Heckrotor dreht im stand bei Mittelstellung ständig

Antworten
maschi2704

#1 Heckrotor dreht im stand bei Mittelstellung ständig

Beitrag von maschi2704 »

Hallo!

Da ich ja jetzt mein problem mit dem Kreisel (E-Sky EK2-0704) der sich nicht Initialisieren will gelöst habe, ( hab noch einen anderen gehabt :fart: ) stehe ich nun vor dem nächsten problem.
Wenn ich meinen Akku anschließe dann muß ich ja den Regler fürs Heck
aktivieren indem ich den Knüppel nach links drücke bis der Heckrotor 2mal kurz zuckt ( sozusagen vollgas aufs Gieren) wenn ich nun auf Mittelstellung gehe passiert erstmal nix.
Sobald ich entweder Gas gebe oder den Gierknüppel nach links drücke fängt der Heckrotor an zu laufen und hört nur wieder auf wenn ich den Knüppel voll nach rechts drücke.

Hat jemand eine Erklärung für mich?

Lg Sandro
Flugmodelle:T-Rex 250,T-Rex 600 mit Bell 222, ECO 8 mit BK117 Rumpf,FunJet, Quadrocopter
Fernsteuerungen: Graupner MC 22 2,4 Jeti-System und Graupner MC 14 für Simulator
Simulator: Aerofly Professional Deluxe
Flugstil: Alles was für mich machbar ist :o)
TiggerVater

Beitrag von TiggerVater »

Hallo Sandro,
Gierknüppel nach links bedeutet aber Null- und nicht Vollgas!!
Wenn der Heckmotor erst aufhört, wenn du den Knüppel nach rects bewegst, dann musst du in deinem Sender den Heckkanal "reversen", also die Laufrichtung umkehren.

Gruß

Klaus
Piccolo UH-1D, FP-Boardless, Eigenbau CDR
Piccolo-Lama, CP-Boardless, Eigenbau CDR
MBFC-Lama, CCPM-Dreiblattrotor (560mm), Eigenbau CDR
Doc Tom

#3 Re: Heckrotor dreht im stand bei Mittelstellung ständig

Beitrag von Doc Tom »

maschi2704 hat geschrieben:Hallo!

Da ich ja jetzt mein problem mit dem Kreisel (E-Sky EK2-0704) der sich nicht Initialisieren will gelöst habe, ( hab noch einen anderen gehabt :fart: ) stehe ich nun vor dem nächsten problem.
Wenn ich meinen Akku anschließe dann muß ich ja den Regler fürs Heck
aktivieren indem ich den Knüppel nach links drücke bis der Heckrotor 2mal kurz zuckt ( sozusagen vollgas aufs Gieren) wenn ich nun auf Mittelstellung gehe passiert erstmal nix.
Sobald ich entweder Gas gebe oder den Gierknüppel nach links drücke fängt der Heckrotor an zu laufen und hört nur wieder auf wenn ich den Knüppel voll nach rechts drücke.

Hat jemand eine Erklärung für mich?

Lg Sandro
Das ist soweit auch richtig. Hat der Gyro HH? Dann könntest Du eine Servo an den Gyro anschließen (statt dem Regler) und die Mitte soweit verändern, bis das Servo nicht mehr wegläuft. Dann Regler wieder ran. Neue initialisieren und es sollte etwas besser sein, zumindest im Flug sollte das Heck auch besser stehen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
maschi2704

Beitrag von maschi2704 »

Hallo!

Der Gyro hat leider kein HH-Modus.
In welche Richtung müßte sich denn das Heck wegdrehen wenn man von hinten auf den Hubi schaut?
Hab jetzt mal die Servoumkehr gemacht. also dreht er jetzt nach rechts weg. Aber das mit dem Gierknüppel mitte bleibt ja gleich egal wie rum der HR läuft.
Bringt es denn was wenn ich den Servoweg bzw die Servomitte verstelle?

Lg Sandro
Flugmodelle:T-Rex 250,T-Rex 600 mit Bell 222, ECO 8 mit BK117 Rumpf,FunJet, Quadrocopter
Fernsteuerungen: Graupner MC 22 2,4 Jeti-System und Graupner MC 14 für Simulator
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Es soll sich gar nicht wegdrehen. Also mit sub-Trimm so lange einstellen bis es annähernd steht
Gruß Doc Tom

maschi2704

Beitrag von maschi2704 »

Hab das jetzt soweit geschafft. nur wenn ich den Heli in die hand nehme und nach rechts wegdrücke dann fängt er an sich zu drehen.
Dreht sich aber recht unregelmäßig.
Denk mal da muß ich noch etwas einstellen. Suche ja auch noch einen HH-Modus Gyro
Will aber keinen 401 kaufen. 2 Stück hab ich schon und der ist mir für den kleinen Heli einfach zu teuer.
W
Kann jemand was preisgünstiges Empfehlen?

Lg Sandro
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Hab das jetzt soweit geschafft. nur wenn ich den Heli in die hand nehme und nach rechts wegdrücke dann fängt er an sich zu drehen.

Genau das sollte ein Kreisel tun, er soll ja das Drehmoment ausgleichen und das Heck gerade halten.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Ist doch ok so, sehe ich wie Mic :-). Ansonsten geht dafür sicher eine Telebee oder GY240
Gruß Doc Tom

bvtom

Beitrag von bvtom »

TomTomFly hat geschrieben:Ist doch ok so, sehe ich wie Mic :-). Ansonsten geht dafür sicher eine Telebee oder GY240
Wenn Teletubbie in Frage kommt dann eher einen WK011.
Bekommt man neu für 30,- .

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
maschi2704

Beitrag von maschi2704 »

Ja das mit dem drehmomentausgleich war ja nur die feststellung. klar das das so sein muß.
Ist der Walkera denn wirklich zu empfehlen?
Ich mein für 30 euro ist das ja ein guter preis.

Lg Sandro
heli-ice

Beitrag von heli-ice »

Hallo maschi2704,

auch wenn er nicht bilig ist kann ich den Logictech LTG2100 empfehlen. Nach vielem rumbasteln und probieren mit 2 einfacheren Gyros habe ich mir jetzt den LTG gegönnt und bin absolut begeistert.
Nach dem Init des Gyros einmal Gier nach links und der Regler schaltet frei. Danach kanns losgehen und das Heck steht wie ne 1!

Schöne Grüße,
Ice
MX-16s, MC-12
ECO 8 mit Tuning, CopterX
ECO Piccollo mit viel Tuning, ECO Piccolo mit DTSM und M24
Graupner 47G mit Tuning
Mikrokopter

Flugkünste: Von Kunst kann man noch nicht sprechen...
Antworten

Zurück zu „Ikarus“