Scale 3D

helijonas

Beitrag von helijonas »

Mantis hat geschrieben:Kommt aufm
Platz bestimmt gut sone Nummer...

tschau Andre
dafür lohnt es sich doch echt mal nen rumpf zu kaufen :-)

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
paeng

Beitrag von paeng »

ich habe bald das gefühl, dass es hier leute gibt, welche das gefühl haben, nur 3D sei heli geflogen. Mir persönlich gefällt das video überhaupt nicht!
Wieso nur müssen rc- helis immer nur auf dem kopf und in elend-schnellen bewegungen durch die luft geworfen werden?
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

Hey paeng, mach dir nix drauß... diese Jungs haben noch nicht die Langsamkeit für sich entdeckt, denn das ist das größte Problem beim Scale-Fliegen, mann muss es hinkriegen, den Heli groß und behebig aussehen zu lassen... der nur schwer den Bewegungen folgt, und auch nicht wirklich wie ne Rakete steigt, wenn man voll pitch gibt, sondern nur wirklich an Höhe gewinnt, wenn man aus der Vorwertsfahrt die nase langsam hoch nimmt.
Sicher, jeder der 3D fliegen kann, kann alles was man braucht, und noch mehr, um das hinzukriegen, während ein Scaler da mehr Probleme mit dem 3D hätte, das auf jeden fall, dennoch ziehe ich meinen Hut vor Leuten, die noch vor V-Stabi mit einem zwei oder Mehrblattkopf auf Scale/Semi-Scale meisterschaften geflogen sind, und ein Herr Simon, der mit seiner Bo105 in der Version von Charly Zimmermann auch dem sein Kunstflugprogramm durchgeflogen ist.
Das war in den 80's anfang der 90's da war noch nix mit V-Stabi und Leistung bis zum Abwinken...

P.S.: Auch wenn sich jetzt leute fragen, "Hey, der ist doch noch gar nicht so alt..."
Stimmt, aber ich renne seitdem ich laufen kann auf Modellflugplätzen und Helitreffen rum ;)
Da wusste man noch gar nicht, was 3D ist, im Modellflug ;) höchstens, dass ein Heli ein 3 Dimensionaler Körper ist ;)
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Da wusste man noch gar nicht, was 3D ist, im Modellflug höchstens, dass ein Heli ein 3 Dimensionaler Körper ist
Dessen Lage man mit Hilfe der beiden Steuerhebel an der Fernbedienung im Raum beliebig beeinflussen kann :P
Gruß
Daniel

Beitrag von heliminator »

*lol*-Video.... :P :shock:

schaut schon seeehr ungewohnt aus....

aber macht der sich durch die Räder nicht die ganze Aerodynamik kaputt.... ?? :roll: :wink:
Grüsse,
Christian

chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

Stimmt, Daniel, allerdings vorwerts vielleicht nocht auf dem Rücken, kurzzeitig auch rückwerts, bis das Heck umschlug ;)
und nicht alles auf einmal ;)
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Mambalax

Beitrag von Mambalax »

also ich find das Video extrem lustig und war sehr überrascht, als er plötzlich anfing, so wilde Figuren zu fliegen...sehr schön
Aber einen Rumpf werd ich mir deswegen trotzdem nicht kaufen, sieht einfach blöd aus, ich hab da lieber was, was cool, schnell und pfiffig aussieht.
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Antworten

Zurück zu „Videos“