Hallo Leute,
vor zwei Wochen habe ich meine T-Rex 600 Nitro mit oben genanntem Motor bekommen. Letzte Woche habe ich den Motor das erste mal Laufen lassen. Er startete leicht. Nahm aber kein Gas an (Maximal 1/3 Vergaser geöffnet)
Am nächsten Tag wollte ich es noch einmal probieren, aber die Kompressionen waren so hoch das der Starter gar nichts gemacht hat. Also Motor ausgebaut, aufgeschraubt und da kam wirklich eine sehr große Menge Öl raus. Nachdem das Öl raus war habe ich heute noch einmal versucht. Aber wieder das gleiche Spiel. Der Motor springt gut an läuft aber schlecht. und nach etwa einer halben Tankfüllung ist der komplette Motorraum und Reso voll Öl, so das gar nichts mehr geht.
Ich verwende Simprop Treibstoff.
Supaglo 16 (14% Synthetik, 2% Rizinus, 16% Nitromethan)
Die Vergasernadel steht wie in der Anleitung für die provisorische Einstellung auf zwei Umdrehungen von geschlossenem Zustand. Leerlauf Einstellung ist mittig, ebenfalls wie in Anleitung.
Ist die Einstellung zu fett oder der Treibstoff der falsche?
OS MAX 50 SX-H Hyper ist immer komplett voll mit öl
-
Treibstoff sollte gehen, warscheinlich ist wirklich die Einstellung zu fett.
Auch hier der Verweis auf die Anleitung imHeli-Wiki
Auserdem immer den Schlauch zum Vergaser abquetschen (Schlauchklemme ) wenn der Heli Kürzere Zeit steht und der Motor nicht Läuft, sonnst kann der motor einfach voll Sprit Laufen und Enttanken wenn er Längere Zeit steht.
Auch hier der Verweis auf die Anleitung imHeli-Wiki
Auserdem immer den Schlauch zum Vergaser abquetschen (Schlauchklemme ) wenn der Heli Kürzere Zeit steht und der Motor nicht Läuft, sonnst kann der motor einfach voll Sprit Laufen und Enttanken wenn er Längere Zeit steht.
-
Hallo
Supaglo ist kein schlechter Sprit , das paßt schon , nur das Öl ist etwas dickflüßig und wird nicht so leicht verbrannt wie z Bsp . Aero synth .
Wenn der Motor dann noch viel zu fett ist , wie deiner , dann geht da nicht viel .
Mach eine gute Kerze rein ( OS No 8 oder wenn´s arg kalt ist die OS A3 ) und mach den Motor deutlich magerer , erst mal an der Hauptnadel . Dann wird er sicher gut laufen...darauf achten , das immer eine gleichmäßig kräftige Rauchfahne beim Fliegen vorhanden ist !!
Gruß
Andi
Supaglo ist kein schlechter Sprit , das paßt schon , nur das Öl ist etwas dickflüßig und wird nicht so leicht verbrannt wie z Bsp . Aero synth .
Wenn der Motor dann noch viel zu fett ist , wie deiner , dann geht da nicht viel .
Mach eine gute Kerze rein ( OS No 8 oder wenn´s arg kalt ist die OS A3 ) und mach den Motor deutlich magerer , erst mal an der Hauptnadel . Dann wird er sicher gut laufen...darauf achten , das immer eine gleichmäßig kräftige Rauchfahne beim Fliegen vorhanden ist !!
Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum. http://frankenandi.npage.de/