Na endlich ...

Antworten
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#31

Beitrag von FPK »

tdo hat geschrieben:'nabend
Anzahl Strassenverkehrsopfer 2002 in Deutschland: 8,3 pro 100'000 Einwohner.
Anzahl Strassenverkehrsopfer 2002 in den USA: 44 pro 100'000 Einwohner.
Man sollte dabei nicht unterschlagen, dass die durchschnittliche Fahrleistung in den USA doppelt so hoch ist, denn solche Zahlen sind meiner Meinung nach nur bezogen auf die Strecke sinnvoll, aber auch das ändert nicht viel an der Aussage. Und vor allem der CO2-Ausstoss dürfte pro gefahrenem Kilometer in den USA o.ä. auch höher sein, der SUV, den ich in das letzte Mal in Kanada hatte, hat bei 100 (12l/100km) soviel verbraucht wie mein Auto hier bei 200 (beides Benziner).
Was mich hier schlichtweg ärgert, ist die Dummheit und Unverfrorenheit eines Komikers wie des Herrn Minister Gabriel.
:thumbright:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von tracer »

Mal wieder was womit der Staat Kohle verdient mit den ganzen Blitzern die dann auf
Es wird noch viel zu wenig geblitzt.
Und ich sehe permanent Leute mit Handy am Ohr, da wird auch nichts getan.
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#33

Beitrag von EagleClaw »

Traue keiner Staistik, die du nicht selber gefälscht hast. Öhne die GENAUEN Hintergründe eienr Staistik zu kennen, kann man die nicht bewerten. Hab ich oft genug selber ausgeneutzt sowas.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#34

Beitrag von FPK »

EagleCLaw hat geschrieben:Traue keiner Staistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Das bezieht sich eben auf so Sachen wie Tote/Einwohner statt Tote/gefahrene Kilometer.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#35

Beitrag von EagleClaw »

Das bezieht sich eben auf so Sachen wie Tote/Einwohner statt Tote/gefahrene Kilometer.
Das bezieht sich auf ALLE Vergleiche oder Statistiken. Es ist so einfach eine Aussage gewollt herbei zu führen indem die Datenbasis selektiert oder die Vergleichspartner entsprechend wählt.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#36

Beitrag von FPK »

EagleCLaw hat geschrieben:
Das bezieht sich eben auf so Sachen wie Tote/Einwohner statt Tote/gefahrene Kilometer.
Das bezieht sich auf ALLE Vergleiche oder Statistiken. Es ist so einfach eine Aussage gewollt herbei zu führen indem die Datenbasis selektiert oder die Vergleichspartner entsprechend wählt.
Wenn Du so argumentierst, kannst Du jede Aussage vergessen. Keine Aussage ist absolut. Für obige Zahlen gibt es ja durchaus Erklärungen: in den USA gibt es keinen TÜV, viele der Autos kommen schon bei 100 (braucht ja niemand mehr als 100) an ihre fahrdynamischen Grenzen etc.
tracer hat geschrieben:
Mal wieder was womit der Staat Kohle verdient mit den ganzen Blitzern die dann auf
Es wird noch viel zu wenig geblitzt.
Pass auf, dass es Dir nicht wie den Muttis geht, die Blitzer vor Kindergärten fordern und dann selber Strafzettel kriegen ;)
Und ich sehe permanent Leute mit Handy am Ohr, da wird auch nichts getan.
Ich würde generell das Telefonieren (Rauchen und Essen auch, ich gebe zu, ich esse auch beim Fahren) im Auto verbieten. Meiner Erfahrung ist das Handy in der Hand nicht das schlimme sondern die Konzentration auf das Gespräch.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von tracer »

Pass auf, dass es Dir nicht wie den Muttis geht, die Blitzer vor Kindergärten fordern und dann selber Strafzettel kriegen
ÜzH darf wegen der Sat-Schüssel eh nicht schneller als 130 fahren :)
Meiner Erfahrung ist das Handy in der Hand nicht das schlimme sondern die Konzentration auf das Gespräch.
Yap, aber es ist verboten, aber das Verbot wird nicht durchgesetzt.
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#38

Beitrag von EagleClaw »

Man darf ja telefonieren, wenn man ne Freisprecheinrichtung hat. Lenkt aber meines Erachtens nach genauso ab. Wie FPK schon sagte, man konzentriert sich aufs Gespräch.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
helihopper

#39

Beitrag von helihopper »

EagleCLaw hat geschrieben: Es sit ein Problem auf deutschen Autobahnen und dagegen tut keiner was. Schonmal mit 160 an einen Lkw rangefahren der dann meint rausziehen zu wollen? Da kommst du mächtig ins kurbeln. Und das ist selbst bei 130 kein Spaß.

