Moin moin aus Niedersachsen

Mitglieder stellen sich vor
missingmario128
#1 Moin moin aus Niedersachsen

Beitrag von missingmario128 »

So, nun stelle ich mich auch erst einmal vor, bevor ich tausend Fragen stellen werde und hoffentlich später einmal auch Antworten habe. Aber beim Kaffeeklatsch kann man ja immer ein bisschen mitreden.

Ich bin Marcus, 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (9 und 2 Jahre), habe Informatik studiert (und trotzdem Probleme das Forum zu bedienen) und arbeite in der Softwareentwicklung/Projektabwicklung.

Tja und mein großes Projekt dieses Jahr soll ein Heli sein.

Projektstart war am 24.12.2007, meine zauberhafte Frau ließ mir von ihrem Bruder einen Picooooz von Silverlit schenken - und wusste zum Glück nicht, was sie damit angerichtet hat. Aber alles fing schon ein bisschen früher an.
Weil es meine Vorstellung ist, erlaube ich mir einfach mal etwas auszuholen:
Es muss so um die 1984 gewesen sein, wo mir der große Graupner-Katalog in die Finger kam (na ja, ich habe ihn mir aktiv besorgt und damit war das Taschengeld eines 14-jährigen auch schon verbraucht. Da war doch extra ein Bericht über Autorotation drin, der dann auch gleich meine Technikerliebtheit wachrüttelte.
Na ja Schüler halt, Fliegen toll aber teuer, im Ausverkauf gab es damals bei Karstadt einen Flächenflieger für DM 84,-, das fand ich doch recht günstig.
Ich wusste weder etwas von den Folgekosten, noch dass ein Verbrenner eingebaut werden müsste und das schlimmste - dass man Flächen bespannen muss.
Wer jetzt grinst und sich vorstellt, wie ich einen Flieger mit unbespannter Fläche gen Himmel warf, den muss ich leider enttäuschen, dann nach dem Rumpf war erst einmal Pause, welche so lange dauerte, dass meine private Entsorgungsfirma (meine Eltern) schon zuschlug und den (nun ja vielleicht noch nicht als solchen erkennbaren) Flieger über den Jordan warf.
Verziehen habe ich Ihnen schon lange, auch das entsorgte Surfbrett, die entsorgte Mofa...
Dann schlief alles eine lange Zeit ein, bis ich so gegen 2000 zu den Hamburger Modellbautagen ging. In der Vorflughalle flog ein Heli Kunststücke vor und ich war (Achtung!) null begeistert.
Er war laut und stank und für die paar Meter, die er sich bewegte, eindeutig zu nervig. Danach flogen dann Parkflyer und ein Delta umher. Der Delta hatte keinen Antrieb und wurde einfach geworfen - was für ein Gegensatz zum Heli.
So begann dann meine Flächenkarriere, die dann mit dem jetzigen Weihnachtsgeschenk einen deutlichen Dämpfer erlitt.
Der Silverlit ist ja supereinfach zu bedienen, ich sollte dann auf dem Schrank (ca. ein viertel Quadratmeter an der Wand) landen, was auch im fünften Anlauf funktionierte.
Also schnell dieses fantastische Forum gefunden und gesucht, was das nächste sein kann.
Viele sagen, ein Koax ist die Wahl, aber der kann doch im Prinzip nicht viel mehr als der Picooooz, oder?
Na ja, erst einmal simulieren. Bei Aerofly Professional kam ich mit dem Eco 8 am besten klar und bei Ikarus kostet das Set zur Zeit €250 statt €500.
Wenn man den Heli entsprechend schnell fliegt, verhält er sich in der Simulation fast wie ein Flächenflugzeug. Ist das realistisch?
Eigentlich habe ich mir vorgenommen, erst einmal einen Rundflug sauber hin zu bekommen und dann nach Hardware ausschau zu halten. Ich dachte, so ein halbes Jahr wird es dauern, aber mit dem Eco8 hat es heute schon toll geklappt.
Kann es sein, dass in Aerofly die Ikarus-Flieger besonders gutmütig sind, damit sie sich später besser verkaufen (muss ich mal mit den Shockflyern ausprobieren.
So das war es erst einmal, außer vielleicht noch die Erklärung für MissingMario128:
Ich bin ein absoluter Nintendo Nerd (allerdings auch erst spät, letztes Jahr habe ich mir ein N64 gekauft, was es seit 2002 schon nicht mehr gibt) und nach dem besten Videospiel aller Zeiten, Mario64, gab es Gerüchte um den Nachfolger, Mario128. es gab dann nie einen Nachfolger auf dem N64, erst Jahre später ein Super Mario Sunshine auf dem Gamecube.
Gemein, das zweitbeste Spiel aller Zeiten (The Legend of Zelda: Ocarina of time) hatte auch einen Nachfolger auf dem N64. Und so vermisse ich Super Mario 128 = MissingMario128.
Ich freue mich auf jeden Tag, den ich in diesem wundervollen und wissensreichen Forum verbringen werde. Euer Marcus
Zuletzt geändert von missingmario128 am 12.01.2008 01:09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Moin moin und willkommen.
Tolle Vorstellung ;)
Du bist also ein Super Mario und Nintendo-Fan?
Das ist doch nicht etwa deine Sammlung? :shock:
http://www.break.com/pictures/super-sup ... 30966.html
Ich wünsche dir viel Spaß in diesem Forum.
Gruß
Daniel

