Servo-Zucken - wann ist endlich ruhe!?

-benni-

Beitrag von -benni- »

dschim hat geschrieben:Notavalible (Benny) hat auch erst kürzlich auf SPCM umgehstellt und seither ist ruh.
Richtig, von R16scan(PPM) auf SMC16scan(SPCM) umgerüstet und seitdem keine Störung mehr :)

Und wenn man sich wegen Störungen keine Sorgen mehr machen muss fliegt es sich gleich viel schöner...
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

so, bin gerade zurück vom schweben und habe dann auch gleich mal den Reichweitentest gemacht... Funke FX 18 V2, Empfänger Schulze 8.35

Funke 11,3 Volt (Lipoakku) und NACH 7:30 schweben mit nem 2200er Akku Antenne ausgezogen, Hubi vor mir gehalten (ich zwischen Funke und Hubi) und gelatscht..... bei 150 (schritt)Metern habe ich aufgegeben weil ich meine Funke nicht mehr sehen konnte (auf gerader Linie ohne etwas dazwischen),... also flieg ich nie soweit mit meinem Rex. bis dahin aber NULL zucker! der Schulze kein Blinksignal....

Achja, Empfänger ist hinten am Hubi, Antenne mit nem Bowdenzug an einer kufe nach vorne, an der anderen zurück und ca 15 cm heraushängend.... wie es eben viele haben...... Regler Jazz 40-6-18 (war ja aber nicht in betrieb ausser dem BEC) ist vorne am Hubi, über dem Akku....

inwieweit das nun relevant für EURE Servozucker ist..... keine Ahnung!
rex_freund

Beitrag von rex_freund »

hallo zusammen, vielen dank für eure posts. ich hab jetzt schweren herzens beschlossen meinen sexta in frühstpension zu schicken und mir dafür einen robbe 148 dp gekauft. spcm. ist zwar schweineteuer, aber ich denke, dass bei mir einfach eine bescheidene empfangsbedingung vorliegt und der soll durch doppelsuper und pcm abhilfe schaffen.

wenn der das nicht packt, dann langst mir langsam wirklich. seit wochen mach ich reichweitentests, probier rum, baue alles aus, neu ein und immer das selbe. aber die bisherigen empfänger waren wohl alle wenig geeignet für n heli bzw. rex. wenn ich das teil habe werde ich meldung machen, wie es bei mir aussieht. davor lass ich den heli am boden, wer nicht fliegt macht nix kaputt. vor allem wenn die servos zucken. viele grüße robert
...
Kalisto

Beitrag von Kalisto »

Hey, wieso hast du nichts mehr geschrieben? Hast du die Probleme jetzt endlich in den Griff bekommen??
Fluggerät: T-Rex 450 SE | FX-18 (V2) | GY 401 ...
Bild
lloyd

Beitrag von lloyd »

Nimm den Schulze und du hast Ruhe. Bin mit dem schon in nem Segler auf 600m gewesen ohne Störungen.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Kalisto

Beitrag von Kalisto »

Das Problem ist, dass ein Segler und Heli nich miteinander zu vergleichen sind. Bei einem Heli fließen sehr hohe Ströme, die in einem Segler wohl überhaupt nicht auftreten.
Bild
lloyd

Beitrag von lloyd »

Kalisto hat geschrieben:Das Problem ist, dass ein Segler und Heli nich miteinander zu vergleichen sind. Bei einem Heli fließen sehr hohe Ströme, die in einem Segler wohl überhaupt nicht auftreten.
Das stimmt. Aber ein Heli ist dafür eigentlich nicht 600m hoch.
Einen Trex fliegt man doch nur höchstens 200 m entfernt.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Kalisto

Beitrag von Kalisto »

Ui, also für nen 450er finde ich 200 m schon ganz schön weit entfernt.

Ich habe halt die Befürchtung, dass der Empfänger durch die Magnetfelder und weiß der Geier was da noch für Begleiterscheinungen wegen der hohen Ströme auftreten können, sein Potential wie in deinem Segler nicht ausschöpfen kann.
Es gibt ja viele Leute die damit zufrieden sind, aber auch welche, die selbst damit noch Probleme haben. Also wem soll man Glauben schenken?
Bild
lumi

Beitrag von lumi »

Ist es zuviel Arbeit ein Bild einzustellen?

wo hast Du den Jazz, und wo den Empfänger montiert. Der Jazz arbeitet zwar sehr sauber, aber auch er kann Störungen verursachen.

Gruß Wendy
Kalisto

Beitrag von Kalisto »

Sorry, aber der Thread ist schon ein bisschen älter... :) Wollte ja eigentlich nur wissen, obs bei ihm nun geht oder immer noch nicht.
Bild
Holger Hessling

#26 Re: Servo-Zucken - wann ist endlich ruhe!?

Beitrag von Holger Hessling »

rex_freund hat geschrieben:hallo allerseits,

ich habe jetzt schon viel viel viel zeit in meinen rex investiert, aber die servos zucken.
Also rex_freund,

ohne Bilder wird dieser Zweig der Diskussion ins Themenchaos abdriften. Also mach endlich Fotos und warte mit einem Neukauf auf unsere Reaktionen!!!!!

Was mich angeht, ich schwöre momentan auf den Oktava von MzK!
rex_freund

Beitrag von rex_freund »

sorry hat etwas gedauert, mein 148er ging beim versand verloren. aber der händler hat gleich einen 149er losgesendet, weil der 148er aus war. der 149 geht perfekt. größe auch kein thema, so viel platz muss sein. ob es an doppelsuper oder pcm liegt weiss ich nicht, aber empfang ist genial, man kann auch mit pcm reichweitentests machen, klappt sehr gut. bei pitch reagieren die drei ts-servos am reichweitenende zeitlich versetzt bis dann später mal der FS angeht.

also gleich ordentlich kaufen, DS oder noch besser DS mit PCM. regler ist ganz vorne, empf. ganz hinten im schacht. vielleicht störte das metallchasis des rex auch noch ein bisschen.

viele grüsse, robert

ps digicam hab ich leider keine da
Zuletzt geändert von rex_freund am 20.01.2008 11:38:45, insgesamt 1-mal geändert.
...
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

na wenn es jetzt soweit geht is ja gut :)
Gruß
Daniel

Zurück zu „T-Rex 450“