S9254 mit 5,8V betreiben?

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Bayernheli01
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#61

Beitrag von Bayernheli01 »

Kann es aber sein, das jetzt mit dem step Down das Heck a weng träger gewoden ist? Ich glaube bemerkt zu haben, das das heck, trotz jetzt höherer Systemdrehzahl, nicht mer wackelt, obwohl die Sense vom gy gleich geblieben ist.
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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bvtom
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#62

Beitrag von bvtom »

Durch die geringere Spannung ist das Servo langsamer!


Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
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Bayernheli01
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#63

Beitrag von Bayernheli01 »

sehr gut

:)

so gefällt mir das Heck wesentlich besser, a es mehr ruhe ins fliegen bringt :)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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KO
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#64

Beitrag von KO »

FPK hat geschrieben:
KO hat geschrieben:Hi,

entweder sind die S9650 schnell und stark, dann sind sie es auch bei 5V, oder eben nicht. das sagt doch nicht, daß man immer das Letzte aus dem Material herausnehmen muß.

Alle Servos sind mit 6V schneller und stärker, da müßten schwächere Servos erst recht mit 6V betrieben werden.
Aber nicht alle Servos sind für 6V spezifiziert und freigegeben. Was glaubst Du, warum man Limiter an Gyros/Heckservos macht, wenn man die TS-Servos mit 6V betreibt?
Was ist das für eine Aussage?
Natürlich verwendet man am Besten nur Servos mit 6V, die auch dafür zugelassen sind, das sind etwa 90% aller Servos. Allerdings halten sich bei Futaba Servos sehr wenig leute daran.
Und die Lebenserwartung ist auch bei Servos, die für 6V zugelassen sind geringer, als bei 4.8V Betrieb.
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FPK
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#65

Beitrag von FPK »

KO hat geschrieben:Natürlich verwendet man am Besten nur Servos mit 6V, die auch dafür zugelassen sind, das sind etwa 90% aller Servos. Allerdings halten sich bei Futaba Servos sehr wenig leute daran.
Und die Lebenserwartung ist auch bei Servos, die für 6V zugelassen sind geringer, als bei 4.8V Betrieb.
Woher willst Du das wissen? Hast ausführliche Testreihen gemacht oder sagt das Futaba irgendwo? Aber vielleicht solltest Du einfach mit 0 V fliegen, da ist die Lebenserwartung der Servos am höchsten :lol:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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