Regler Walkera Dragonfly 60

Antworten
FUF

#1 Regler Walkera Dragonfly 60

Beitrag von FUF »

Hallo,
ich habe mir einen Walkera 60 zugelegt. Nachdem der LIPO aufgeladen war, habe ich Ihn eingbaut und angeschlossen. Alle Servos funktionieren auf den Ersten Blick schon mal wie gewünscht. Leider tut sich aber beim Motor nichts.
Wenn ich Vollgas/max. Pitch gebe dreht sich nichts. Ich denke mal Gas und Pitch sind gemischt auf einem Knüppel oder?
Nun, um mal zu schaun ob der Motor prinzipiell läüft, habe ich Ihn ganz kurz mal direkt an den Akku geklemmt. Dann dreht er auch volles Rohr. Also ist der Motor in Ordnung und vermutlich liegt das Problem im Regler oder daran, das vom Empfänger nichts zum Regler geht. Es ist mir aufgefallen, das am Regler noch ein kleiner Taster angeschlossen ist. Dieser Taster hat offensichtlich keine Funktion. Zumindest ist bei mir keine Funktion oder Änderung nach dem Drücken erkennbar. Eine Beschreibung dazu habe ich leider nicht. Kann mir jemand sagen, wozu der Taster gut ist und ob ich sonst noch irgendwas falsch mache?
Grüße
Frank-Ulrich :roll:
el-dentiste

Beitrag von el-dentiste »

Moin
Äh ich glaub, den taster musst du drücken wenn derPitchhebel ganz unten ist. damit machst bdu den Regler scharf, und kannst den Motor dann hochfahren
Gruss Nico
...Zahnfee....
FUF

Beitrag von FUF »

Hallo Nico,
es funzt inzwischen. Der Trick ist, das man etwas länger auf den Taster drücken muss. :roll: Ist wohl so gemacht um unbeabsichtigtes Ein/Ausschalten zu verhindern.
Der Erstflug des Heli fand heute durch einen Bekannten von mir erfolgreich statt. :D Somit weiss ich jetzt schon mal das die Kiste fliegt. Wenn ich mich dann nach weiterem Simulatortraining fit fühle werd ichs selbst mal ausprobieren. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Grüße
Frank-Ulrich
Antworten

Zurück zu „Walkera“