Hi Rexer.
Hab ich auch so verstanden Benny. Das war auch nur so allgemein gesagt. Ich fliege auch immer noch mit dem Kunststoff-Zentralstück und den Kunststoff-Blatthaltern durch die Gegend. Bei meinen Crashs ist immer nur das Zentralstück oder nen Blatthalter gebrochen und hat mir so schwerwiegendere Schäden erspart. Bei einem Einschlag war sogar mal nen Blattgriff gebrochen aber die Blattlagerwelle und die Maniac-Blades blieben ganz.
ich hab noch keinen Crash erlebt, bei dem Plastik Grips mir meine guten Kohle Blätter gerettet hätten. Im Gegenteil. Ich hatte mit den Plastik Grips auch mal einen Boomsrike mit recht harten Blättern. Mit Alu ist das dann nie mehr passiert.
Mit den Kohle-Kohle-Alu Teilen sahen die Crashs immer so aus:
just my 2 cents! Will sagen bei mir war es so, es kann immer mal dumm laufen.
Carsten
Gruß vom See
Carsten
PS
Ich bin oft über hohem verfilztem Gras geflogen und hab einige Abstürze gehabt, bei denen der Heli nur dreckig war. Man muss sich dann allerdings noch in der Luft entscheiden, den AuRoSchalter zu betätigen.
Hi Rexer.
Das mit dem Temperatur hat vor ein paar Jahren ein Vereinsolllege schmerzvoll erlebt: Als er damals seinen Hirobo Sceadu bei Minusgraden gesteckt hat blieb gar nichts mehr heile. Der komplette Heli war Schrott inkl. diverser Elektronik-Komponenten. Das Chassis war völlig zerbröselt.
Also frei nach dem Spruch: Tröste Dich, es könnte schlimmer sein.
Mir sind die Abstürze immer noch am liebsten, wenn ich wenigstens weiß warum es passiert ist. Sonst hat man bei jedem Flug ein flaues Gefühl in der Magengegend, weil man nicht weiß, ob es wieder passiert.
Carsten aus LA hat geschrieben:
Ich bin oft über hohem verfilztem Gras geflogen und hab einige Abstürze gehabt, bei denen der Heli nur dreckig war. Man muss sich dann allerdings noch in der Luft entscheiden, den AuRoSchalter zu betätigen.
Ja - die erfahrung hab ich auch schon machen können!
Ich fliege meist über einem Feld. der Bauer baut da irgendein hochwachsendes grünzeug an. (Ich glaube Raps).
Wenn man in der Luft merkt das nix mehr zu machen is - Auro schalter und max Pitch (um die energie aus den Blättern zu nehmen.)
Mein Rex hängt dann oft in den ca. 1m hohen Pflanzen.. ohne echten Bodenkontakt. Sogar meine Holblätter überleben so was meist
cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s