Fragen zum Laden von Autobatterie im PKW (eingebaut
also die 18v hab ich nur mal als maximum der lima angenommen.......
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Nö ist zuviel wird vom Regler begrenzt.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Dani, schau mal bei ELV.de rein. Die haben nen automatischen Step-up / Step-down-Wandler. D.h. ist die Eingangsspannung höher als die gewünschte Ausgangsspannung regelt er diese herab, ist sie geringer taktet er sie hoch. Geht von 5....24 V , das sollte reichen. Kostet als Bausatz knapp unter 50.- Euronen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Danke für die Hinweise.
@Crizz:
ok... das Teil in Verbindung mit dem zuvor erwähnten Laderegler (PB***) müsste ja eigentlich gehen
Super, danke!
@Crizz:
ok... das Teil in Verbindung mit dem zuvor erwähnten Laderegler (PB***) müsste ja eigentlich gehen

Super, danke!

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- steffen 2.0
öhmm ich weiss nicht ob das bei dem lader auch is, aber bei meinem ladegerät von kokam und bei unserem uralt (marke unbekannt) lader steht extra drauf dass man aufgrund evtl. spannungsspitzen nicht bei laufendem motor laden soll...
(sry falls das schon in erwähgung gezogen worden ist, ich konnte noch nicht alles lesen)
(sry falls das schon in erwähgung gezogen worden ist, ich konnte noch nicht alles lesen)
Oooh Legg wie wir Saarländer zu sagen pflegen, was ein Drama um ne Batterie zu laden, lol....
Naja, aber das lesen macht Spaß
Viel Spaß noch beim grübeln.....
Gruß
Klaus
Naja, aber das lesen macht Spaß

Viel Spaß noch beim grübeln.....
Gruß
Klaus
Gruß aus dem Saarland
Klaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 50 CF, V-Stabi;
T-Rex 700 LE,
Compass 7HV ,KDS Innova 600
TT X50
Klaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 50 CF, V-Stabi;
T-Rex 700 LE,
Compass 7HV ,KDS Innova 600
TT X50
Es geht um die Autobatteriesteffen 2.0 hat geschrieben:öhmm ich weiss nicht ob das bei dem lader auch is, aber bei meinem ladegerät von kokam und bei unserem uralt (marke unbekannt) lader steht extra drauf dass man aufgrund evtl. spannungsspitzen nicht bei laufendem motor laden soll...

Bei Modellbau Ladern hast du natürlich recht, das steht bei meinem auch drin.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
*freu*
Ich hab ne preisgünstige Lösung.....
Mit einem Laptopnetzteil fürn PKW (120W für 20 Euro) das ich auf eine Ausgangsspannung von 16V einstelle und einem PB137 kann ich mein Problem lösen.
Das Laptopnetzteil stabilisiert die Spannung bis zu einem Eingang von 10,V und ist ja für im KFZ-Bereich ausgelegt. Was soll da noch schief gehen
Also.... Manchmal ist ein Problem einfacher zu lösen als man denkt
Ich hab ne preisgünstige Lösung.....
Mit einem Laptopnetzteil fürn PKW (120W für 20 Euro) das ich auf eine Ausgangsspannung von 16V einstelle und einem PB137 kann ich mein Problem lösen.
Das Laptopnetzteil stabilisiert die Spannung bis zu einem Eingang von 10,V und ist ja für im KFZ-Bereich ausgelegt. Was soll da noch schief gehen

Also.... Manchmal ist ein Problem einfacher zu lösen als man denkt

Gruß
Daniel
echt klasse.... du powerst 10 - 12 V hoch auf 16 V, um sie auf 13,8 V zum laden runterzuziehen. Mit nem automatischen Step-Up/Down-Wandler würdest du nur die Ausgangsspannung festlegen, den Rest macht der Wandler. Aber klar, wenn´s im Endeffekt so billiger zu realisieren ist - warum nicht.
_________________________________________________________________________________
Und das ist der einzige Grund für die Reduzierung des Wirkungsgrades...... Das Geld. Ich sehe es positiv... hab ich auch gleich ne Heizung im Autoecht klasse.... du powerst 10 - 12 V hoch auf 16 V, um sie auf 13,8 V zum laden runterzuziehen. Mit nem automatischen Step-Up/Down-Wandler würdest du nur die Ausgangsspannung festlegen, den Rest macht der Wandler. Aber klar, wenn´s im Endeffekt so billiger zu realisieren ist - warum nicht.

Gruß
Daniel