Was kann ich noch machen? (Störungen)
-
Hallo Philipp,
der Sache mit dem Krankenhaus solltest Du mal nachgehen, wenn die Störungen dort schon öfter aufgetreten sind. Ich habe mal an anderer Stelle gelesen, daß die Personenrufsysteme in Krankenhäusern, vor allem bei älteren Baujahren, erhebliche Störungen im Modellflugbereich verursachen.
Viele Grüße
Hannes
der Sache mit dem Krankenhaus solltest Du mal nachgehen, wenn die Störungen dort schon öfter aufgetreten sind. Ich habe mal an anderer Stelle gelesen, daß die Personenrufsysteme in Krankenhäusern, vor allem bei älteren Baujahren, erhebliche Störungen im Modellflugbereich verursachen.
Viele Grüße
Hannes
- snowboarder
Vielleicht ist es kein sch**ß....bele hat geschrieben: Wie kann es sein, das mir so ein sch..ß verkauft wird?
...sondern liegt möglicherweise daran:
bele hat geschrieben:Hat ja auch schon einen Absturz jhitner sich![]()
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Hallo,
gib deinem Heckriemen mal etwas WD40.
Dadurch hält er länger, weniger Reibung, und weniger Störungen.
So habe ich es bei mir erlebt.
Durch statische Aufladung des trockenen Riemen kommen diese Störungen. Wenn der Riemen feut ist fluppt es besser.
Gruß Ralf
gib deinem Heckriemen mal etwas WD40.
Dadurch hält er länger, weniger Reibung, und weniger Störungen.
So habe ich es bei mir erlebt.
Durch statische Aufladung des trockenen Riemen kommen diese Störungen. Wenn der Riemen feut ist fluppt es besser.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg

Wer aufjedenfall mal wo anderst fliegen.
Was ist WD40???
Ja könnte schon sein das der Heckservo was abbekommen hat, aber ich meine auch eigentlich das mit den 4,8V obwohl das BEC 6V hat
Was ist WD40???
Ja könnte schon sein das der Heckservo was abbekommen hat, aber ich meine auch eigentlich das mit den 4,8V obwohl das BEC 6V hat
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
- snowboarder
Kommt drauf an welches FS61 du hast..da gibts zig verschiedene...Ich hatte das FS61BB Speed Carbon oder so..das war auch für 6V freigegeben, andere FS61 nur bis 4,8 Vbele hat geschrieben: Ja könnte schon sein das der Heckservo was abbekommen hat, aber ich meine auch eigentlich das mit den 4,8V obwohl das BEC 6V hat
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Also hab bei Robbe nach geschaut, alle Servo's wo ich im Heli habe sind auf 4,8V ausgelegt, vom Regler kommen aber 6V ich hoff das ich die Umsonst getauscht bekomme, dass ganze wird ja von Robbe als Set vertrieben und es ist nicht ok solche Servo's rein zu packen
Heute hab ich Reichweite test gemacht, mit eingezogener Antenne
ca 20-30m mit ausgefahrener Antenne soweit wie ich Platz habe
(Wenn ein Auto zwischen Heli und mir ist Stört er)
Habe dann den Heli ohne Blätter ne Akkuladung auf Vollgas laufen lassen, da passierte nahe zu nichts, mit Blättern wars dann bis zum ende des Akku's (auch mit Pitch) gut.
Also ab zum fliegen Hauptrotor war gerade auf Volldrehzahl, ich gebe ein wenig Pitch...
*Schreck* es gibt einen Megaknall *Schreck*
Beide Hauptrotorblätter fliegen ca 10m weit
Es standen 3 Personen um den Heli, Gott sei Dank das niemand getroffen war.
Schaden ist sehr klein...
Fazit: Man soll den Tag nicht vor dem Abend Loben

Heute hab ich Reichweite test gemacht, mit eingezogener Antenne
ca 20-30m mit ausgefahrener Antenne soweit wie ich Platz habe

Habe dann den Heli ohne Blätter ne Akkuladung auf Vollgas laufen lassen, da passierte nahe zu nichts, mit Blättern wars dann bis zum ende des Akku's (auch mit Pitch) gut.
Also ab zum fliegen Hauptrotor war gerade auf Volldrehzahl, ich gebe ein wenig Pitch...
*Schreck* es gibt einen Megaknall *Schreck*
Beide Hauptrotorblätter fliegen ca 10m weit

