Hab heut mal den ersten Loop getestet. Dabei hats mir das Heck total verschoben.
Und da guggt man schon dusslig, wenn der so schief da rauskommt
Ich glaube das war schon mal ein Thema hier, aber ich finds nimma.
Was sollte ich da anders einstellen???
Ich flieg im Normal-Mode. Den HH check ich noch nicht, wie ich einstellen muss.
Sry, gehört eigentlich in Kustflug allgemein, zu spät gesehen
Danke für den Wikihinweis.
Hab vorgestern mal den Kreisel genau auf Mittelstellung eingestellt.
War bisschen getrimmt immer.
Heute wieder 4 geflogen
3 waren voll besch....
Denke ich bin zu langsam reingeflogen.
Einer war richtig sauber, und da hatte ich mehr schwung.
Und denke auch mit etwas mehr Gefühl neg. Pitch gegeben.
Muss sagen, ist gar nicht so schwer. Eigentlich leichter als saubere Kurven zu fliegen.
Wenn du nen 401er hast, dann stell ihn doch auf HH. Warum technik nicht nutzen, die man eh schon hat. HH rockz, und ich würd nicht gerne drauf verzichten...
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123 Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf http://www.indoorgaudi.deDAS Indoorevent 2009 in München
Hallo
UUppss,erwischt
Ich habe die Federspannung auch etwas härter gemacht,und wenig Expo
auf's Heck,bei Tic Toc's kommt das Heck-Mitsteuern nicht so gut.
3d hat geschrieben:das problem mit wegdriften beim looping habe ich auch, immer noch.
kann nix gegen machen
Könnte auch daran liegen, dass du ein wenig verknüppelst und dadurch die Drehzahl stark einbricht. Das hat wiederum zur Folge, dass zu wenig Drehzahl auf dem Heck ist und der Gyro im HH nicht gut genug dagegen steuern kann.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
3d hat geschrieben:das problem mit wegdriften beim looping habe ich auch, immer noch.
kann nix gegen machen
Könnte auch daran liegen, dass du ein wenig verknüppelst und dadurch die Drehzahl stark einbricht. Das hat wiederum zur Folge, dass zu wenig Drehzahl auf dem Heck ist und der Gyro im HH nicht gut genug dagegen steuern kann.
Er fliegt im Normalmode Aber ich denke das ist auch das Problem: im Normalmode hat man zwar einen Revomischer (Pitch auf Heck) aber normalerweise nicht TS auf Heck. Wenn man jetzt bei 0°-Pitch viel TS-Ausschlag hat (z.B. Abwärtsbewegung im Looping), dreht das Heck raus, da der Kreisel das größere Moment durch den TS-Ausschlag einfach ignoriert. Was ich aber nicht verstehe, warum Normal-Mode einfacher einzustellen ist Normal-Mode einzustellen ist ein Riesengefummel und Rumprobieren, HH eine Sache von 2min am Platz, wenn man Begrenzung schon richtig daheim eingestellt hat.
kann nix gegen machen
Er fliegt im Normalmode Aber ich denke das ist auch das Problem: im Normalmode hat man zwar einen Revomischer (Pitch auf Heck) aber normalerweise nicht TS auf Heck. Wenn man jetzt bei 0°-Pitch viel TS-Ausschlag hat (z.B. Abwärtsbewegung im Looping), dreht das Heck raus, da der Kreisel das größere Moment durch den TS-Ausschlag einfach ignoriert. Was ich aber nicht verstehe, warum Normal-Mode einfacher einzustellen ist Normal-Mode einzustellen ist ein Riesengefummel und Rumprobieren, HH eine Sache von 2min am Platz, wenn man Begrenzung schon richtig daheim eingestellt hat.
Für den Effekt den ich beschrieben habe ist es ganz egal ob Normal Mode oder HH, wobei ich nicht verstehen kann was einen dazu bewegt Kunstflug im Normalmodus zu fliegen.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum