kleines Luftbläschen gigantischer Schaden

Ls4

Beitrag von Ls4 »

Plextor hat geschrieben:auch mein Beileid , aber 3D fliegt man ja auch nicht mit Plastezeug :wave:
klar macht man das
Logo 600 3d Flybarles ;)
Das ist aber halt deutsch Qualität!

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

oh nein du armer! mein beileid!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Das ist aber halt deutsch Qualität!
Die Qualität der Mikado Kunststoffes ist wirklich klasse.

Sicherlich nicht mit Align oder TT Plaste zu vergleichen.
Benny90

Beitrag von Benny90 »

Naja ich weiss nicht ob man das 3d nennen kann ein paar funnels flips rückenschweben etc.. tic tocs sind eigentlich die einzige richtig "harte" figur die ich fliege
nen logo hätt ich gern aber kann ich mir nicht leisten vllt. wenn ich in den sommerferien 3 wochen ferienjob mache....
und ich weiss nicht wies dann mit wildfliegen aussieht wegen lärmbelästigung..
Sender: Dx7
Mini Titan, 8er scorpion+ 40iger Jazz, HS65HB, LTG 2100T+S9257 ,Ar7000, Kokam H5 2100, Top fuel 2100
Status: Kunstflugtraining
Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

wenig tröstlich für Dich: aber genau das ist mir auch passiert. Es was kalt, nach kurzem Einfliegen wollte ich kurz absetzen, wei lich niesen musste, beim Aufsetzen ist genau das passiert wie bei Dir. Nur bei mir waren die Rotorblätter auch hin, denn ich stand auf dem Asphalt.

Danach hab ich alles aus Alu gekauft und jedem erzählt: flieg SE mit Servos mit MGs, das ist auf die Dauer am billigsten.

Gruß vom See

Carsten
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
Richard

Beitrag von Richard »

OTA

Mikado hat ein Werk in Deutschland ?? , habt ihr einen Link dazu.. ,*kannsnetglauben* das jemand soagar Plasteteiel in D herstellen lässt....ist wie mit Jazz ;) und consorten .... ne du die Firma würde ich sogar selber besuchen die ALLES in D produzieren lässt.. auhc Mercedes ist nichtmehr Deutsch.. das war ein mal Kunstoffteile und div. Teile kommen aus tschechien etc etc...

was nicht heisst das nicht Qualität dahinter steckt...auch tschechen & co bauen brücken und hochhäuser, kommt halt immer drauf an wie sehr sich jemand drum kümmert....

aber ich verstehe "Made in Germany" etc. 100% deutsche herkunft ALLER Teile, ausgenommen schrauben da drücke ich ein auge zu ....

OTE

warum nicht mit plaste 3D fliegen?? bis zu einem gewissen Grad sicher machbar.. MT video in Halle flog auch "out of the Box" , nicht so dynamisch wie manch anderer , aber dennoch.......

Kusntoffe haben Metallwerkstoffe in div. bereichen schon lange den Rang abgetreten, durch mehr belastbarkeit , bruch, reiss und was weiss cih noch was ...

Motorsport, Flugtechnik, Raumfahrt, etc etc... wir leben in "kunstoff" ....

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Carsten aus LA

Klar Carbon/Epoxy ist auch Kunstoff was es da aber zerrissen hat ist billigstes Thermoplast made in Taiwan.
Ich habe am Segelboot allerdings Blöcke (Umlenkrollen) aus faserverstärktem Thermoplast (Harken Carbo), da fällst Du vom Glauben ab, was die so alles aushalten!

Gruß vom See

Carsten
LOWER!

C@rsten

Kiteboa

Beitrag von Kiteboa »

Richard hat geschrieben:
Mikado hat ein Werk in Deutschland ?? , habt ihr einen Link dazu.. ,*kannsnetglauben* das jemand soagar Plasteteiel in D herstellen lässt....ist wie mit Jazz ;) und consorten .... ne du die Firma würde ich sogar selber besuchen die ALLES in D produzieren lässt.. auhc Mercedes ist nichtmehr Deutsch.. das war ein mal Kunstoffteile und div. Teile kommen aus tschechien etc etc...

was nicht heisst das nicht Qualität dahinter steckt...auch tschechen & co bauen brücken und hochhäuser, kommt halt immer drauf an wie sehr sich jemand drum kümmert....

aber ich verstehe "Made in Germany" etc. 100% deutsche herkunft ALLER Teile, ausgenommen schrauben da drücke ich ein auge zu ....

OTE

warum nicht mit plaste 3D fliegen?? bis zu einem gewissen Grad sicher machbar.. MT video in Halle flog auch "out of the Box" , nicht so dynamisch wie manch anderer , aber dennoch.......

Kusntoffe haben Metallwerkstoffe in div. bereichen schon lange den Rang abgetreten, durch mehr belastbarkeit , bruch, reiss und was weiss cih noch was ...

Motorsport, Flugtechnik, Raumfahrt, etc etc... wir leben in "kunstoff" ....

Da gebe ich dem Richard recht ich glaub auch kaum das Mikado z.b. den Loggo 500 oder 600 und all anderen in DE Produziert ???

Die konstruktion und Entwicklung ist sicher 100% DE.

Alles andere ist eine reine kosten frage und das ganze nent sich heut zu tage Globalisierung. In Billiglohnländer produzieren lasen und das auf mehrere Produzenten auf teilen und wie Microsoft damals die Xbox in Ungarn zusammenbauen lies. Und alle teile dann in DE Verpacken so wie den Vertrieb es Produktes.

