Tomcat hat geschrieben:Hi Mario,
danke für die Erklärung.
Wenn ich nun diesen Akku zusätzlich dranhänge, könnte es Probleme geben?
Ist ein 4,8V NimH Akku. Wenn er vollgeladen ist, gibt der knapp 6V ab...
Die Daten:
4,8V NiMh, 400mAh, 34gr... JR-Stecker
Passt wunderbar! Kannst so 2 bis max. 3 mal fliegen schätze ich, bis das BEC die oberhand bekommt und den Rest beisteuert.
Zuletzt geändert von HolzingerM am 15.01.2008 14:20:43, insgesamt 2-mal geändert.
S9650 :
4.8V -> 0.14 sec/60°
6.0V -> 0.11 sec/60°
Früher war's normal mit 4 Zellen... also wirklich voll 6V und dann geht's runter, zu fliegen. Von der Kraft geht's auch mit 5V
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
entweder sind die S9650 schnell und stark, dann sind sie es auch bei 5V, oder eben nicht. das sagt doch nicht, daß man immer das Letzte aus dem Material herausnehmen muß.
Alle Servos sind mit 6V schneller und stärker, da müßten schwächere Servos erst recht mit 6V betrieben werden.
entweder sind die S9650 schnell und stark, dann sind sie es auch bei 5V, oder eben nicht. das sagt doch nicht, daß man immer das Letzte aus dem Material herausnehmen muß.
Alle Servos sind mit 6V schneller und stärker, da müßten schwächere Servos erst recht mit 6V betrieben werden.
Aber nicht alle Servos sind für 6V spezifiziert und freigegeben. Was glaubst Du, warum man Limiter an Gyros/Heckservos macht, wenn man die TS-Servos mit 6V betreibt?
ist es dann eigentlich ratsam das man alle Servos statt auf 5,8 auf 5,1V lässt oder macht es den andern nicht sooo viel aus wenn die auf 5,8V laufen???
sonst würde ich das Stepdown gleich hinter das BEC schrauben statt zwischen Gy und 9254
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx