
S9254 mit 5,8V betreiben?
#46
Wenn die Servos für 6V freigeben sind, kannst natürlich bei 5,8 V bleiben. Wenn nicht, dann hast halt nen ordentlichen Verschleiss 

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#47
hier die Daten der Servos an der TS
Item No: Maxwell MX821MG
Weight : 47 grams / 1.66 oz.
Size : 40.5 x 20 x 38.5 mm / 1.60 x 0.78 x 1.54 in.
Torque At 4.8V: 6.4kg-cm , 89 oz-in
Torque At 6.0V: 7.2kg-cm , 109 oz-in
Speed At 4.8V : 0.13 sec / 60° at no load
Speed At 6.0V : 0.10 sec / 60° at no load
Ball Bearing : Dual / M9x7
Metal Gears : YES, 3 gears of aluminum, 2 gear of copper, 1 nylon gear
Motor Type : Double magnetic motor
Operating Voltage Range : 4.8V to 6.0V
Operating Temperature Range : -20oC to +60oC
Idle Current :5mA at Stopped
Running Current :420mA
Stall Current :1200mA
Dead Bend Width :6 usec
Direction Re-clock wise / pulse traveling: 1200 to 1600 usec
Horn Gear Spline :25 Segments / (Same as Futaba)
Connector Wire Length: 300mm (11.81in)
Connector Horsing Universal connector
Wire Info Brown Wire = Battery Negative
Red Wire = Battery Positive
Orange Wire = Signal
Item No: Maxwell MX821MG
Weight : 47 grams / 1.66 oz.
Size : 40.5 x 20 x 38.5 mm / 1.60 x 0.78 x 1.54 in.
Torque At 4.8V: 6.4kg-cm , 89 oz-in
Torque At 6.0V: 7.2kg-cm , 109 oz-in
Speed At 4.8V : 0.13 sec / 60° at no load
Speed At 6.0V : 0.10 sec / 60° at no load
Ball Bearing : Dual / M9x7
Metal Gears : YES, 3 gears of aluminum, 2 gear of copper, 1 nylon gear
Motor Type : Double magnetic motor
Operating Voltage Range : 4.8V to 6.0V
Operating Temperature Range : -20oC to +60oC
Idle Current :5mA at Stopped
Running Current :420mA
Stall Current :1200mA
Dead Bend Width :6 usec
Direction Re-clock wise / pulse traveling: 1200 to 1600 usec
Horn Gear Spline :25 Segments / (Same as Futaba)
Connector Wire Length: 300mm (11.81in)
Connector Horsing Universal connector
Wire Info Brown Wire = Battery Negative
Red Wire = Battery Positive
Orange Wire = Signal
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#48
Kannst problemlos mit 6V betreiben, laufen damit ja auch schnellerOperating Voltage Range : 4.8V to 6.0V

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#49
ah ok
da der Step down (heute bei heli-dealer bestellt) schon unterwegs ist, kann ich den gleich morgen doch wie gedacht zwischen Gy und Servo babbeln
Danke dir
da der Step down (heute bei heli-dealer bestellt) schon unterwegs ist, kann ich den gleich morgen doch wie gedacht zwischen Gy und Servo babbeln
Danke dir

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#50
Falls du doch mal auf die Idee kommen solltetst den Step-down direkt hinter das BEC machen zu wollen.
Vergiss es.
Falls du nicht die 5A Version hast besteht die Gefahr dass du den Step down überlastest.
Nicht dass deshalb dein Dicker plötzlich vom Himmel fällt.
Wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Gruß
Tom
Vergiss es.
Falls du nicht die 5A Version hast besteht die Gefahr dass du den Step down überlastest.
Nicht dass deshalb dein Dicker plötzlich vom Himmel fällt.
Wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#51
AH OK!!!!bvtom hat geschrieben:Falls du doch mal auf die Idee kommen solltetst den Step-down direkt hinter das BEC machen zu wollen.
Vergiss es.
Falls du nicht die 5A Version hast besteht die Gefahr dass du den Step down überlastest.
Nicht dass deshalb dein Dicker plötzlich vom Himmel fällt.
Wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Gruß
Tom
Danke dir - das wusste ich nicht - hatte sowas noch nie inne Hand

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#52
Ich auch nichtBayernheli01 hat geschrieben:hatte sowas noch nie inne Hand

Als ich sowas gebraucht habe, habe ich mir die Diode (Kosten zw 1 u 10 ct und was anderes ist da auch im StepDown nicht drin) in die Zuleitung zum Servo gebruzelt. Hat ausser den Kosten zusätzlich den Vorteil dass eine Steckverbindung und somit eine mögliche Fehlerquelle weniger im System ist.
Ich meinte aber irgendwo gelesen zu haben dass im normalen StepDown ne 1A Diode drin ist. Als ich jetzt nochmal geschaut habe, hab ich leider in den Beschreibungen der Shops bezüglich der Belastbarkeit keine Angabe gefunden. Es gibt aber bei FW auch ne Version mit 5A. Da ist das explizit erwähnt.
Wenn du das ganz genau wissen willst kannst du ja mal den Schrumpfschlauch von deinem StepDown runterschneiden und schauen was auf der Diode steht.

Evtl. ist ja beim StepDown auch eine Beschreibung dabei.

Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#53
" nach dem öffnen der Verpackung ist eine Funktion ausgeschlossen"deinem StepDown runterschneiden und schauen was auf der Diode steht


Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#54
Hi Leute
das step Down 5,1V is grad gekommen und gleich verbaut worden
Aufschnippeln tu ich das garantiert nicht.
Es ist das von Align K10333TA
das step Down 5,1V is grad gekommen und gleich verbaut worden

Aufschnippeln tu ich das garantiert nicht.
Es ist das von Align K10333TA
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#56
Erwartungsgemäss fehlt die Beschreibung mit den technischen Daten?Bayernheli01 hat geschrieben:das step Down 5,1V is grad gekommen und gleich verbaut worden
Aufschnippeln tu ich das garantiert nicht.
Es ist das von Align K10333TA
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#57
Joarbvtom hat geschrieben:Erwartungsgemäss fehlt die Beschreibung mit den technischen Daten?Bayernheli01 hat geschrieben:das step Down 5,1V is grad gekommen und gleich verbaut worden
Aufschnippeln tu ich das garantiert nicht.
Es ist das von Align K10333TA
Gruß
Tom

Damit bin ich wohl nicht align

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#58
Bei mir sind's sogar zwei Align teile... BEC auch noch... ist aber das einzige das mein Hurri mit einem Rex verbindet. Mehr verbindet mein Hurri mit einem Raptor... er steht sogar draufBayernheli01 hat geschrieben:Damit bin ich wohl nicht align

-Klaus
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#59
naja - so wie es aussieht ist das align BEC und das GAUI BEc das selbe 

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#60
Dass man hinsichtlich genauen technischen Daten im Modellbau ziemlich align (hier könnte auch eine beliebige andere Firma stehen) gelassen wird hab ich auch schon feststellen dürfen.Bayernheli01 hat geschrieben:Joarbvtom hat geschrieben:Erwartungsgemäss fehlt die Beschreibung mit den technischen Daten?Bayernheli01 hat geschrieben:das step Down 5,1V is grad gekommen und gleich verbaut worden
Aufschnippeln tu ich das garantiert nicht.
Es ist das von Align K10333TA
Gruß
Tom
Damit bin ich wohl nicht align

Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben