Na endlich ...

Antworten
leejunfan27

Beitrag von leejunfan27 »

tracer hat geschrieben:
Als ob das was bringen würde.
Mehr Sicherheit und entspannteres Fahren.
Ich kann da tracer nur zustimmen.
Ich fahre oft mit der Familie nach Dänemark in den Urlaub und freue mich jedes Mal, wenn ich die E45 erreicht habe. Tempolimit 130 und gut is.
In Deutschland möchte jeder erster und schneller als der andere sein. Gas geben, bremsen usw. Das ist immer wieder stressig.
In DK vergehen die km dabei viel entspannter und schneller um.
Ich persönlich hätte nichts gegen ein Tempolimit in D.

Soviel von mri dazu.
Gruß
Patrick
helihopper

Beitrag von helihopper »

nograce hat geschrieben:Gehts dir noch ganz gut?

Kennst du Sicherheitsabstand?

Ich nutz mein Auto als Waffe... du bist ein Witz!

Wegen was sollte den MEIN Lappen weg sein?
Wegen Bremsen bestimmt oder? Genau...

Ich glaube der jenige der mir bei 150 oder mehr bis auf 1m rauffährt benutzt sein auto wohl eher als waffe...oder ist das nicht schlimm?

bis jetzt hab ich mein Führerschein seit fast 9 jahren - unfallfrei... hab ihn wohl in der lotterie gewonnen!

gute nacht
Ich habe jetzt echt überlegt, ob ich auf den Mist, den Du da von Dir gibst überhaupt antworte.

Werde mich bemühen das so freundlich, wie es geht zu machen.

Auch für Andys aus dem Berliner Umland gilt §1 der STVO.

Du hast auch keinerlei Recht Selbstjustiz zu üben und damit vorsätzlich andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Dabei geht es nicht nur um den Chaoten, der Dich bedrängt, sondern auch um die Verkehrsteilnehmer hinter diesem A.sch.

Beispiel:
Du latschst in die Eisen. Die Klamotten fliegen beim Hintermann durch Auto und er verreist sein Lenkrad.
Dabei kommt er auf ne andere Fahrspur. Dummerweise fährt da gerade ein Vater mit seinen drei Kindern in den Urlaub.
Es kracht und mal eben sind einige Schwerverletzte, oder Tote zu beklagen. Selbst wenn es "nur" Blech ist. Wer kommt denn für die Schäden auf, die durch Deine vorsätzliche Verkehrsgefährdung entstanden sind?

Herr Andy findet sich ganz toll und fährt einfach weiter. Er war das ja nicht. War ja der Drängler. Herr Andy ist immer noch unfallfrei.

In meinen Augen besitzt Du sicher nicht die Reife um ein KFZ im öffentlichen Verkehrsraum zu führen. Eine MPU halte ich da für sehr angebracht.

Cu

Harald
FPK

Beitrag von FPK »

nograce hat geschrieben:Gehts dir noch ganz gut?

Kennst du Sicherheitsabstand?

Ich nutz mein Auto als Waffe... du bist ein Witz!

Wegen was sollte den MEIN Lappen weg sein?
Jepp, wenn er Dir drauffährt und es hat einer gesehen, ist ja auf Autobahnen nicht so selten, das es Zeugen gibt ;) zahlst die Hälfte und hast auch eine Anzeige wg. gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr und Nötigung am Hals, das gleiche gilt wenn es eine Streife sieht.

PS: Ich kann mich nicht erinnern, dass mir in den letzten Jahren irgendeiner bei 150 auf 2-5m rangefahren wäre. Da muss man meiner Meinung nach selber auch schon ganz schön egoistisch fahren, dass jemand so die Geduld verliert. Entweder ich habe Zeit, dann mach ich halt kurz Platz wenn ich seh, dass einer es eilig hat oder ich hab's auch eilig, dann wird er keine Gelegenheit haben mir ranzufahren :)
Pat1802 hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Als ob das was bringen würde.
Mehr Sicherheit und entspannteres Fahren.
In DK vergehen die km dabei viel entspannter und schneller um.
Ich persönlich hätte nichts gegen ein Tempolimit in D.
Wie schon oben angemerkt, ist das meiner Meinung nach eine Mentalitätsfrage, siehe Italienbeispiel.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

Herr Andy findet sich ganz toll und fährt einfach weiter. Er war das ja nicht. War ja der Drängler. Herr Andy ist immer noch unfallfrei.

In meinen Augen besitzt Du sicher nicht die Reife um ein KFZ im öffentlichen Verkehrsraum zu führen. Eine MPU halte ich da für sehr angebracht.
Sehe ich genauso. Die Mentalität und Herangehensweise und das Akzeptieren der Unfallverursachung ist für mich eigentlich nicht mehr tragbar. Damit bist du keinen Deut besser als der Drängler hinter dir.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
kawa-zx9r

Beitrag von kawa-zx9r »

Kawasaki ZX-9R zu verkaufen. 25000 KM, guter Zustand.
Bekannter Mangel: Zu schnell für dieses Land :(
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Zu schnell für dieses Land
In jedem anderen Land der Welt muss man auch auf dafür zugelassene und ausgelegte Rennstrecken, um schneller als normale Reisegeschwindigkeit zu fahren.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

nograce hat geschrieben:Wegen was sollte den MEIN Lappen weg sein?
Weil es Nötigung ist. Wenn du einen Unfall dabei verursachst, wird es teuer.

nograce hat geschrieben:Ich glaube der jenige der mir bei 150 oder mehr bis auf 1m rauffährt benutzt sein auto wohl eher als waffe...oder ist das nicht schlimm?
Doch, natürlich ist das schlimm und muss auch mit aller Härte des Gesetzes geahndet werden. Aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht, das Leben unschuldiger aufs Spiel zu setzen.

