Ganz einfach: wenn Du mit der Einstellung, och ja, ich fahre nie schneller als 100 auf der Autobahn, also plane ich für Erlangen->Stuttgart mal 3 Std. ein, dann gibt's ganz schnell Ärger, da man die Strecke normalerweise in max. 2 Std. fährt und dann halt noch generell 30 min Luft einplant. Kannst ja irgendwann mal probieren einen Dienstreiseantrag mit entsprechender Zeitplanung einzureichenTueftler hat geschrieben:was hat Motivation beim Planen einer Fahrt mit gefährdenter Geschwindigkeit im Straßenverkehr zu tun?Vor allem freut sich dann Dein Chef, wenn Du irgendwann als Ingenieur 150 Eur die Stunde kostest und beim Planen von Fahrten zu Terminen die gleiche Motivation an den Tag legst ...
Na endlich ...
#136
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
			
						- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#139
Damit hatte mein Chef kein Problem. Weil er wusste das ich nicht bummel, sondern angemessen fahre. Und er selbst sagte auch "was bringts wenn du ohne Auto im Krankenwagen da ankommst".....FPK hat geschrieben:Ganz einfach: wenn Du mit der Einstellung, och ja, ich fahre nie schneller als 100 auf der Autobahn, also plane ich für Erlangen->Stuttgart mal 3 Std. ein, dann gibt's ganz schnell Ärger, da man die Strecke normalerweise in max. 2 Std. fährt und dann halt noch generell 30 min Luft einplant. Kannst ja irgendwann mal probieren einen Dienstreiseantrag mit entsprechender Zeitplanung einzureichenTueftler hat geschrieben:was hat Motivation beim Planen einer Fahrt mit gefährdenter Geschwindigkeit im Straßenverkehr zu tun?Vor allem freut sich dann Dein Chef, wenn Du irgendwann als Ingenieur 150 Eur die Stunde kostest und beim Planen von Fahrten zu Terminen die gleiche Motivation an den Tag legst ...Es verlangt niemand, dass man rast, aber es kann eben nicht jede Eventualität und max. Tempo 100 eingeplant werden, das schluckt kein Chef, da musst Dich dann schon selbständig machen. Aber da fährst dann auch lieber 180 als einen 100k Eur-Autrag zu verlieren und Insolvenz anzumelden
So einen Chef hat leider auch nicht jeder. Aber ich kenne es nur so......
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
			
						Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- tracer
 - Operator

 - Beiträge: 63851
 - Registriert: 18.08.2004 18:50:03
 - Wohnort: Kollmar
 - Has thanked: 5 times
 - Been thanked: 4 times
 - Kontaktdaten:
 
#140
Ich nicht.Aber da fährst dann auch lieber 180 als einen 100k Eur-Autrag zu verlieren und Insolvenz anzumelden
Dank unseren Sozialsystems würde ich sogar ohne Job nicht verhungern.
Und was bringt mir ein 100K Auftrag, wenn ich tot bin?
180 fahre ich, wenn die Bahn wirklich frei ist.
Nie,wenn auf ner 2-spurigen rechts LKW sind.
Dafür habe ich mein Leben zu lieb.
#144
Die üblichen Hotels für Geschäftsreisenden? Ja, 5-20 Eur pro Tag oder ein "günstiger" T-Mobile Hotspot, kannst kaum auf die Spesenrechnung setzen und privat stinkt mir das immer irgendwie, soviel Geld für einen Tag Internet abzudrücken ...tracer hat geschrieben:Ausserdem, die Hotels haben heute alle Internet,
Naja, den mach ich mir dann lieber daheimdie Spesen sollten reichen, dass man sich einen schönen Abend machen kann.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
			
						- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#145
Ich HASSE Akquise und andern Leuten in den Arsch zu kriechen!Kümmer Dich um die Vermarktung, wenn der Umsatz passt, zahle ich auch gut
zur andern Frage:
"ich bummel nicht", "Tempolimit 130 ist super", "Termindruck" vs. >130
Also wenn ich jetzt die Meinungen zu dem Thema von paar Leuten hier lese, dann lese ich folgendes raus:
Tempolimit ist nicht unbedingt schlecht, aber bitte keine 130. Ein Limit von 160 oder vielleicht sogar 180 wäre schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung - ein Kompromiss.
Auf die Frage "zwischen 130 und 160 liegen bei einer Distanz von 200 Autobahnkilometern gerade mal x Minuten": Ja, das stimmt, aber es wäre doch ein ausgewogenes Gefühl für die allseits sicherheitsbewussten Fahrer als auch der mentale Erfolg für alle anderen, die eben ein wenig schneller fahren wollen/müssen.
Wir sollten eine Partei gründen!
					Zuletzt geändert von N8jaeger am 24.01.2008 12:40:25, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						Lama 4
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
			
						Raptor E550, noch am Um/Aufbau
- tracer
 - Operator

 - Beiträge: 63851
 - Registriert: 18.08.2004 18:50:03
 - Wohnort: Kollmar
 - Has thanked: 5 times
 - Been thanked: 4 times
 - Kontaktdaten:
 
#146
Base flat 25 EUR/Monat.Die üblichen Hotels für Geschäftsreisenden? Ja, 5-20 Eur pro Tag oder ein "günstiger" T-Mobile Hotspot, kannst kaum auf die Spesenrechnung setzen und privat stinkt mir das immer irgendwie, soviel Geld für einen Tag Internet abzudrücken ...
Und wenn Du oft auf Geschäftsreisen bist, kannst Du das sicher von der Steuer absetzen.
Auto sind nicht alles was man mieten kann, wenn man in einer fremden Stadt ist *duck*Oder den Mietwagen mal bissi auf der Landstrasse testen
- tracer
 - Operator

 - Beiträge: 63851
 - Registriert: 18.08.2004 18:50:03
 - Wohnort: Kollmar
 - Has thanked: 5 times
 - Been thanked: 4 times
 - Kontaktdaten:
 
#148
Dann sind wir schon 2.Ich HASSE Akquise und andern Leuten in den Arsch zu kriechen!
Aber ich werde es trotzdem bald angehen.
Lieber weiter von zu Hause 100 Stunden die Woche, als 60 Stunden bei Kunden.
#149
Nun, so lässt sich schlecht argumentieren. Mit dem gleichen Argument kann man auch gleich vom Hochhaus springen, denn was bringt es einem, ob man 80 oder 35 wurde, wenn man tot ist.tracer hat geschrieben:Ich nicht.Aber da fährst dann auch lieber 180 als einen 100k Eur-Autrag zu verlieren und Insolvenz anzumelden
Dank unseren Sozialsystems würde ich sogar ohne Job nicht verhungern.
Und was bringt mir ein 100K Auftrag, wenn ich tot bin?
Hab ich das gesagt180 fahre ich, wenn die Bahn wirklich frei ist.
Nie,wenn auf ner 2-spurigen rechts LKW sind.
Edit: Im Abschnitt bis zum Weinsberger Kreuz ...
					Zuletzt geändert von FPK am 24.01.2008 12:44:14, insgesamt 2-mal geändert.
									
			
						- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
			
						- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18