Es standen 3 Personen um den Heli, Gott sei Dank das niemand getroffen war.
Schaden ist sehr klein...
Fazit: Man soll den Tag nicht vor dem Abend Loben
mfg Philipp
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18
- snowboarder
Und warum hats Dir beide Blätter weggerissen ?
Schraube rausgedreht, Blatthalter gebrochen ? Wär interessant zu wissen..
Gruß,
Andreas
Schraube rausgedreht, Blatthalter gebrochen ? Wär interessant zu wissen..
Gruß,
Andreas
Schrauben sind raus, ich hatte kein Sicherungslack dran.
Liegt ganz einfach daran das laut meiner Bauanleitung kein Sicherunglack hinkommt
Liegt ganz einfach daran das laut meiner Bauanleitung kein Sicherunglack hinkommt
mfg Philipp
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18
Glaub ich nicht!Liegt ganz einfach daran das laut meiner Bauanleitung kein Sicherunglack hinkommt
Ich denke DIE STELLE ist eine der wichtigsten wo der Einsatz von Schraubensicherung zwingend Notwendig ist!
Bitte guck mal nochmal ob du den Hinweis evtl. übersehen hast

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Hallo Phillipp,
das hätte aber auch schief gehen können. Grundsätzlich wird jede Schraubverbindung wo Metall auf Metall stößt mit Sicherungslack gesichert. Ob es in der Anleitung steht oder nicht.
Gruß Gerd
das hätte aber auch schief gehen können. Grundsätzlich wird jede Schraubverbindung wo Metall auf Metall stößt mit Sicherungslack gesichert. Ob es in der Anleitung steht oder nicht.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Ja ich weiß, sowas passiert mir nicht mehr!
Lohnt es sich die zwei Hebel, die neben der Paddelsteurung sind, aus Alu zu nehmen? die sind bei mir jedes mal kaputt
Und die Alenkstangen für die Blatthalter. Gibt es für den Rex 450 S
nicht als Ersatzteil (bei ehs) nur für xl und so.
Macht es was wenn die Stange anstatt 1,2mm 1,3mm dick ist?
dürfte den Bock nicht fett machen oder?
Lohnt es sich die zwei Hebel, die neben der Paddelsteurung sind, aus Alu zu nehmen? die sind bei mir jedes mal kaputt

mfg Philipp
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18
Ich glaube, Du hast die Frage schon selber beantwortet. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, in der Bucht (Weltweit) nach CopterX Teilen zu suchen. Die sind preislich attraktiver und ,abgesehen von Lager und Wellen, den Rex Teilen ebenbürtig.bele hat geschrieben:Ja ich weiß, sowas passiert mir nicht mehr!
Lohnt es sich die zwei Hebel, die neben der Paddelsteurung sind, aus Alu zu nehmen? die sind bei mir jedes mal kaputt![]()
Zu deinen Problemen mit dem Zucken:
Bei der Verwendung des Align RCE-BL35X habe ich immer schnell das Regler-BEC unter'm Wind. Würde "Jeden" empfehlen, den Regler nur im Steller Modus zu benutzen und etwa 10 Euro in ein ext. 3A Stufen-BEC zu investieren. Die Spannungslage wird dadurch deutlich stabiler und es sind mehr Leistungs-Reserven vorhanden (Max. 5A).
Gruß Wendy
Ich fliege ihn schon im Stellermodus.
Ich denke ich hol mir neue Servo's die dann 6V vertragen, kommt ja aufs gleiche raus.
Ich denke ich hol mir neue Servo's die dann 6V vertragen, kommt ja aufs gleiche raus.
mfg Philipp
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18
Hallo Bele,bele hat geschrieben:Ich fliege ihn schon im Stellermodus.
wenn Du meinst

Es gibt keinen Mini Heckservo, der auf Dauer 6V mitmacht, geschweige dann ein Digi.
Der/Das Align Regler/BEC.. Na Ja, die Problematik wird seit über 2 Jahren im Board diskutiert. Da mussten schon einige "teure" Erfahrungen Sammeln.
Mach dein Ding

Gruß Wendy
Sorrylumi hat geschrieben: Hallo Bele,
wenn Du meinstDann würde ich auch nicht andere um Hilfe bitten.

mfg Philipp
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
Regler Jazz 40-6-18