t rex 600 mit 8S

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chrisk83
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#16

Beitrag von chrisk83 »

Sicher... nur du kannst bei 8s den Accu schonen und noch etwas mehr auf Flugzeit gehen... mehr Leistung brauchst du nicht
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TimoHipp
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#17

Beitrag von TimoHipp »

Klar mit 8S werden die Teile nicht so belastet. Nur denke ich das das Teil mit 6S für Kunstflug geeignet ist. Dann müßten ja viele mit ihren Akkus, Motoren Regler probleme haben. Bisher habe ich hier noch so viel nicht darüber gelesen.

Beim 6S setup ist halt Motor und Regler dabei. Weiss nicht was das 8S Setup kostet. Aber das dürfet schon ein oder zwei Akkus für ein 6S Setup geben.

Und ich denke das die Belastung gerade beim Scale fliegen für den Rex 600 eigentlich recht gering ist. Habe inzwischen auf meinen Akkus ca 50 Zyklen drauf aber noch keine Probleme mit Motor Regler oder Akkus.

Naja schauen wir mal wie es endet fg*

Timo
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chrisk83
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#18

Beitrag von chrisk83 »

Ich habe meine Accus so nach 100 Zyklen zerschossen, auch langlebige Konion, ich versuche mich im 3D, sicher geht dieses Setup mit 8s dafür, aber es sind kaum reserven da, oder du hast schweineteure Accus.
Mit nem 8s setup hat man mehr reserve...
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TimoHipp
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#19

Beitrag von TimoHipp »

Ich fliege SLS und SLS ZX Akkus. Also eher billigere. Finde aber wenn ein Akku 100 Zyklen hebt, das er dann seinen dienst getan hat.
Und mit 8S hat man mehr Reserven keine frage.
Man könnte dann aber auch anstatt 4000mAh Akkus zu fliegen auf 6000gehen da hat man einiges dann mehr an reserven.
Mein Jazz 80 wird im Rumpfheli nur Lauwarm, obwohl er keine Luft abbekommt.

timo

chrisk83 hat geschrieben:Ich habe meine Accus so nach 100 Zyklen zerschossen, auch langlebige Konion, ich versuche mich im 3D, sicher geht dieses Setup mit 8s dafür, aber es sind kaum reserven da, oder du hast schweineteure Accus.
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#20

Beitrag von 3d »

.. nur du kannst bei 8s den Accu schonen
das kommt auf den akku an.
20C sind 20C.
wenn man entsprechend weniger kapazität nimmt, ist die C belastung etwa sgleich.
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chrisk83
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#21

Beitrag von chrisk83 »

Mhm, aber ich wette der 600ender wiegt mehr als ein SLS ZX 4500er :D
Ich fliege also, wie du siehst, auch keine FP oder Polyquest...
Es funktioniert mit 6s ohne frage, aber ich für meinen Teil habe als Student nicht genug geld mit alle 3 Monate (so lange halten 100 zyklen) neue Accus zu kaufen, eine Saison sollte ein Accu schon halten
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TimoHipp
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#22

Beitrag von TimoHipp »

Ich muss zugeben das ich die 4500ZX nur im Trainer fliege weil ich im Rumpfheli das Mehrgewicht der 6000 ZX brauche. Wegen Schwerpunkt.
Oh dann fliegst aber nicht gerade wenig. Aber ist doch eher die Ausnahme das jemand so viel fliegt.
Ich wünschte ich hätte die Zeit um so viel zu fliegen :(
Aber du hast ja nicht nur einen Pack denke ich mal.

Timo

P.S. Stellt sich nur die Frage wie lange ein Akku mit einem 6S Setup funktioniert und ein Akkus mit 8S funktioniert, denke diese frage kann uns, so glaube ich zumindest, so schnell niemand beantworten.

P.S.S ca 200g unterschied zwischen 4500 und 6000

chrisk83 hat geschrieben:Mhm, aber ich wette der 600ender wiegt mehr als ein SLS ZX 4500er :D
Ich fliege also, wie du siehst, auch keine FP oder Polyquest...
Es funktioniert mit 6s ohne frage, aber ich für meinen Teil habe als Student nicht genug geld mit alle 3 Monate (so lange halten 100 zyklen) neue Accus zu kaufen, eine Saison sollte ein Accu schon halten
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#23

Beitrag von chrisk83 »

Doch, ich habe leider nur einen Accu, ich bin Student... habe zwar einigermaßen Zeit, aber kein Geld...
trainiere zwar fürs MHM (wenigstens nicht letzter werden) aber brauche noch unbedingt n paar accus, sonst klappt das alles nicht
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#24

Beitrag von TimoHipp »

hm klar Akkus sind teuer, aber wenn du dir einen zweiten Pack holst ,dann klappst auch mit der Saison. Und deinen Akkus tuts auch gut. Wie oft lädst du die an einem Tag ???

timo

chrisk83 hat geschrieben:Doch, ich habe leider nur einen Accu, ich bin Student... habe zwar einigermaßen Zeit, aber kein Geld...
trainiere zwar fürs MHM (wenigstens nicht letzter werden) aber brauche noch unbedingt n paar accus, sonst klappt das alles nicht
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#25

Beitrag von chrisk83 »

Mhm kommt drauf an 3 Zyklen am Tag kommt ist normal.
Sicher ist das nicht gut, aber besser als gar nicht fliegen.
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#26

Beitrag von TimoHipp »

Chris klar und auch sehr gut verständlich. Fliegen ist eine !!!Sucht!!!.

Mit mehr Akkus leben deine Akkus halt länger. Zwar zu anfangs mehr Geld aber im endefeckt düftest aus den Akkus mehr Zyklen rausbekommen.

Nur "ohne Moos nix los".

Ansonsten kann ich nur sagen, das die Akkus da durchmüssen.....

Timo

chrisk83 hat geschrieben:Mhm kommt drauf an 3 Zyklen am Tag kommt ist normal.
Sicher ist das nicht gut, aber besser als gar nicht fliegen.
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#27

Beitrag von chrisk83 »

Da sagst du was, ich bin Modellflieger seit 19 Jahren und seit 11 Jahren Heli :D
Und nie wirklich sponderd by Papa
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#28

Beitrag von TimoHipp »

Auf das die Helis heile bleiben.

gute nacht

Timo
chrisk83 hat geschrieben:Da sagst du was, ich bin Modellflieger seit 19 Jahren und seit 11 Jahren Heli :D
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