Das ist ja der Doppelhammer, Hammer 1: Ich habe noch gar nicht auf den Senden Knopf gedrückt, da kommt schon die erste Antwort, und Hammer 2 ist das Photo. Ich nehme alles zuück, ich bin nur ein kleiner, armer Zocker, der bei Mario64 gerade einmal 56 von 120 Sternen gesammelt hat...
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Marcus Herzlich Willkommen beim besten Heliforum der Welt :-)

Ein Koax ist deutlich besser als ein PicooZ und man kann damit wirklich das Hubifliegen erlernen.

BTW: Ein N64 habe ich für meine Kinder sogar in den Jeep eingebaut :-) hält mir die Racker bei langen Urlaubsfahrten vom Hals ;-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Marcus Mit der Entertaste, kann man eine Leerzeile einfügen dann bekommt man beim lesen langer Beiträge auch keinen Augenkrebs ;-)
Gruß Doc Tom

missingmario128

Danke.
Ich habe es noch einmal editiert, bin mit aber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Ich helfe mir bei meinem Breitbildschirm immer damit, das Fenster auf fast Zeitungspaltenbreite zu verkleinern und frage mich dann, wozu man Breitbild ausser für Filme und Entwicklungsumgebungen braucht.
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

missingmario128 hat geschrieben:Danke.
Ich habe es noch einmal editiert, bin mit aber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Ich helfe mir bei meinem Breitbildschirm immer damit, das Fenster auf fast Zeitungspaltenbreite zu verkleinern und frage mich dann, wozu man Breitbild ausser für Filme und Entwicklungsumgebungen braucht.
Naja es war eigendlich mehr ein Joke :-). Ein paar Absätze in so einem langen Text sind sehr hilfreich beim lesen.

Das mit dem Breitbildschirm habe ich mich auch schon gefragt :roll: :-)
Gruß Doc Tom

Kalle75

Beitrag von Kalle75 »

Hallo Markus !

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Hab grad gesehen, daß Du ja quasi "um die Ecke" wohnst ! ;-)

Viel Spaß hier...
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Moin Kalle schöner Titel ;-)
Gruß Doc Tom

missingmario128

Hallo Kalle,

tatsächlich fast um die Ecke, das ist doch schon mal was. Ich war schon ganz neidisch auf den Schwabentreff...
carsten

Beitrag von carsten »

Hi Marcus und herzlich Wilkommen :salute:

ich muß dich verbessern! das beste Spiel allerzeiten ist The Legend of Zelda :D

Ich empfehle jedem zum Anfang einen Koax! Ist gutmütig, hat die gleichen Steuerfunktionen wie ein großer und kostet im Verhältniss wenig Geld.
Das beste ist aber das du auch in der Küche, oder auf dem Klo :oops: , oder im Schlafzimmer fliegen kannst. Finde ich am Anfang super!

Viel Spaß hier im Forum
Gruß Carsten
missingmario128

In den Filmen, die ich zu Koaxen fand, standen die Helis immer schän in der Waage. Kein Nicken, kein Rollen. Irgendwie bin ich dann mal auf eine Tuningversion gestossen die konnte ansatzweise Nicken, sah zumindest so aus. Ist meine Beobachtung so richtig?
ich würde Dich ja mal gerne einladen, auf meinem Klo kann man nicht fliegen, ausser Fliegen :roll:
Ob die Familie und der Kater so begeistert wären, wenn ich überall fliege?
Über Legend of Zelda im vergleich zu Mario streite ich nicht, die sind beide Klasse, in meinem nächsten Leben wäre ich gerne so Ideenreich wie Miyamoto (der hat beides erfunden).
carsten

Beitrag von carsten »

In den Filmen, die ich zu Koaxen fand, standen die Helis immer schän in der Waage
das ist das tolle am Anfang, die Dinger sind sehr gutmütig zu fliegen. Das wirst du am Anfang brauchen. Dein Geldbeutel wird sich auch freuen. Tuning wirst du bei nem Koax nicht brauchen. Hohl dir ein Graupner, die fliegen wirklich toll!
Tuning wirst du erst dann brauchen wenn du 3D Flug erlernen willst oder Ikarus Helis fliegst.
T-Rex, Mini Titan, Raptor, egal wie sie heisen, die fliegen alle auch ohne Tuning sehr gut.
Gruß Carsten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Es muss so um die 1984 gewesen sein, wo mir der große Graupner-Katalog in die Finger kam (na ja, ich habe ihn mir aktiv besorgt und damit war das Taschengeld eines 14-jährigen auch schon verbraucht.
Kenne ich :)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Hohl dir ein Graupner, die fliegen wirklich toll!
Ich finde den Blade CX2 viel cooler.

Fliegt besser, hat 2G4, und ist nicht von Graupner :)
Antworten

Zurück zu „RHF-User“