BL

Swift S1von Blue Airlines mit 3,3m!

Jeti DS16
Raptor60

Beitrag von Raptor60 »

Hawk hat geschrieben:Ich denke auch das der Eco 8 die beste Wahl ist. Der rex ist meiner Meinung nach nicht das richtige, da auch der noch relativ stark auf wind reagiert. Da ist der Eco doch besser!

Gruß Lars

Also ich hab bis jetzt beide geflogen und muß sagen das der T-Rex die bessere Wahl ist!! Der ECO ist erst mit einigen Tuningteilen so richtig gut geflogen und das kann der T-Rex schon aus der Packung!! Das der T auf Wind stark reagiert ist für mich auch so nicht richtig!! Mit einem guten Kreisel fliege ich Dir den T-Rex bei Wind genauso wie den ECO!!

Gruß Frank
Keine Verhaftung von Rechtschreibvehlern!!

http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm

Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
Hogla

Beitrag von Hogla »

hi

*ggg*
also ich find den pic super im freien zu fliegen.
hat sich wohl auch mein nachbar gedacht, als ich den hubi aus seinem baum operiert hab.
die "windböhe" (ich hab geglaubt es ist winstill) die den heli 20 m verblasen hat, hab ich nichteinmal gespürt.
lustig find ich's trotzdem und werd ich immer wieder machen.
(bis der t-rex kommt)

lg
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Also ich würde den Eco 8 nehmen!

Bin als blutiger Eco Anfänger (nur Pic Erfahrungen) bei relativ viel Wind mit Bürstenmotor und 10 Zellen kurz im Garten Geschwebt.
OHNE Tuning!!
Der war sehr stabil in der Luft!
Niko

Beitrag von Niko »

Kann die nur den Spirit empfehlen.
wiegt ein bisschen mehr als 1Kg und ist bei leichtem Wind recht gut zu fliegen.
T-Rex ist auch ne möglichkeit, allerdings windanfälliger....

MfG

Niko
Grüße Niko

Sender: FF-7

Hangarhistroy :

T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
Extra330S

Beitrag von Extra330S »

Hallo ich wolte mal wissen was ihr vom Zoom 400 haltet den ich such einen heli mit Pitch denn ich finde meinen Piccolo V2 irgendwie scheise den mir geht alle zwei Stunden der Heckmotor kaputt
Gruß Andre
pico500

Beitrag von pico500 »

...naja...Meinungen hast du ja jetz genug...un in alle Richtungen :P
...will ich meine frisch gemachte nich hinterm Berg halten...*grööööhl* :wink:
Bin grad frisch auf Eco 8 umgestiegen (10 Zellen)und hab bis jetz nur Lob für das Teil über...kenne aber nix anderes...aber die 1,7 (bald >2Kg wegen Rumpf) liegen bei Wind einfach nur goil in der Luft...habe jetz so um die 5 Stunden in der Luft verbracht...bin echt voll begeistert 8) ...macht noch süchtiger dat Ding.....aber dat is ne andere G`schichte. :oops:
.
Ich denke aber auch,das es seeehr viel ausmacht,wie gut man vorher den CP-Pic bei Wind beherscht hat. :roll:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
missmystic

Beitrag von missmystic »

Hallo
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Zoom, Eco, Rex... aber inner dmfv von meinem Schatz (ich frag mich nur wann ich meine Zeitschrift bekomm...) ist nen Ding, darin hab ich mich verliebt. Die Viper 70. Schaut Euch mal das Flugvideo bei Ikarus an. Hab ich heut erst entdeckt.
Tanja: V2, T-Rex

Liebe Grüße Tanja

Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen... nur nicht bei sich selbst!!!!
helihopper

Beitrag von helihopper »

missmystic hat geschrieben:Hallo
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Zoom, Eco, Rex... aber inner dmfv von meinem Schatz (ich frag mich nur wann ich meine Zeitschrift bekomm...) ist nen Ding, darin hab ich mich verliebt. Die Viper 70. Schaut Euch mal das Flugvideo bei Ikarus an. Hab ich heut erst entdeckt.
Hi,

Liebe hin, oder her.
Kauf Dir ein Produkt, bei dem Du auch nen guten Support und kulanten Vertrieb erwarten darfst.

Cu

Harald
missmystic

Beitrag von missmystic »

Kann man das bei der viper nicht? schade ist nur der preis. ist ja noch dieeee neuheit :cry:
Tanja: V2, T-Rex

Liebe Grüße Tanja

Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen... nur nicht bei sich selbst!!!!
johannes

Beitrag von johannes »

Hallo Harry,
Denk nochmal über den ersten Vorschlag von Richard nach: L16
Er ist in der Luft sehr gut zu erkennen, nach Herstellerangaben eingestellt sehr einfach zu fliegen und absolut gutmütig (liegt in der Luft wie ein Futura SE). Er braucht zwar einen Bürstenlosen Motor und guten Regler ist aber mit orginal 16 Zellen absolut ausreichend bestückt (ich habe Ihn beim zweiten Flug mit 1,5Kg zusätzlich belastet, was er über meinen Erwartungen hinaus gut weggesteckt hat )
Wenn Du dich aus kostengründen für ein anderes Modell entscheidest ist das in ordnung, informir Dich aber zB. bei Rainer was er wirklich flugfertig kostet, und laß Dich nicht schon vorher verrückt machen.
Es soll mir aber bitte keiner erzählen das ein Eco8 genauso gut fliegt wie der L16.

Gruß Johannes
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“