Japp leider.

Da wurde die Bahn (damals noch mit Audi200) dann durch mich von zwei Fahrspuren auf drei Spuren erweitert. Allerdings war ich mit zwei Rädern auf dem mittleren Grünstreifen :( (A52 zwischen Mönchengladbach Nord (oder war es Ost? ? und Schiefbahn). Ich hatte kar keine Zeit mehr rechtzeitig runterzubremsen, so knapp ist der vor mir rausgezogen.



Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 24.01.2008 06:10:07, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#40

Beitrag von helihopper »

tdo hat geschrieben: Was mich hier schlichtweg ärgert, ist die Dummheit und Unverfrorenheit eines Komikers wie des Herrn Minister Gabriel.
Ich kann ja nur für mich sprechen.
Bei meinen Schuhkarton stellen sich schon gravierende Unterschiede im Verbrqauch auf 100 Kilometer ein, wenn ich nur 30 Kilometer langsamer fahre. Da reichen 5% sicher nicht.
Verbrauch bei Schnitt 100 4,6 Liter, bei 120 5,3 Liter bei volle Pulle 160 6,8 Liter.
Sicher dürfte da der CO Ausstoss in gleichem Verhältnis abnehmen.

Mehr Staus wird es wohl kaum geben. Die Anzahl der Fahrzeuge steigt wegen Tempolimit ja nicht.
Eher weniger, weil sicherlich mehr Unfälle vermeidbar werden.


Cu

Harald
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#41

Beitrag von Agrumi »

moin,

ich mag die raser nicht und würde mich über 130km/h auf autobahnen freuen. :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#42

Beitrag von nograce »

EagleCLaw hat geschrieben:[
....aber so machst es noch schlimmer und erhöhst die Gefahr eines Unfalls.
Mit dem evt. folgenden Unfall rechne ich und er würde mich notfalls auch nichtmal stören! Manche müssen eben fühlen....war erst letzte Woche fast soweit.. haufen krimskrams flog bei ihm schon durch sein Auto... Was auch gut kommt ist die Handbremse, bremsen ohne Bremslicht! :oops:

andy
helihopper

#43

Beitrag von helihopper »

nograce hat geschrieben:
EagleCLaw hat geschrieben:[
....aber so machst es noch schlimmer und erhöhst die Gefahr eines Unfalls.
Mit dem evt. folgenden Unfall rechne ich und er würde mich notfalls auch nichtmal stören! Manche müssen eben fühlen....war erst letzte Woche fast soweit.. haufen krimskrams flog bei ihm schon durch sein Auto... Was auch gut kommt ist die Handbremse, bremsen ohne Bremslicht! :oops:

andy

Kopfschüttel :(

Es wird Dich spätestens dann stören, wenn Dein Lappen weg ist.
Nutzt sein Auto als Waffe und ist noch stolz drauf :(

Unglaublich was für Leute einen Führerschein besitzen.

Auszug STVO:
_______________________

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
_______________________

Da hast Du in der Fahrschule wohl gefehlt.



Cu

Harald
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#44

Beitrag von nograce »

Gehts dir noch ganz gut?

Kennst du Sicherheitsabstand?

Ich nutz mein Auto als Waffe... du bist ein Witz!

Wegen was sollte den MEIN Lappen weg sein?
Wegen Bremsen bestimmt oder? Genau...

Ich glaube der jenige der mir bei 150 oder mehr bis auf 1m rauffährt benutzt sein auto wohl eher als waffe...oder ist das nicht schlimm?

bis jetzt hab ich mein Führerschein seit fast 9 jahren - unfallfrei... hab ihn wohl in der lotterie gewonnen!

gute nacht
Zuletzt geändert von nograce am 24.01.2008 08:10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Stein »

Hi !

Ich kenne Tempolimits auch aus dem Ausland und ich kann euch sagen, dadurch das alle gleich schnell fahren gibt es weniger Stau und weniger Unfälle.

Und mal davon abgesehen, auf mindestens 50% der deutschen Autobahnen wäre ich froh, wenn die durchschnittliche Geschwindigkeit auf 130 erhöht würde, denn da fahren wir durch das erhebliche Verkehrsaufkommen und durch die Tatsache, das unsere KFZ Steuer leider nicht in vollem Umfang in den Strassenbau gesteckt wird, wesentlich langsamer !!

Gruss
Hans-Willi
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“