Und die Eigentümer der Fa. Mikado kanns dann nur recht sein.

Ich würde das genauso machen bei einen Stunden Lohn eines Facharbeiter zwischen 15 und 25 Euro Stunden Lohn die man als Arbeitgeber Löhnen mussten und in fern Ost 5 bis 10 Euro am Tag.

Derzeit ist mir nicht mal einen Hand voll Hersteller bekannt die einen Hubi komplett in DE Produzieren und entwickelt.

Ich wollte auch meinen Senf zu den bei tragen.

An alle mfg. von Kiteboa
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

ich glaub auch kaum das Mikado z.b. den Loggo 500 oder 600 und all anderen in DE Produziert ???
Ich habe leider keine Links, die das belegen, sorry.
RichardS

Beitrag von RichardS »

Hallo Benny,

Du hast selbst drei Tagen vor dem Crash hier das Thema : Plaste ZS mit Kohle Blättern?

gestartet :
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=

Du wolltest aber nicht glauben, was die Leute mit "Lebenserfahrung" da schreiben, :wink:

Mein Beileid zu deinem Crash.

Gruß,
Richard
.>>>>>>>>>>> Kapicco Gruppe <<<<<<<<<<<.

http://www.richard-dj1pi.de

---- Elektronik .... -----
DX8 und DX9
Hornet x3D - mod.: Selbstbau-BL-Motor, 3A-BEC extra, 3S1P Lipo's, 3500 U/min
........... 3xS3154, mini VStabi + HS 5084 am Heck.
T-Rex450: Scorpion - Bl, Plush 60A, 3A-BEC extra, 4S1P Lipo's, 2800 U/min
........... 3xHS5065 MG, mini VStabi + S9257 am Heck.
T-Rex500: Scorpion 1600, Platinum 100A V3, 6S1P Lipo's, 2600 U/min
........... 3xS9650, mini VStabi + S9254 am Heck.
Blade MCPX - mod.:

Flugstatus: Heli - Tanz, nicht so hartes 3D......
Benny90

Beitrag von Benny90 »

@ Richard: klar ich hätte auf dich höhren sollen..
aber tatsache ist eben dass man öfters sieht z.B. den MT gabs ja fürher gar nicht se und da worde auch geflogen bis das Loctite aus den Fugen quillt und der Crash hat mich jetzt belehrt und ich schmeiss alles Plaste raus...
Mini Titan, 8er scorpion+ 40iger Jazz, HS65HB, LTG 2100T+S9257 ,Ar7000, Kokam H5 2100, Top fuel 2100
Carsten aus LA

is auch viel billiger auf die Dauer. Ich hab vom meinem Alu Zeug vom alten SE nie was auswechseln müssen und hab ihn mehfach mit viel Anlauf in den Acker gesteckt. Das gleiche gilt für das Carbon Chassis.

Gruß vom See

Carsten
LOWER!

C@rsten

Richard

Beitrag von Richard »

OTA

Du kein Angriff auf irgendwem oder ne Firma, wie immer meine Meinung ein rein 100% "Inländisches" Produkt gibts selten , eben wegen den kosten, logisch wer heute überleben muss am Markt, kann nur durch zulieferer aus fernost überleben... AUSSER die idee von einem Teil etc. herrscht so ne Nachfrage das ich es auch exportieren kann...

Ich mag nur nicht div. Firmen die sich "labeln" mit "Made in Germany", wobei gute 50% von dem Teil aus dem Ausland geliefert wird ... egal ob im Modlelbau, Autobau oder sonstiges.. da bin ich heikel...

Aber in div. Branchen gibt es sehr viele Mitteständische Unternehmen, die sehrwohl in D selber Produzieren, hat aber seinen Preis, und bürgt wirklich für kontrollierte Endprodukte, die Weltweit gefragt sind..

OTE

...also bitte nciht persönlich nehmen.. mit dem "deutschen" oder "östereichischen" Produkt das nicht wirklich 100% aus dem Land kommt ...

___

Bezüglich Alu am Hubschrauber... ich finde es sollte und ist sicher auch von den konstrukteuren so gewollt das das teil hier bricht oder da sich verbiegt.... zumindest teilweise... Alu ZS stück wer eine bestimmte Drehzahl überschreitet sollte zumindest div. Teile aus Alu reinstopfen... aber Blatthalter aus Plaste wird auch bei 3000 net brechen sondern erst dann wenn er dementsprechenden nicht für davorgesehen Energien "auffressen" soll das bei uns meistens ein Crash oder kontakt mit div. teilen und naturdingens mit sich bringen..

Hersteller "sofern" unter Kontrolle des Auftraggebers , werden sicherlich gefahrenzettel dazupacken... nicht über 2800 etc. betreiben usw...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Nur mal kurz am Rande bemerkt. Die meisten Kunststoffe werden bei niedrigen Temperaturen spröde. Was im Sommer ohne Probleme funktioniert, muss im Winter noch lange nicht gehen.
Benny90

Beitrag von Benny90 »

von der Temp giengs eigentlich an dem Tag wo es passierte warn Sonnige 10 grad und ich bin schon bei Minusgraden Tic Tocs geflogen..
Ich geh davon aus dass es wirklich Materialfehler war was mir auch auf den ersten Blick aufgefallen ist mit dem Luftbläsche welches immerhin ca. 1,5 mm durchmesser hatte
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“