Na endlich ...

Antworten
Benutzeravatar
N8jaeger
Beiträge: 133
Registriert: 09.01.2008 14:00:15
Wohnort: Völklingen

#151

Beitrag von N8jaeger »

@tracer bzgl Forumsvermarktung
Kann Dir viele leidliche Liedchen trällern, kennst ja mein Forum. Schade dassu so weit weg wohnst, wäre mal ne Bierdiskussion wert
Lama 4
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#152

Beitrag von mic1209 »

Schade dassu so weit weg wohnst,

Kannst ja mal SCHNELL hin fahren.... :) :) *kopfeinzieh*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
N8jaeger
Beiträge: 133
Registriert: 09.01.2008 14:00:15
Wohnort: Völklingen

#153

Beitrag von N8jaeger »

*rofl*
Wenn ich schneller bin wie tracer's errechnete Ankunftszeit zieht er mir eins mit seinem Holzschwert über! :P
Lama 4
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#154

Beitrag von tracer »

Nun, so lässt sich schlecht argumentieren. Mit dem gleichen Argument kann man auch gleich vom Hochhaus springen, denn was bringt es einem, ob man 80 oder 35 wurde, wenn man tot ist.
Ich versuche nur,unnötige Risiken zu vermeiden. Und wenn ich dafür 30 Minuten länger unterwegs bin, ist mir das recht.
Es gibt durchaus zweispurige Autobahnen auf denen man auch tagsüber risikolos 180 fahren kann, z.B. A81 Würzburg-Stuttgart
Klar.
Aber halt nicht alle.
HH nach Schmoldow würde ich mit dem CC auch Vollgas fahren, weil die Bahn eigentlich immer frei ist.
Leider ist meine häufigste Strecke die A1, und da sieht das nicht so aus.
Aeroworker

#155

Beitrag von Aeroworker »

tja.... nu hab ich alles gelesen....und sag da auch meine Meinung zu....

bis vor ca 7 Jahren war ich auch ausschliesslich mit dem PKW unterwegs...

ich hatte auch diverse....

u.a. Ford scorpio 2,4l 6Zylinder, Audi 80, Seat Ibiza (90PS, 205km/h lt Tacho spitze), Kadett GSI... etc...

ich LIEBTE es wenn ich Gas gab und und beschleunigung "fühlen" konnte,

Ich habe es auch genossen (besonders mit den überdachten Zündkerzen , Seat, Kadett), mit teilweise >200km/h über die Bahn zu jagen....

Mit dem Scorpio war das eher nicht so toll, der war leise, ließ sich sauber lenken, auch bei vollgas......

so, jetzt: ich habe sobald ich in die nähe von anderen Autos gekommen bin den Fuß vom Gas genommen...... überholen mit max 20 km/h differenz... wenn dann wieder Platz war..... wieder gas.

weil: man KANN nicht damit rechnen das dem auf der Nebenspur genau dann wenn man mit 100km/h Differenz überholt ein Reifen platzt. oder sich beim umdrehen nach den Kindern mal eben dicht an die Mittellinie begibt... oder... oder..... oder.....

Ich fahre auch heute noch gern schnell.... WENN ICH PLATZ dafür habe.

Und ich fände dieses Tempolimit auch unsinnig!

Und das mit der Gewöhnung stimmt auch. Ich habe vor etwa 4 Jahren den LKW Führerschein gemacht und bin auch 3,5 Jahre einen LKW gefahren.

Das Fahren mit max 92km/h war anfangs wirklich sehr ermüdend! nach kaum 3 std war man am kämpfen um die Augen offen zu halten. Anhalten ging leider nicht.... man hatte ja vorgaben. Aber das hat sich gelegt. irgendwann habe ich mir dann angewöhnt max 85 zu fahren.... ist wesentlich entspannter, man muss kaum noch Kollegen überholen.... wird nicht von unverständigen PKW Fahrern angehupt ... etc.....

Und mit dem LKW habe ich locker 150.000 km pro Jahr gefahren. mind. 90% Autobahn.

Und jede Menge Unfälle gesehen! die allermeisten sind entstanden durch völlig blödsinnige Maneuver die genauso bei 80 oder 100 km/h passiert wären! Als da wäre Spurwechsel in das andere Fahrzeug hinein.... mal eben vor der richtigen Ausfahrt ne Vollbremsung weil gepennt und nicht die nächste nehmen wollen....

viel auch beim Auffahren auf die Bahn weil sich nur wenige Leute bewusst sind das da ein BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN ist!

Und mich haben PKW mit geschätzten 200 km/h überholt und gleichzeitig Mopeds mit weit höherer Geschwindigkeit den PKW!