Edit: ich halte das generelle Tempolimit für unsinnig.
Zuletzt geändert von mic1209 am 24.01.2008 08:59:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
-andi-

Beitrag von -andi- »

Ach Leute!

Ich habt es noch gut...

Bis dato zumindest kein Tempolimmit... Bei uns ist 130 schon lange realität....

Die meisten halten sich mehr oder weniger drann und es wird auch geahndet...

Wir sind euch in Punkto Tempolimmti WEIT "vorraus"... Die lustigen Österreichischen Politiker haben jetzt auf Autobahnen in Wohngebietnähe Tempo 100 (in Worten: Einundert) eingeführt...

Grund: Feinstaub :roll:

Wenn da zu schnell erwischt wirst hast du das Vergnügen, doppelt zahlen zu dürfen!! *freu* einmal die geschwindikeitsübertretung, ein mal verstoß gegen das Klimaschutzdingsda...

da kommen ein paar km/h zu schnell mal auf 100 Ocken oder mehr....

Da hab ich jetzt eine tolle, gut ausgebaute Autobahn. geht schön gerade aus. 180 währen da locker drinn... Ohne Stress... Und ich muss mit 100 da schleichen. Ab 150 ist ja der Lappen weg...

und weil es sich bewährt haben wir jetzt auch in der Stadt Feinstaub 30ger Zohnen *freu*

Also Leute - es kann viel schlimmer kommen!

Gruß aus Österreich!

Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
J.K

Beitrag von J.K »

Die Diskussion ist sowas von Sinnlos!

Was glaubt ihr? Daimler, Porsche, VW und Co. werden sich das bieten lassen??

LOL und nochmal LOL!

Die werden einmal kurz drohen die Werke hier zu schliessen weil die Verkaufszahlen von den S-Klasse, E-Klassen, SL, CLK, Phaeton, Cayenne, 911... usw. fallen werden.
Werden androhen das sie deswegen billiger Produzieren müssen usw.

Und das sind Industrie GIGANTEN! wenn Daimler hier in Stuttgart ein Werk schliesst kann Stuttgart ihre Projekte alle dicht machen. + was weiss ich wieviel 1000 de Arbeitslose.

Damals hat Daimler gedroht das Werk zu verlegen wenn die Stadt nicht die S-Bahn U-Bahn Schienen bis vor das Werk verlängert!

Was denkt ihr wie schnell das passiert ist?

Gruß
helihopper

Beitrag von helihopper »

ToxicTear hat geschrieben:
Also Leute - es kann viel schlimmer kommen!
Das wird es auch hier über kurz oder lang.

Die Deutschen haben eine sehr starke Automobillobby. Allerdings gehen der im Moment gerade die Argumente aus.
Das erkennt man daran, dass jetzt seitens der Industrie Einschüchterungsversuche mit dem Schlagwort Arbeitsplätze laufen. Das zieht immer.

Ich denke binnen 10 Jahren sind wir in D deutlich weiter, als Ihr :(. Rauchverbot, Essverbot, Handyverbot, Sonntagsfahrverbot sind gar nicht so weit weg.

Cu

Harald
kawa-zx9r

Beitrag von kawa-zx9r »

tracer hat geschrieben:
Zu schnell für dieses Land
In jedem anderen Land der Welt muss man auch auf dafür zugelassene und ausgelegte Rennstrecken, um schneller als normale Reisegeschwindigkeit zu fahren.
130 hat nichts mit Reisegeschwindigkeit zu tun. Riecht eher nach Wanderbaustelle. Nicht alle fahren mit einem 3,5t Gerät durch D.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Es gibt aber nun einmal Sachen, die man nicht weg diskutieren kann.
Natürlich kann man risikofrei mit 250 auf einen leeren Bahn fahren.
Wann hat man die noch?
Tagtäglich ist die Bahn aber voll.
Und regelmäßig möchte ein ökonomisch motorisiertes Auto (ok, meinetwegen auch schwachbrüstig :) überholen.
Wenn der nun zwischen 2 LKW mit 80 rauszieht, macht es einen Unterschied, ob der auf der linken Spur, der übersehen wurde, mit 250 oder 130 ankommt.

Wir haben physikalische Gegebenheiten: Der Bremsweg steigt quadratisch zur Geschwindigkeit.
Wir haben biologische Gegebenheiten: Die Reaktionszeit.

Unsere Autos sind so gebaut, dass die Differenz 130 zu 80 meistens "ausgebremst" werden kann, wenn nicht, sind die Autos so sicher,dass Personenschäden extrem unwahrscheinlich sind.

Bei 250 zu 80 sieht das jedoch ganz anders aus.

Ob das Limit nun 130 oder 160 ist, kann man wohl diskutieren, aber mit 130 lägen wir noch sehr gut im Vergleich zum europäischem Umland.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Es gibt aber nun einmal Sachen, die man nicht weg diskutieren kann.
Natürlich kann man risikofrei mit 250 auf einen leeren Bahn fahren.
Wann hat man die noch?
Tagtäglich ist die Bahn aber voll.

Jederzeit auf der A27 zwischen Bremen und Cuxhaven, und da ich dort öfters mal unterwegs bin, würde es mich anschnarchen, da mit 130 fahren zu müssen. :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Nicht alle fahren mit einem 3,5t Gerät durch D.
Wir haben auch noch einen Zweitwagen, der 200 läuft.
Aber auch auf den Treffen die Aussagen aus dem obigem Post zu.

Ich sehe es so: Entweder plane ich meine Termine, dass ich sie ohne Rasen erreichen kann, oder, wenn ich das nicht kann, dann fliege ich halt. Ist eh billiger.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

welchen vorteil hat eigentlich das rasen und warum reichen 130km/h nicht?
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“