USB Simulator Kabel geht nicht kann mir jemand helfen???

Antworten
Benutzeravatar
GUZI
Beiträge: 162
Registriert: 02.09.2007 13:58:04
Wohnort: 21279 Hollenstedt

#1 USB Simulator Kabel geht nicht kann mir jemand helfen???

Beitrag von GUZI »

Hallo,

Ich habe mir mir ein USB Simulator Kabel bei Ebay gekauft.
Und überall steht das ich kein Treiber da für brauch.
Leider erkennt mein PC nur ein PPM Game Controler und kein RC-Joystick
wie es eigentlich sein solte. Die Fernsteuerung reagietrt auch kein stück z.B. beim Kalibrieren unter Windows läuft nix???
Hier das Kabel das ich mir gekauft habe!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0178729781

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder gibt es ein TIP den Ihr mir geben
Köönt???


:cry:

Gruß
Guzi
HighVoltage
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2007 15:38:11
Wohnort: Bochum *

#2

Beitrag von HighVoltage »

Hallo.

Dein Sender könnte z.B. nur PCM unterstützen, hast Du vielleicht eine Walkera Anlage? Das er nur einen PPM Contr. findet ist normal.

Gruss Marcus
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von worldofmaya »

Welchen Sender hast du?
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
robin-1712
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2007 09:09:48
Wohnort: Essen

#4

Beitrag von robin-1712 »

ich hab das kabel auch...und eine mx16s...aber an manchen pcs erkennt der das kabel gar nicht erst! wenn die lampe am stecker blingt müsste er das kabel eigentlich haben ... bei mir erkennt er es zwar und ich kann auch bei systemsteuerung kalibrieren aber bei afpd kann ich nichts steuern :-( wer kann mir da helfen?!!
danke
Zuletzt geändert von robin-1712 am 23.01.2008 14:11:00, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tracer »

wer kann mir da helfen?!!
Ikarus.
Dir verkaufen den Sim, mit passendem Dongle.
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von SPAWN »

robin-1712 hat geschrieben:ich hab das kabel auch...und eine mx16s...aber an manchen ocs erkent der das kabel gar nicht erst! wenn die lampe an stecker blingt nüsste er das kabel eigentlich haben ... bei mir erkenntt er es zwar und ihc kann auch bei systemsteerung kalibrieren aber bei afpd kann cih ncihts steuern :-( wer kann mir da helfen?!!
danke
Autsch.. mein Deutschlehrer würde nun in Tränen ausbrechen ;)

Du kannst in den Optionen beim AFPD auch noch mal verschiedenes einstellen. Unter anderem die Kanäle zuordnen, ich denke hier liegt das Problem.

oder Tracers Vorschlag nutzen ;)
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#7

Beitrag von Heli »

Zu GUZI's Problem

Mir fällt auch nur ein, ob der Sender passt... Evtl. mal den Verkäufer kontaktieren?

Zu robin-1712
Ikarus.
Dir verkaufen den Sim, mit passendem Dongle.
Ich gehe jetzt mal davon aus, er HAT den Original-Dongle und will das Kabel nur für eine Zweit-Fernsteuerung verwenden.
ich hab das kabel auch...und eine mx16s...aber an manchen ocs erkent der das kabel gar nicht erst! wenn die lampe an stecker blingt nüsste er das kabel eigentlich haben ... bei mir erkenntt er es zwar und ihc kann auch bei systemsteerung kalibrieren aber bei afpd kann cih ncihts steuern wer kann mir da helfen?!!
danke
Ich interpretiere "ocs" jetzt mal als PCs und denke mir mal du meinst die Systemsteuerung, aber Aerofly erkennt bei weitem nicht immer alle Game-Controller. Evtl. mal afpd updaten wenn noch nicht gemacht, oder das original Ikarus Interface-Kabel für Zweit-Sender (ist dann ohne Dongle und kostet glaub ich etwa 30€) und den passenden Adapter für Graupner MX-Sender (DSC-Buchse) kaufen, damit gehts dann sicher.

Wenn er ihngenerell erkennt, dann mal Kalibrieren und einen neuen Controller anlegen und darin die Kanäle zuordnen.

Viele Grüsse
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Benutzeravatar
robin-1712
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2007 09:09:48
Wohnort: Essen

#8

Beitrag von robin-1712 »

Autsch.. mein Deutschlehrer würde nun in Tränen ausbrechen Wink
tut mir leid :wink:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
helihopper

#9

Beitrag von helihopper »

robin-1712 hat geschrieben:
Autsch.. mein Deutschlehrer würde nun in Tränen ausbrechen Wink
tut mir leid :wink:
Moin Robin,

nimm Spawns Anmerkung nicht als Angriff.

Siehe es als freundlichen Hinweis darauf, dass man sich als hilfsbereiter Leser etwas leichter tut, wenn man nicht erst noch ein Brainstorming über die Bedeutung der verstümmelten Worte machen muss.

Einfach vor dem Absenden noch mal durchlesen und fettich. Dein Beitrag scheint ja ganz schön fix in die Tastatur gekloppt zu sein ;)


Zu Deinem AFPD-Problem wurde glaube ich Alles geschrieben.



Cu

Harald
Benutzeravatar
robin-1712
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2007 09:09:48
Wohnort: Essen

#10

Beitrag von robin-1712 »

ok dann werd ich das alles mal ausprobieren....danke! das mit den Tippfehlern ist mir gar nicht aufgefallen! sorry!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“