Meine Erkenntnis: die wenigsten Unfälle passieren durch "schnellfahrer", viel mehr durch "dusseligkeit"....

und ich definiere "Raser" als Menschen die ihr Fahrzeug an der Grenze des eigenen könnens bewegen.... egal ob mit 40 km/h aus der Kurve einer Landstrasse getragen weil die nur mit 35 gegangen wäre... oder auf der Bahn aufgefahren weil sie mit 180 nicht konzentriert genug waren um rechtzeitig die Geschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen!

Das mit dem dicht auffahren, rausziehen ohne Spiegel und Schulterblick, Rechts überholen, Fahrspur schneiden, etc.... funktioniert bei 130 genauso wie bei 200!
Zuletzt geändert von Aeroworker am 24.01.2008 14:07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#156

Beitrag von bvtom »

die Hotels haben heute alle Internet, die Spesen sollten reichen, dass man sich einen schönen Abend machen kann
Maximal die Hälfte.

Spesen sind in D 12 Euro wenn du länger als 12h und weniger als 24h unterwegs bist.
Du gehst morgens aus dem Haus und es wird dann abends etwas später. Übernachtest deswegen im Hotel.
Mit den 12 Euro kannst dann echt einen drauf machen!

Aber ums Geld geht es da auch nicht - mir zumindest [edit] nicht[/edit].

Aber mal n anderer Fall.
Du hängst beim Kunden fest und wirst etwas später fertig.
Hast aber am nächsten morgen nen anderen Termin. - Der ist schon lange ausgemacht ist du du bist froh bist dass der nach mehreren Versuchen endlich zustande gekommen ist.
Von A nach B sind es aber noch ca. 400 km.
Da bist du froh wenn du die 400 km in einigermassen vernünftiger Zeit erreichst und froh wenn du auch nur ne Viertelstunde sparst.


Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#157

Beitrag von tracer »

Wenn ich schneller bin wie tracer's errechnete Ankunftszeit zieht er mir eins mit seinem Holzschwert über!
Wenn Du meinen Avatar meinst:
Aus Holz ist die Scheide, nicht das Schwert.
Das sieht so aus:

Bild

Ist aber natürlich Stumpf, und somit keine Waffe!

Der ist nicht stumpf ...

Bild

Ui, tatsächlich erst auf Seite 11 der erste OT Beitrag?
Benutzeravatar
N8jaeger
Beiträge: 133
Registriert: 09.01.2008 14:00:15
Wohnort: Völklingen

#158

Beitrag von N8jaeger »

Ist eine Scheide aus Holz nicht sehr unangenehm? :roll:
Lama 4
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#159

Beitrag von EagleClaw »

Das Messer ist cool :) Aber ich bevorzuge lieber das hier ;)

So und nun Schluss mit OT :D
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#160

Beitrag von tracer »

Ist eine Scheide aus Holz nicht sehr unangenehm?
Für ein Schwert nicht ...
Aber ich bevorzuge lieber das hier
Macht sich auf Märkten nicht so gut :)
So und nun Schluss mit OT
Eben, bevor ein Mod hier noch dicht macht.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#161

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:
So und nun Schluss mit OT
Eben, bevor ein Mod hier noch dicht macht.
Genau, sonst bleibe ich noch auf meinem ganzen Popcorn sitzen.


Popcorn, frisches Popcorn......wer möchte noch Popcorn????

:happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
N8jaeger
Beiträge: 133
Registriert: 09.01.2008 14:00:15
Wohnort: Völklingen

#162

Beitrag von N8jaeger »

Sind erstmal alle müde vom vielen diskutieren ;)
Lama 4
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#163

Beitrag von Agrumi »

Popcorn, frisches Popcorn......wer möchte noch Popcorn????

ok,ich nehm ne portion. :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#164

Beitrag von mic1209 »

Agrumi hat geschrieben:
Popcorn, frisches Popcorn......wer möchte noch Popcorn????

ok,ich nehm ne portion. :P
Prima, eine Tüte für Herrn Alexander!! :D :D
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
kwerdenker
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2007 16:58:59
Wohnort: Burbach

#165

Beitrag von kwerdenker »

Fiel mir eben in die Finger:

Neue Züricher Zeitung vom 23.8.2007

"Die 0,5 Promille-Grenze wird in der Schweiz wieder aufgehoben. Ab dem 1. Juli 07 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0,8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5%o Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen."

Lerne: Nicht alles, was der Sicherheit dienen sollen, ist dazu wirklich geeignet....
Gruß kd

Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“