gestochene scharfe Bilder

techgeist

Beitrag von techgeist »

also wichtig zum bearbeiten der bilder muss ich sagen .. fined ich das es bei den grossen SLR die RAW s gibt weil die echt geil sind zum bearbeiten aber..

ich denke es ging ihm hier eher um eine geldbeutel freundliche lösung um schöne bilder zu machen und da finde ich geht die wahl echt in richtung pixel monster...
weil um so weiter du dann deine auflösung ..
runter schraubst um so weniger rechenleistung braucht die cam selber um geile bidler entstehen zu lassen..
und was ich sehr entscheidend finde ist das .. wenn jemand nicht so der Hobbyknipser ist das er mit cam klar kommt was bei den Sony oder casio echt geil ist durch die vorprogammiert einstellungen für die verschiedenen Szenerien..
bei casio heisst es zum beispiel Best Shot.. und da kann man zum beispiel einstellen wasserspritzer
sprich man kann seine kids beim Planschen knipsen und man sieht dann sogar die wassertropfen durch die luft fliegen einfach geil .. besonders für leute die sonst auf APS film und die kompakten cams gesetzt hatte.. wer aber schon vor der digi welt ne Spiegelcam hatte der wird nie glücklich werden mit so einer compakten digi... der sollte wieder zu einer SLR greifen...
Bild Nachts ist Kälter als Draußen! Bild
Hangar
thunderTiger Easy trainer 40, Kyosho Calmato 40, Robbe Bandit
Robbe SPIRIT FUN, E-Sky Lama V4
Graupner BF109-f7, verschiedene untertapetenflieger,
in Order Hype Yak 54
willie

Beitrag von willie »

Kann man schreiben wie man moechte, manchmal wird so geschrieben, dass es "waessrig" wird, das ist bei dem Hobby nicht drin.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

@heliflying und willie: bitte eure Bilder auf max. 800x600 verkleinern. a) scrollt man sich zu Tode b) haben Modem User sonst Probleme. Gruß mic1209/Team-RHF
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
heliflying

Beitrag von heliflying »

mic1209 hat geschrieben:@heliflying und willie: bitte eure Bilder auf max. 800x600 verkleinern.
Ups sorry habs schon gelöscht.

Hier habe ich noch ein Bild mit der gleichen Kamera von einer Nahaufnahme. Da musste ich aber schon 10 Bilder knipsen damit dieses zustande kam.

Bild
Gruss, Wolfgang
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hier mal 2 Makroaufnahmen von meiner Fuji FinePix F4 (ca 200 Euro)
Würde ich als Laie mit deiner EXILIM EX-Z1050 fast auf eine Stufe stellen... wobei ich mir vorstellen kann das die EXILIM noch nen Tick besser sein dürfte......
Dateianhänge
biene2.jpg
biene2.jpg (168.3 KiB) 65 mal betrachtet
schmetterling2.jpg
schmetterling2.jpg (283.69 KiB) 70 mal betrachtet
Gruß
Daniel

Beitrag von heliflying »

Tueftler hat geschrieben:Hier mal 2 Makroaufnahmen von meiner Fuji FinePix F4 (ca 200 Euro)
Würde ich als Laie mit deiner EXILIM EX-Z1050 fast auf eine Stufe stellen... wobei ich mir vorstellen kann das die EXILIM noch nen Tick besser sein dürfte......
Sehr schöne Bilder. Da kann man sogar die Häärchen der Biene zählen :lol: :lol: :lol:

Ich lasse mich mal überraschen von der Casio EXLIM EX-Z1050.

Danke dir
Gruss, Wolfgang
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Da kann man sogar die Häärchen der Biene zählen
Und die Punkte im AUge vom Schmetterling :)
Gruß
Daniel

Beitrag von Goldfussel »

Hallo Heliflying

Ich habe die Casio EXLIM EX-Z1000 und bin damit echt zufrieden Macht echt klasse Bilder und habe die Qualität der auflösung oft mal nicht ganz oben da es dann 4-5 mb große Bilder werden.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“